Welches Cross Kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Cross Kaufen ?

    N' Abend!

    Ich bin auf der Suche nach einem Preiswerten und Guten Motocross, bzw. einem Bike, mitdem ich hier ein bisschen durch die Felder fahren kann.

    Ich bin momentan 14 Jahre alt, und habe seid einiger Zeit sehr Interesse an Motocross bzw. Enduros.

    Wir haben hier wo ich wohne sehr viel Land, und das ist alles Privatbesitz..

    Ich habe nun angefangen zu Sparen, da ich mir in nächster Zeit bzw. Irgendwann im Sommer ein Bike zulegen möchte, einige denken jetzt sicher, kein Schein und so, aber wie gesagt, Viel Land, und einiges davon auch Privatbesitz..

    Ich möchte mich hier erkundigen, welches ein gutes Bike wäre ?!

    Da ich mir mein Moped selber Leisten möchte, suche ich etwas Preiswertes, ich hatte da als erstes mal die "Yamaha DT 80" im Visier gehabt, doch zz. Denke ich auch über eine "Hyosung xrx 125" nach.

    Kann mir da wer Helfen ? Ich denke einige können das Verstehen, das man mit 14 noch nicht so tief in die Tasche greifen kann *g*.

    Danke im Vorraus!

    Mfg

  • #2
    Keine der von dir genannten Mopeds ist eine Motocross, die dt ist eine Straßenenduro und die Hoysingsbums ist kernschrott, nicht mal ein Motorrad!
    Wie hoch ist denn dein budged?
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dayne Beitrag anzeigen

      Da ich mir mein Moped selber Leisten möchte,
      Das ist schon mal löblich :gut2:


      Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
      suche ich etwas Preiswertes, ich hatte da als erstes mal die "Yamaha DT 80" im Visier gehabt, doch zz. Denke ich auch über eine "Hyosung xrx 125" nach
      eine DT 80 hat ich auch mal . Allerdings ist das schon 30 Jahre her :holy:

      Damit geht aber im Gelände schon was . Allemal besser als irgend so nen Chinascheiß
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Ich kann wenn ich weiterspare höchstens 400-600€ Ausgeben,

        Einige werden jetzt lachen, da ich weiß wieviel beispielsweise eine KTM kostet, aber vielleicht lässt sich gebraucht ja was machen,

        Was meint ihr ?

        Danke aber schonmal für eure Schnellen Antworten!

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          Senne noch 500 drauf legst kann ich dir ne dt 125 besorgen
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • #6
            Im Sommer kannst meine DT kaufen, dann will ich was größeres. Hat genug Bums fürn Anfang und für Felder Wald Wiese reichts alle mal. Aber unter 1000Euro geht da nichts :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
              Ich kann wenn ich weiterspare höchstens 400-600€ Ausgeben,

              Einige werden jetzt lachen, da ich weiß wieviel beispielsweise eine KTM kostet, aber vielleicht lässt sich gebraucht ja was machen,

              Was meint ihr ?

              Danke aber schonmal für eure Schnellen Antworten!

              Mfg

              nunja viel geht da bestimmt nicht aber mit bischen geduld und etwas schraubertalent findet sich hier und da immer mal n schäppchen


              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #8
                Mal ehrlich Leute, er ist 14 Jahre alt, wie soll er sich mal eben 500€ aus den Rippen schneiden?

                Ich kann das Vorhaben nur unterstützen, in dem Alter schon alles für das Mopped zu tun!

                dt80 ist wohl leistbar, natürlich nicht die Waffe schlecht hin!

                Schau einfach mal nach kawa kx, yamaha yz, honda cr, suzuki rm - hubraum 80-125cm... Mit guter Verhandlung könnte es wohl klappen. Vergiss aber nicht, dass du auch Ausrüstung brauchst und Unterhalt kostet auch was.

                Kommentar


                • #9




                  das ist zwar alles weder fleich noch fisch, aber wenn du nur mal zum spass ne runde auf der wiese fahren willst sollte das reichen, in dem preissegment ist és auch schwer was zu finden, es sei denn man hat geduld und bischen glück.
                  ich hab vor 13 oder 14 jahren mal ne damals 12 jahre alte suzuki rm 250 für damals 150 mark bekommen aber da muss man schon lange suchen und viel glück haben.
                  am besten würdest du erst mal weiter sparen bis sich entweder ein schnäppchen findet evtl hat dann auch schon was mehr geld, oder bis du 16 bist und dann legal ne 125er fahren darfst.
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bist Du schon mal Moped gefahren?
                    Und so eine alte XL 500 ankicken, da braucht es schon etwas Schmackes und gerade leicht ist die auch nicht.. Zudem 4 Takter, wenn da Reperaturen kommen wird das schon aufwendiger.
                    So eine 125er oder 80er DT kann schon Spaß machen.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #11
                      Heyho!

                      Ja danke für die zahlreichen Antworten!

                      Ich werde mal Schauen, was sich da tuhen lässt, ich denke wenn ich mir das so angucke, das es wirklich besser wär wenn ich noch ein bisschen spare..

                      Ich Meld mich nochmal!

                      Danke euch, fürs erste!

                      Schönen Abend noch euch allen!

                      Mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                        Bist Du schon mal Moped gefahren?
                        Und so eine alte XL 500 ankicken, da braucht es schon etwas Schmackes und gerade leicht ist die auch nicht.. Zudem 4 Takter, wenn da Reperaturen kommen wird das schon aufwendiger.
                        So eine 125er oder 80er DT kann schon Spaß machen.

                        So eine XL 500 hat ich auch mal, mein erstes richtiges Motorrad.
                        Da hab ich manchmal ne halbe Stunde drauf rumgetreten bis sie wieder lief.

                        Kauf dir ne 80 oder 125 für den Einstieg, damit geht schon was.:gut2:
                        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                        Kommentar


                        • #13
                          ich glaub motormässig kann er mit der xl zwei jahre lang tag und nacht durch die wiesen rumschrubben. sprit kann man sich dann aus dem rasenmäher klauen und muss nichma mischen und keine angst vor fressern haben.

                          aber für 14 doch echt mächtig von den abmaßen her.
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #14
                            War auch mein erstes Motorrad. XL 500 R. Bin da beim Ankicken öfter mit dem Schienbein gegen die Fußraste geknallt. Nat. ohne Stiefel, denn dafür war ja kein Geld mehr über. Sch... hat das weh getan, vor allem immer auf die selbe Stelle. War aber ein schönes Moped, dennoch würde ich Dir wie hier schon geschrieben wurde, davon abraten. Soweit ich mich erinnern kann waren die schon haltbar, die Dichtigkeit am Zyl. allerdings ein "Problem". Wenn am 4T halt Reparaturen kommen wird es schneller teuer als bei 2T. Und bei den DT halte ich einen Kolbenklemmer für unwahrscheinlich. Die haben doch auch Getrenntschmierung und wenn nicht schmeiß einen Schmierlemming rein - Wenn Robbe seinen vielleicht mal wieder aus dem Tank bekommt kannste ihn vielleicht günstig abkaufen.

                            Nimm was kleines leichtes - machen Spaß. Oder z.B? MTX 200 wenn es die überhaupt noch gibt.
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

                            Kommentar


                            • #15
                              DT 175,die Freeride der 70/80er

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X