Umrüstung Cross auf Enduro/GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja Onkel Fester, wenn Du mal mein Alter erreicht hast weisste schon von selber was mit "leichte Geländefahrten" gemeint is ...;-)

    Kommentar


    • #17
      @ghost

      DT 125 is vielleicht nicht ganz das, was ich so suchen tät, sry. Ich mag einfach keine Metalltanks an den Enduros, und auf Yamaha war ich auch nie wirklich scharf, weiss auch nicht. Aber von Suzuki gäbs ne TS 250 X mit legalen 27 PS, das wär schon eher was. Leider hat die aber auch nen Metalltank. Aber solche Mopeds sind natürlich deutlich einfacher zu finden, und der ganze Zulassungsirrsinn fällt natürlich auch flach, was ja nicht ganz unwichtig ist. Was hab ich von der schärfsten Kiste wenn ich sie nicht zugelassen krieg und/oder auf der Straße ständig aufgehalten werd. Ausserdem gehen solche Mopeds natürlich auch zu einem deutlich günstigeren Kurs her als die italienischen Gazellen, das is natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

      Ein weiteres Moped das mir auch gefallen könnte, wäre die GILERA MX 200. Hat zwar auch Metalltank, wär aber wenigstens ne Italienerin :-) Die läuft in Italien mit 24, in Deutschland mit 17 PS. Und hat ne viel bessere Ausstattung als die Suzuki TS 250X, und sieht auch besser aus.

      Tja, und dann is natürlich noch die KDX 250 von Kawa ne Option, aber leider liegen die mir preislich etwas zu hoch, zumindest diejenigen, die ich bis jetzt so gesehen habe. Allerdings gäbs die teilweise mit 36 PS zugelassen, was natürlich genau meinem Anforderungsprofil entspricht. Und Plastiktank hat sie ja auch :-) Und zwei Kawas würden sich natürlich gut verstehen in der Garage, Rudelhaltung is ja auch viel gesünder.

      Aber lass mich doch einfach noch ein bischen träumen vom supergünstigen superleichten italienischen Wunderbike.....wenn ich lang genug geträumt hab wirds dann früher oder später wohl eh auf irgendwas japanisches mit Metalltank rauslaufen...! Oder ich spar noch ein Jahr und kauf mir dann den Monsterhobel, mal sehen was kommt!

      Aber Danke für die Anregung, alles hilft beim Entscheidungsprozess!

      LG, der Grashüpfer

      Kommentar


      • #18
        Ich glaube wir kommen uns näher. Meine hat einen Stahltank für "schick" und als alternative einen Kunststofftank aus USA dazu.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar

        Lädt...
        X