ich bin neu, habe die Forum-Regeln gelesen und verstanden und traue mich trotz alledem einen neuen Beitrag aufzumachen 😉
In meiner Vorstellung habe ich‘s ausführlicher geschrieben, aber ich fasse hier nochmal kurz zusammen:
Alter: 48; Größe: 188; Enduroerfahrung: mäßig und vor 20 Jahren; derzeit ausschließlich „Strassenenduro“ und Gespann; aktuelles Ziel: ein bisschen Enduro fahren zum Körper trainieren und Kopf frei kriegen, gemütliches Endurowandern, kleine trickige Passagen, kein MX, keine gebrochenen Knochen, kein „ich muss mir oder anderen was beweisen“.
Und dafür suche ich ein passendes Moped. Grundsätzlich würde ich 4T vorziehen, aber wohl nur, weil ich (seit ich den A-Schein habe) kein 2T gefahren bin.
Strassenzulassung fände ich super, muss aber nicht sein (Anhänger vorhanden). Wenig Gewicht käme meinen müden Knochen und Muskeln zu gute. Ich kann zwar etwas schrauben, möchte aber mehr fahren.
Und damit zu meinen Fragen:
A) 2 oder 4T?
B) neu oder gebraucht?
C) was ist ein Overkill (also für meine oben beschrieben Anforderungen zu viel bzw. nicht nötig) und was sind die Mindestvoraussetzungen (maximales Gewicht, minimale Leistung/Kubatur, etc.)?
D) explizite Modellempfehlungen (ich habe mich noch nicht seeehr genau in den aktuellen Markt eingelesen, aber was mich anspricht wäre z.B. die WR250)
Und damit ihr nicht glaubt das Geld spielt keine Rolle - tut es doch ;-)
Vielen Dank für eure Antworten!
Fini

Was ist es denn jetzt 350ziger BJ 2019 ?

Kommentar