Welches Motorrad würdet ihr aktuell kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

das mit den 4000€ hab ich natürlich köstlich überlesen

kann die husky empfehlen. im huskyforum hört/liest man nicht wirklich schlechtes. ab und an spinnt der tacho rum. ich weiss nur nicht ob die irgendwann auf stahlventile umgestellt haben. die titanventile sind wie bei allen herstellern recht teuer. pro stück ca 160€ und du brauchst wenn sie fällig sind 4 stück :panik:
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Jetzt mal ohne Witz:

Kaufe dir eine 4 Takt KTM! EXC 250 oder 450. Damit kannst nix falsch machen. Lass die finger von 4 Takt Gas Gas oder Husky.
      Über Beta lässt sich streiten. Auch gute Moppeds. Ist aber alles Geschmackssache.

Die KTM wirst du nach 1-2 Jahren fahren auch ohne Probleme wieder los. Die restlichen Moppeds sind dann alles Ladenhüter und kaum an den Mann zu bringen.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        Jetzt mal ohne Witz:

Kaufe dir eine 4 Takt KTM! EXC 250 oder 450. Damit kannst nix falsch machen. Lass die finger von 4 Takt Gas Gas oder Husky.
        Über Beta lässt sich streiten. Auch gute Moppeds. Ist aber alles Geschmackssache.

Die KTM wirst du nach 1-2 Jahren fahren auch ohne Probleme wieder los. Die restlichen Moppeds sind dann alles Ladenhüter und kaum an den Mann zu bringen.
        hör auf den Lenni .... kannst von mir ne 09 EXC 450 haben
        " Wie lang geht das noch soooo "
        ------------------------------
        :psy: www.endurorom.de

Kommentar

Jetzt mal ohne Witz:

Manchmal ist es echt schwer hier die Etikette zu wahren.:who:
          Woher nimmst du diese Gewissheit. Mit seinem Budget kann er sich Ende des Jahres bei den 2010/11 Jahrgängen umschauen.
          Gasgas mit Yamaha Aggregat und Husqvarna mit dem neuen Motor.

Kommentar

Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
            Manchmal ist es echt schwer hier die Etikette zu wahren.:who:
            Woher nimmst du diese Gewissheit. Mit seinem Budget kann er sich Ende des Jahres bei den 2010/11 Jahrgängen umschauen.
            Gasgas mit Yamaha Aggregat und Husqvarna mit dem neuen Motor.
            Das wichtigste beim Moppedkauf ist meiner Ansicht nach auch der Wiederverkaufswert und ob man sie leicht an den Mann bringen kann.

Wieso sollte man sich dann eine GG kaufen mit Yamaha Motor wenn ich auch ne Yamaha nehmen kann? GG wird man nun mal nicht so einfach los und der Wiederverkaufswert sinkt rapide. Und das Image der 4 Takt GG ist alles andere als gut. Bei den 2 Taktern ist das was anderes.

Husky, auch gute Moppeds zumal sie ein tolles Fahrwerk haben. Allerdings wechselt alle paar Jahre der Inhaber, dann werden Restmotoren aus China eingebaut und weg damit.
            Bin echt gespannt was nun aus Husky wird. Hoffentlich wieder was richtig anständiges. Das Image ist momentan einfach im Keller.

Bei einer KTM weiß man was man hat und die wird man auch anständig los. Da kann man als Neuling einfach wenig falsch machen. OK in der Anschaffung teurer aber man bekommt das Geld auch wieder.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

ich würd sagen wenn schon 450er exc dann die bis 2007, die neuen kisten klingen bei jedem starten als wär ne neue schraube locker und kochen auch gerne so zumindest meine erfahrung mit 08er und der 10er von nem kollegen, die alten waren da deutlich robuster.
              aber warum keine husky, für 4000 bekommst was gescheites relativ frisches.

Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

...Lass die finger von ... Husky.
                ...

...
                Gern gesagte, aber unbegründete Stammtischparole. Ich hatte 2 und kann sie nur empfehlen. Heute gibt es keine richtig schlechten Mopeds mehr, denke ich. Die Husqvarna-Motoren, egal ob "alt" oder "neu" sind über jeden Zweifel erhaben, möchte ich behaupten!

Das wichtigste beim Moppedkauf ist meiner Ansicht nach auch der Wiederverkaufswert und ob man sie leicht an den Mann bringen kann.
                ...

... Allerdings wechselt alle paar Jahre der Inhaber, dann werden Restmotoren aus China eingebaut und weg damit.
                ...
                1. Ist eine Frage des Budgets.
                2. Die 250/310/450/510 sind Motoren aus China? Wusste ich nicht. Was in der Firma abgeht, hat mit dem Motorrad selbst erstmal wenig zu tun.

Unabhängig davon: Bei einem Budget von 4000,- hast du eigentlich alle Möglichkeiten! Die KTM mit der aktuellen Optik, die Husqvarna 250/310 R, Sherco ab 2012, dürften über dem Budget liegen.
                Bei mir war es die gleiche Frage! Da ich von einer Luftpumpe (250 4t /200 2t / 250 4t) kam und um die Vorzüge der kleinen wusste, wollte ich wieder eine kleine haben. Ab und an hätte ich gern mehr Leistung, aber in 90% meiner Einsätze, würde mir die Mehrleistung nicht helfen, mir eher das Leben schwer machen. Es ist eine 250 F 2009 geworden, das Angebot war fair und vor allem habe ich einen KTM-Händler in der nächsten Umgebung, für mich das Hauptargument GEGEN die anderen, gerade gegen die Einspritzer.
                Ich persönlich finde noch die Betas (waschechte Enduros) klasse, auch und gerade die mit dem KTM-Motor in der Factory-Edition mit dickem Fahrwerk!
                Du hast die Qual der Wahl, ich beneide dich nicht darum.:)) Bei dem Geld ist viel möglich! Bei kleinem Hubraum würde ich zu Husqvarna oder KTM greifen (250/310). Bei großem zu Beta Factory mit dem alten KTM-Motor. Warum? Stehe ich einfach drauf.:))
                Militant tolerant!

Kommentar

Ich bin schon sehr viel mit der TE 310 gefahren... Könnte man da noch ein paar PS rausholen? Manchmal könnte die ein oder andere Pferdestärke echt nicht schaden. Gerade auf langen Bergen, wo man mit dem dritten Gang fährt... Da geht oben am Berg schön langsam der Saft aus

Wenn ich mir die 310er kaufe, dann nur die 2010er.. Der Tank der 2011/12 ist sowas von hässlich und bestimmt nicht gut für die Kronjuwelen

Eine Ktm habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich finde das Orange einfach nur hässlich... Klar gibt es andere Dekors, aber dann muss ich meine Suche noch weiter eingrenzen Bin bisher noch keine KTM gefahren, aber kenne viele die welche haben.. Muss ich mal fragen

Yamaha kommt mir definitiv nicht her, mit der kam ich gar nicht klar. War eine WR 450..

Kommentar

Du bist die 310 ja schon oft gefahren, wie häufig bist du denn gegen den Tankdeckel gekommen? Ich habe bei meiner alten KTM mit Clarke Tank nicht einmal diesen Hutzen berührt. Man kann sich alles schlecht reden!
                    Die 310er 2010 hat den "alten" schweren, aber nicht schlechten Motor mit guter Schwungmasse. Da sollte nicht der Tank entscheiden!
                    Das ist ne 310er, wenn du oben am langen Hang nicht schalten willst, brauchst du ne 450 oder mehr Schwung. Dass bei jedem kleinen Hubraum (egal ob Husky, KTM, TM, Sherco, ...) mehr geschaltet werden muss, ist logisch. Darauf muss man sich einstellen und den Fahrstil etwas anpassen!
                    Aber unabhängig davon kann man die 310er noch "tunen": andere Auspuffanlage geht immer, CDI anpassen lassen usw. Aber all das macht aus einer Luftpumpe kein Hubraummonster!
                    Militant tolerant!

Kommentar

Hat die ktm 350f 2012 im mittleren Drehzahlbereich wesentlich mehr Bums als die te 310 2012?

Kommentar

Gibt es die KTM 350 auch mit Straßenzulassung?

Kommentar

Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
                          Gibt es die KTM 350 auch mit Straßenzulassung?
                          SX (F) = Motocrosser = nicht zulassungsfähig (offiziell)
                          EXC (F) = Enduro = zulassungsfähig

Zum Vergleich kann ich nichts sagen, ich bin weder die Husky 310, noch die KTM 350 gefahren. Nur EXC 250 F 09 und TE 250 08 und TE 250 10
                          Militant tolerant!

Kommentar

o je immer das gleiche, lieber blond und lang , ne schwarz und kurz ist besser, da werden immer die Meinungen auseinander gehen,

schließlich und endlich must DU selber mit dem Bock zu recht kommen, entweder das Moped liegt Dir oder nicht !!!
                            -am besten mal alles durchprobieren vor deinem Kauf -
                            " Wie lang geht das noch soooo "
                            ------------------------------
                            :psy: www.endurorom.de

Kommentar

Du bekommst nun nat. viele Vorschläge je nach Gusto. Und so würde ich auch die Beta ab 2010 ins Rennen führen. Die 400er hat schön Leistung. Gefühlt deutlich mehr, als die älteren mit dem KTM Motor. Es gab einen Vergleichstest 310er gegen 390er Husaberg. Dort wurde die Husaberg als kräftiger eingestuft. Die 390 er bin ich schon gefahren, da erscheint mir meine 400er Beta etwas stürmischer. Dürfte aber auch etwas schwerer als die 310er sein.
                              Der Vergleich zur 350er KTM würde mich auch interessieren.
                              Ein guter Händler in der Nähe ist auch immer ein Argument.
                              Leichter und mehr Power, da kommen auch die 2T ins Spiel. Warum hast Du die gleich ausgeschlossen?
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

Kommentar

Erstens gefällt mir der Sound nicht und zweitens sind die mir zu anfällig, was Kolbenfresser und Vergasereinstellung angeht.. Das ist ne Nummer zu hoch für mich.. Finde die 4 Takter einfach besser

Kommentar

Lädt...
                                X