Welches Motorrad würdet ihr aktuell kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
    Servus,

ich möchte mir Ende des Jahres ein neues Moped zulegen. Marke ist mir eigentlich egal, sollte halt nur ein 4 Takter sein..

Mein Dad hat sich jetzt die neue Husky te 310 gekauft, bin auch schon gefahren! Geiles Teil... aber für mich zu teuer, eventuell eine Gebrauchte...

Aktuell habe ich eine GasGas FSE 450 Baujahr 2003. Das Problem bei der ist einfach, das sie viel zu schwer ist für mich. Brauch unbedingt was leichteres!

Mein Budget liegt bei 4000 Euro, das ist aber wirklich die Schmerzgrenze.

Ich fahre größtenteils im Steinbruch, aber auch im Wald!
    Ich komme mir hier etwas veräppelt vor

-dein Vater hat ne 310,die du schon gefahren bist"geiles Teil".
    -diese 310 bietest du aber hier im Forum als Neu zum verkauf an.
    -deinen neue soll unbedingt eine 4T sein und plötzlich dann ein 2T.
    -etc.etc.
    -

Kommentar

Vorallem will ich bei dem Preis nicht wissen, was dein Dad bezahlt hat.

Es wär grober Unfug jetzt mit großem Wertverlust zu verkaufen, wo du die doch so genial findest. Fahr sie doch selber und dein Vater holt sich halt was neues....

Kommentar

Die 310er ist ein geiles Teil, das stimmt auch..

Mein Dad hat sich 2 gekauft, warum keine Ahnung... Eine hat jetzt 50km runter, die andere ist nagelneu.

Anfangs wollte ich keine 2 Takt, aber wenn ich hier so lese, das die gar nicht mal so teuer sind im Unterhalt... Warum nicht? Mit dem Sound werde ich wohl klar kommen müssen..

Kommentar

Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
          Die 310er ist ein geiles Teil, das stimmt auch..

Mein Dad hat sich 2 gekauft, warum keine Ahnung... Eine hat jetzt 50km runter, die andere ist nagelneu.

Anfangs wollte ich keine 2 Takt, aber wenn ich hier so lese, das die gar nicht mal so teuer sind im Unterhalt... Warum nicht? Mit dem Sound werde ich wohl klar kommen müssen..

Dann versteh ich dein Problem net...2 Fahrer und 2 Top-Moppeds daheim???:kratz::kratz::kratz:

All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

Kommentar

Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigen
            Dann versteh ich dein Problem net...2 Fahrer und 2 Top-Moppeds daheim???:kratz::kratz::kratz:
            Hmm vielleicht die Differenz von 4000 zu 6999€ :))

@Schinder

Am besten ist du fährst in nächster Zeit mal einige Modelle probe und wenn bei einem Mopped das Bauchgefühl stimmt dann kaufen.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Die 2te gehört nicht mir! Ich müsste sie bezahlen, aber so viel Geld habe ich hald nicht... Habe mich auf maximal 4000 festgesetzt!

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Das wichtigste beim Moppedkauf ist meiner Ansicht nach auch der Wiederverkaufswert und ob man sie leicht an den Mann bringen kann.

Wieso sollte man sich dann eine GG kaufen mit Yamaha Motor wenn ich auch ne Yamaha nehmen kann? GG wird man nun mal nicht so einfach los und der Wiederverkaufswert sinkt rapide. Und das Image der 4 Takt GG ist alles andere als gut. Bei den 2 Taktern ist das was anderes.

Husky, auch gute Moppeds zumal sie ein tolles Fahrwerk haben. Allerdings wechselt alle paar Jahre der Inhaber, dann werden Restmotoren aus China eingebaut und weg damit.
                Bin echt gespannt was nun aus Husky wird. Hoffentlich wieder was richtig anständiges. Das Image ist momentan einfach im Keller.

Bei einer KTM weiß man was man hat und die wird man auch anständig los. Da kann man als Neuling einfach wenig falsch machen. OK in der Anschaffung teurer aber man bekommt das Geld auch wieder.

Also das kann ich mal überhaupt nicht unterstreichen. Der Wiederverkaufswert interesiert mich erst einmal überhaupt nicht. Wichtig ist das einem das Motorrad liegt und man gut damit klar kommt. Der Verkaufswert hilft mir kein Stück beim fahren.

Kommentar

Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                  Also das kann ich mal überhaupt nicht unterstreichen. Der Wiederverkaufswert interesiert mich erst einmal überhaupt nicht. Wichtig ist das einem das Motorrad liegt und man gut damit klar kommt. Der Verkaufswert hilft mir kein Stück beim fahren.

Wie du willst damit Fahren, nee so ein Moped muss wichtig aussehen und ordentlich Glänzen.

Aber natürlich hast du recht, am wichtigsten ist das man sich af dem Moped wohl fühlt. Wobei etwas sollte man den Widerverkauf schon im Hinterkopf haben, aber das ist eigentlich nur bei Neuen Mopeds ein Problem. Denn da habe ich dann bei einem Modell oder Hersteller der nicht so gefragt ist mehr Verlust wie bei einer Kiste die viele suchen. Meine 4T KTM bin ich brauchbar Los geworden, die 2T KTM sind für im vergleich noch mal bessere Preise über den Tisch gegangen. Im Prinzip habe ich da ähnlich viel Geld für bekommen, nur waren die 2T Neu etwas günstiger.

Aber bei einem Gebrauchten Moped ist es ja so das die Weniger gefragten Modelle und die So genannten Exoten Marken entsprechend günstiger zu bekommen sind. so ist es dann kein Problem sie auch irgendwann wieder günstiger zu verkaufen. Kaufe ich ein Moped für 5000€ und werde es nach 2 Jahren für 4000 wieder los hatte ich 1000€ Wertverlust. Kaufe ich jetzt für 4000€ und werde es nur für 3000€ los habe ich nicht mehr verloren.
                  Also alles kein Thema und bei dem was man sonst an Geld für das ganze Hobby bezahlt Spielen ein paar 100€ mehr oder weniger Verlust beim Mopedverkauf nach einigen Jahren nun wirklich keine große rolle.

Also das Kaufen was einem Gefällt und wo man sich beim Fahren wohl drauf fühlt. Oder einfach das was man meint unbedingt haben zu wollen. Man muss doch nicht alles bis ins kleinste durchdenken, das Ganze soll Spaß machen, da ist Logik nicht immer wichtig und richtig.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Wie du willst damit Fahren, nee so ein Moped muss wichtig aussehen und ordentlich Glänzen.

Aber natürlich hast du recht, am wichtigsten ist das man sich af dem Moped wohl fühlt. Wobei etwas sollte man den Widerverkauf schon im Hinterkopf haben, aber das ist eigentlich nur bei Neuen Mopeds ein Problem. Denn da habe ich dann bei einem Modell oder Hersteller der nicht so gefragt ist mehr Verlust wie bei einer Kiste die viele suchen. Meine 4T KTM bin ich brauchbar Los geworden, die 2T KTM sind für im vergleich noch mal bessere Preise über den Tisch gegangen. Im Prinzip habe ich da ähnlich viel Geld für bekommen, nur waren die 2T Neu etwas günstiger.

Aber bei einem Gebrauchten Moped ist es ja so das die Weniger gefragten Modelle und die So genannten Exoten Marken entsprechend günstiger zu bekommen sind. so ist es dann kein Problem sie auch irgendwann wieder günstiger zu verkaufen. Kaufe ich ein Moped für 5000€ und werde es nach 2 Jahren für 4000 wieder los hatte ich 1000€ Wertverlust. Kaufe ich jetzt für 4000€ und werde es nur für 3000€ los habe ich nicht mehr verloren.
                    Also alles kein Thema und bei dem was man sonst an Geld für das ganze Hobby bezahlt Spielen ein paar 100€ mehr oder weniger Verlust beim Mopedverkauf nach einigen Jahren nun wirklich keine große rolle.

Also das Kaufen was einem Gefällt und wo man sich beim Fahren wohl drauf fühlt. Oder einfach das was man meint unbedingt haben zu wollen. Man muss doch nicht alles bis ins kleinste durchdenken, das Ganze soll Spaß machen, da ist Logik nicht immer wichtig und richtig.
                    da geb ich dir vollkommen recht ghost
                    2stroke David

Kommentar

So nun mein Senf auch dazu.

Für 4k kannst Du Dir so ziemlich alles aussuchen, daher am Wichtigsten übers Jahr jetzt alles Probe fahren, was nur geht.

Ich hatte eine 09er TE von Husky und kann das mit den Plasteteilen bestätigen. dank der einen blöden Ecke konnte ich mich in LSB in einer steilen Abfahrt nicht auf dem Mopped nach hinten bewegen und habe mich natürlich böse vorwärts überschlagen. (Au) Andererseits hätte sich das auch lösen lassen und sei es mit Kabelbinder. Die Husky war aber auch sonst nicht mein Fall, Wendekreis wie ein Traktor. Aber, sehr guter Geradeauslauf und Kraft war auch mehr als genug. Man muss eben schalten ;-) dennoch sehr kraftschonend zu bewegen, wenn man sie denn nicht bergen musste. Mein Männe war von der Husky begeistert, hat damit in Jelenia Gora alle anderen blass aussehen lassen. Für ihn passte auch das Fahrwerk, er hat sie eben richtig getrieben. Allerdings hätte er sie auch auf Dauer kapputt gespielt.

Er hat eine 450er BETA RR und ist davon begeistert. Vorher war es eine 450er Suzi, die er solange toll fand, bis er die BETA von einem Kumpel mal in Bilstain testen durfte. Nunja, 4 Wo später stand auch eine BETA bei uns zu Hause. Und das von jemandem, der sagt, der Fehler sitzt immer AUF dem Mopped, grins.

Ich fahre derzeit auch KTM. Erst wieder eine 250 EXC 2T, die auch sehr schön ging, bei der ich aber im Hinterkopf immer das zu viel an Leistung hatte, wobei aber viele die sie mal gefahren hatten überrascht waren, wie schön gleichmäßig man sie abstimmen konnte. Und nachdem (dank JD) die Grundabstimmung am Vergaser stimmte, bin ich die Einstellung immer und überall gefahren. Also nix mit ständig was ändern. Das einzige was mir an den KTM nicht gefällt, ist dass man mehr auf als im Motorrad steht. Ich finde die Rasten zu hoch, das ist bei BETA m. E. wesentlich besser gelöst.

Nun habe ich mir eine 200er 2t geholt, da es sie endlich mit E Start gibt, kann aber noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch nicht wieder fahren kann.

Wiederverkaufswert, naja, wenn Du gern wechselst ist das schon ein Argument, wenn Du das Teil fahren willst bis zum bitteren Ende ist es egal.

Lange Rede kurzer Sinn, Du musst wirklich möglichst viel IM GELÄNDE Probe fahren und sehen was für Dich persönlich passt. Denn unsere persönlichen Vorlieben müssen noch lange nicht mit dem übereinstimmen was Dir wichtig ist.

LGN

Kommentar

Nun hast mal nen Überblick, ich denke es wurde alles gesagt zu dem Thema :gut2:

Wenns dir hilft: ich fahr zweitakter weils leicht, stark und günstig ist.
                        hätte ich das nötige kleingeld käme mir als sechstfahrzeug noch ne
                        500er exc bzw. eine aktuelle 501er Husaberg ins haus. Bin schon einiges gefahren
                        und noch nie war ich von nem 4takter so begeistert wie vom aktuellen
                        500er aggregat. besser geht in meinen augen schier nicht
                        Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                          ne 500er exc bzw. eine aktuelle 501er Husaberg ins haus. Bin schon einiges gefahren
                          und noch nie war ich von nem 4takter so begeistert wie vom aktuellen
                          500er aggregat. besser geht in meinen augen schier nicht
                          :craz: bitte nicht solche Aussagen, nach langen überlegen hab ich das erste mal den Hubraum reduziert zzzt.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            :craz: bitte nicht solche Aussagen, nach langen überlegen hab ich das erste mal den Hubraum reduziert zzzt.
                            :Laugh::gut2:
                            Militant tolerant!

Kommentar

haha tut mir leid, aber das teil ist echt ein Traum :schwärm:

Die gasannahme ist einfach nur perfekt, bin nacheinander
                              250 350 450 und 500er gefahren und war von der 500er
                              extrem angetan. 250 war die totale krücke das teil ging nur
                              in den begrenzer und ich habs immer viel zu spät bemerkt, 350er ganz nett
                              aber langweilig... hatte was von nem elektromotor. die 450er war
                              wie ein crosser, zwar alles sehr direkt aber irgendwie zu bissig um lange
                              damit schnell unterwegs zu sein... aber die 500er hach....schwärm
                              :schwärm::schwärm::schwärm: Sau leicht (kein vergleich zur 530er) und trotzdem
                              so derbe der Punch wenn mans will...
                              Für mich persönlich beste 4takt enduro momentan auffm markt!
                              Wenn ihr die möglichkeit habt, fahrt se mal probe, ist für mich als alten
                              zweitaktfan der einzige 4takter den ich mir momentan kaufen würde
                              und das will echt was heissen
                              Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                                haha tut mir leid, aber das teil ist echt ein Traum :schwärm:

Die gasannahme ist einfach nur perfekt, bin nacheinander
                                250 350 450 und 500er gefahren und war von der 500er
                                extrem angetan. 250 war die totale krücke das teil ging nur
                                in den begrenzer und ich habs immer viel zu spät bemerkt, 350er ganz nett
                                aber langweilig... hatte was von nem elektromotor. die 450er war
                                wie ein crosser, zwar alles sehr direkt aber irgendwie zu bissig um lange
                                damit schnell unterwegs zu sein... aber die 500er hach....schwärm
                                :schwärm::schwärm::schwärm: Sau leicht (kein vergleich zur 530er) und trotzdem
                                so derbe der Punch wenn mans will...
                                Für mich persönlich beste 4takt enduro momentan auffm markt!
                                Wenn ihr die möglichkeit habt, fahrt se mal probe, ist für mich als alten
                                zweitaktfan der einzige 4takter den ich mir momentan kaufen würde
                                und das will echt was heissen
                                Das habe ich auch gehört das die neue 500er sehr gut sein soll.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Lädt...
                                X