Welches Motorrad würdet ihr aktuell kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Für 4000€ würde ich mir ziemlich genau die Maschine kaufen,mit der ich am besten klar komme,die fast alle meine Wunschkriterien erfüllt und in dem besten Zustand ist,den man momentan bekommen kann.:gut2:
    Für mich wäre das aktuell die 2010 450er Beta vom AFR,da das ganze Motorrad frisch überholt,gewichtsoptimiert und die Gabel fast neu ist:Auge2:.

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Die KTMs sind nun alles andere als Spitz. Die haben einen Gummibandmotor. Da ist meine Kawa spitzer.
      Und ein Fahrwerk muss man bei jedem Bike abstimmen lassen da es eigentlich so gut wie nie zum Fahrer passt.
      Vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen Lenni:Auge2:
      Ne Crosser ist schon was anders als ne Enduro
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
        Das gleiche ging mir auch durch denk kopf
        Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

ne TE 250 R wäre cool

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen

Die KTMs mögen tolle Bikes für ihre Profis bauen, aber zum Hobby - Honk - Enduro fahren müssen die meisten erst mal das Fahrwerk überarbeiten lassen. Ausserdem sind sie mir zum Endurofahren serienmäßig allesammt zu stark und spitz ausgelegt.
            Damit gewinnen sie zwar fast jeden Vergleich, sind für mich als Anfänger aber so nicht gut fahrbar.

Na, 2004 das letzte Mal eine gefahren? ;-)

Kommentar

Allso zu dem Thema würde ich gerne mal folgendes sagen :

Meine erste richtig sportenduro war eine gebrauchte ktm450exc
              2006 mit 4500km . War ein Super Fahrzeug für mich zum einsteigen . Gewicht war okay , Leistung mehr als genug den auch mal zu wenig Gas im Hang wurde durch den großen Hubraum durch einfaches Gas geben weg gemacht .
              Da ich damals noch nicht viel Verdienst hatte war halt die Wartung und entstandhaltung beim 4t teuer . Fazit Tip Top moped .

Danach kaufte ich mir eine nagelneue ktm300 exc 2011
              Super geiles Teil .leicht ,mit richtiger Vergaser Einstellung unglaublich gut fahrbar auch im untern Drehzahl Bereich und im Wartung und entstandhaltung nur penigs Zeug .weil ein Jahr hatte ich sie hab 5000km und 180 Std drauf geschruppt und außer Verschleiß hatte sie nix .
              Fazit 2t ist geil , günstig und mit viel fahrspass verbunden.

Jetzt fahre ich ktm500exc 2012
              Lässt sich fahren wie meine alte 450 aber hat noch Stille Reserve und einspritzer die ich auch nicht mehr vergeben möchte da sie doch weniger verbraucht als meine Vergaser .auserdem läuft der Motor sowas von geil rund und bin mehr als zufrieden ,da sie auch durch ihr sehr geringes Gewicht glätz.
              Fazit auch großer Hubraum macht Spaß und nicht müde .

Fakt ist ich hatte bis jetzt nur Glück mit meinen enduros und habe auch bei fragen oder Ersatzteilen den Händler meines Vertrauen direkt vor der Tür

Aber nur du selber kannst entscheiden was du fahren willst und dir leisten kannst .denn eins ist klar nicht wir fahren dein Moped sondern du und dein Geldbeutel muss sie bezahlen .aber ein tip kann ich noch geben Schau das du vll eine Marke und Modell wählst wo du ein gutes Händlernetz hast . wo du bei fragen oder vor Ort Hilfe schnell bist und wo auch eine gute Ersatzteil Versorgung statt findet .

Kommentar

Morgen mache ich mit einer 450er Husky Baujahr 2010 eine Probefahrt! Vom Gewicht her kaum schwerer als die 310er...

Kommentar

Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
                  Morgen mache ich mit einer 450er Husky Baujahr 2010 eine Probefahrt! Vom Gewicht her kaum schwerer als die 310er...
                  Wer hat dir das denn erzählt? Zumindest ab 2011 sind die 310er fast so leicht wie die 250er und die sind weit entfernt von der 450er...
                  PavianParade :paper:

Kommentar

310er liegt bei 109kg und die 450er bei 114kg

Kommentar

uiuiui, manche leute werden dir hier erzählen was 5kg für welten sind:angst:
                      Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

310er liegt bei 109kg und die 450er bei 114kg
                        Das mag ja im Prospekt Stehen, hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Tatsächlichen gewicht zu tun.
                        Und selbst beim Tatsächlichem Gewicht kommt es drauf an wie sich das ganze anfühlt.
                        Die " Alten " Huskis fand ich nie besonders Leicht und Handlich.
                        Aber am ende musst du dich drauf wohl fühlen.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

2010 kam für 250 ein neuer Motor.
                          2011 kam für 310 ein neuer Motor, der gleiche wie der der 250.
                          2013 kam für 250 & 310 ein neuer Motor.

450 2010 hat den "gleichen" Motor wie 250 bis 09 und 310 bis 10. Die sind vom Gewicht sehr ähnlich, korrekt. Aber mit den "neuen" 250/310 hat das nichts zu tun.

Trotzdem keine schlechte Enduro und schwer ist auch relativ. Die TE 450 wiegt bestimmt keine 10 kg mehr oder weniger als andere 450er. :daumen:
                          Militant tolerant!

Kommentar

Eine Ktm habe ich mir auch schon angeschaut, aber ich finde das Orange einfach nur hässlich... Klar gibt es andere Dekors, aber dann muss ich meine Suche noch weiter eingrenzen
                            Das Smilie paßt, aber wegen Deiner engen Sichtweise.
                            Unabhängig, daß die Farbe ziemlich das letzte Auswahlkriterium sein sollte, solltest die Suche nicht nach der verbauten Plastics auswählen.
                            Plasticsatz kostet einen 100er, dazu nen 100er fürs Dekor und Du hast ein Moped in Deiner Wunschfarbe, die wie neu dasteht.

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Natürlich ist eine Crosser was anderes.
                              Aber eine Enduro ist auch alles andere als Spitz.
                              Da ist es egal ob KTM oder Husaberg oder Beta.
                              Aufgrund der Tatsache das sie weit aus mehr Schwungmasse haben ist es kaum möglich so spitz wie z.B meine Kawa zu sein.
                              Ich bin viele 4 Takt Enduros schon Probe gefahren und fand sie irgendwie alle zu Gummibandmäßig. Was im Enduro super ist.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Habe mir jetzt die 450er Husky gekauft!

Danke für eure Antworten:gut2:

Kommentar

Lädt...
                                X