A2 Allrounder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde mal nach ner Asiawing/Zündapp 250 suchen

    Hab das Teil jetzt seit fünf Jahren und fahre damit immer noch alles mit Spaß...

    Kannst hier mal was dazu lesen:
    Bin fast da...

    Kommentar


    • #17
      jup, due Asiawing 250 sieht auch nicht schlecht aus, genau so wie in dem Artikel beschrieben die AJP spr 250, auch wenn ich mich wahrscheinlich schwer tun werde ein bike von solche einer unbekannten marke zu kaufen

      Kommentar


      • #18
        Ich stand vor 2, 3 Monaten exakt vor der gleichen Entscheidung (außer, daß mein Führerschein vollwertig ist). Letztendlich habe ich mir die Yamaha WR450F gekauft mit Straßenzulassung. Offen geht nichts, die Wettbewerbsenduros werden alle in der Regel mit ca. 20 PS höchstens zugelassen. Die Yamaha Wettbewerbsenduros sind vom Werk aus gedrosselt, wie, wo, was steht alles im Netz, es gibt dazu viele Youtube Filme, hauptsächlich von den Amis, und haben keine Straßenzulassung vom Werk aus, werden aber von Händlern nachgerüstet und mit Straßenzulassung angeboten. Allerdings wie geschrieben ausnahmslos mit bis max.20 PS. Für mich war es die richtige Entscheidung, dir 450er fährt sich gut auf der Strasse und erst Recht im Gelände und vom Gewicht her mit 119 Kilo gehts gerade noch. Die ganzen Strassenenduros kannst du vergessen wenn du richtiges Gelände fahren willst, sind viel zu schwer und unhandlich. Und gröberes Gelände fahren ist bei weitem nicht so leicht und ungefährlich wie man sich das vorstellt.

        Die WR250R hätte ich mir auch gekauft, die gibts aber nicht mehr und die Gebrauchten werden sehr teuer verkauft, lohnt sich nicht.

        Ich würde dir die WR250F mit Straßenzulassung empfehlen, wiegt nur 115 Kilo und ist sicherlich leichter zu fahren im Gelände als die 450er und hat auch noch ordentlich Power, wenn mans braucht. Kauf dir eine richtige Enduro, wenn du im Gelände richtigen Spaß haben willst und keine langen Strecken auf Straße fahren wirst.

        Kommentar


        • #19
          Ich werfe dann mal noch die Fantic Trail 250 in den Raum:
          Fantic Motor, inizia qui la tua nuova strada. Vasta gamma di Moto: Motard, Caballero, Motocross, Enduro e EBikes: Issimo e MTB

          Die kann kann genau das geforderte, die Grenze würde ich beim Einsatz auf der MX Piste ziehen,
          das gilt aber auch für fast alle Sport Enduro. Das funktioniert halt nicht wirklich.
          Das Teil bekommt gerade ein größeres Update für 2023, ( auf der Eicma 2022 zusehen) und kostet neu grob 6000€.

          Kommentar


          • #20
            die Fantic Trail 250 sieht auch nice aus, wegen MX strecke meinte ich ja das es möglich ist da spaß zu haben, ich will damit ja keine rennen Gewinnen,
            wenn ich sehe das mir MX spaß macht dann werde ich um nen zweites bike früher oder später nicht drum kommen.

            Was ich allerdings an der Fantic etwas komisch finde sind die ca. 21 angegebenen PS, ist die Gedrosselt?

            mir wäre es schon wichtig das sie offen legal ist, klar ne richtige Sport Enduro ist das nicht aber dann muss ich da halt den Kompromiss machen und mir eine wie die WR250R oder die Asiawing 250, aussuchen.



            Kommentar


            • #21
              Mit jedem Moped mit dem du ernsthaft im Gelände fahren möchtest bekommst du auf der Straße Ärger wenn mal jemand richtig kontrolliert. Auf der einen Seite wird man ja nicht jeden Tag kontrolliert wenn man nicht wie ein bescheuerter auf der Straße unterwegs ist.
              Ich mache das ganze über 30Jahre und bin auch x Jahre mit dem Moped auf der Straße ins Gelände gefahren.
              Ich glaube das ich da 0 mal von der Polizei angehalten wurde.
              Andere haben das öfter versucht und ab und an hat man auch angehalten. Da hat aber niemand interessiert was für ein Moped das ist.
              Auf alle Fälle hat man wenn das Moped legal auf der Straße sein soll genug Kram dran der im Gelände nicht lange dran bleibt.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                Ich werfe dann mal noch die Fantic Trail 250 in den Raum:
                https://www.fantic.com/DettaglioVeic...try=70&lang=DE
                Die kann kann genau das geforderte, die Grenze würde ich beim Einsatz auf der MX Piste ziehen,
                das gilt aber auch für fast alle Sport Enduro. Das funktioniert halt nicht wirklich.
                Das Teil bekommt gerade ein größeres Update für 2023, ( auf der Eicma 2022 zusehen) und kostet neu grob 6000€.
                Habe mir die heute beim Händler angesehen. Sicherlich eine bessere Wollmilchsau als eine Beta ALP 4.0, aber am Fahrwerk ist null einstellbar und 22PS in der Euro5 Version hört sich frauenfreundlich an.
                Dachte immer es wäre ein Yamaha Motor drin, ist aber doch aus China. Rekluse is leider nich.
                Kann jemand was zur Motorcharakteristik sagen? Wie ist die Leistungsentfaltung im Vergleich zum 200er 2 Takt von Rieju oder Beta unten und mittig?

                Welche Updates sind da ´23 geplant?

                Kommentar

                Lädt...
                X