ich bin durch meine Tenere auf den Geschmack des Off Road Fahrens gekommen. War neulich damit im Enduro Park und fand das sehr spaßig - tolle Leute, alles ungezwungen, einfach geil.
Die Tenere wurde schon ganz schön rangenommen und ich würde mich mit einem leichteren Bike auch wirklich wohler fühlen. Jetzt habe ich vom eigentlichen Enduro fahren (und dem drum herum) wirklich gar kein Plan. Die FAQs hier im Forum haben jedoch die meisten Unklarheiten beseitigt :D dennoch bleiben einige, wenige Fragen offen:
1. Kann ich jede Enduro für die Straße zulassen? Auf was müsste ich hier achten (abgesehen davon, dass ich Blinker, Spiegel, etc. montieren muss)? Wäre kein K.O. Kriterium, da ich einen Hänger habe, aber würde manches einfacher machen
2. Wenn das Motorrad keine Straßenzulassung hat, benötigt es dann überhaupt TÜV, Versicherung, etc.? Oder muss man das trotzdem irgendwie anmelden? Wie gesagt, das ganze drum herum verwirrt mich hier noch etwas
3. Welche Maschine würdet ihr mir raten? Auf jeden Fall 4 Takt und um die 250ccm. Budget 4000 Euro. Theoretisch könnte ich auch mehr hinlegen, aber ich mich wohler fühlen, wenn ich eher was günstiges hole, was dann auch weniger Wertverlust hat, falls ich das Hobby doch nicht auf Dauer mache und die Maschine wieder verkaufe.
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Kommentar