Einstieg Frau mit 85ccm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ok welche Emotionen? den Lärm oder den Gestank

ich liebe gerade die E-Emotionen geräuschlos durch den Wald zu rollen, die liniare Beschleunigung und den Bumms

aber zum Glück darf jeder nach seinem Gusto glücklich werden, aber probieren solltest du es mal
    E-power is no crime

the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

Kommentar

Am liebsten beide zusammen.

Kommentar

Ich verstehe, was du meinst.
        So ein Verbrenner... das hat schon was.

Aber es geht ja hier auch nicht um pro/contra Verbrenner, sondern darum, was deine Frau fahren kann. Und da macht E einfach Sinn!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Meine Frau war da auch skeptisch - Im Urlaub am Gardasee hab ich für sie ne elektrische Freeride gemietet - das hat ihr super gefallen. Ist halt auch easy zu fahren, grade wenn man nicht so häufig fährt...

Kommentar

Auf der E Freeride saß sie schon drauf.. Beide Füße komplett in der Luft.. Mit viel Luft zum Boden

Kommentar

dann bleibt ja bald nur noch eine 85er, die TM85 kann man auch 100ccm umbauen
              E-power is no crime

the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

Kommentar

So.. Gestern konnten wir bei Stefan im Enduro Shop die Xtrainer mal begutachten.
                Danke vielmals dafür!

Fazit - Selbst mit niedriger sitzbank und tieferlegung mit umlenkung wäre das motorrad zu hoch und zu groß. Fühlt sie sich nicht drauf wohl.

Ich habe mich gestern nochmal schlau gemacht was alternativen angeht.
                Die Honda crf 125 f sieht ziemlich interessant aus. Gebraucht 2000-2500€, 3300€ neu. Etwas wenig Leistung, aber kein Deal breaker. Niedrige sitzhöhe, wenig Wartung und da honda - vermutlich wenig Probleme.

Andere Richtung wäre ein Trial bike mit sitzbank bzw long range kit. Leider hab ich da bisher keine Anbieter gefunden in Deutschland (für die sitzbank /long range kit)

Da wir auch mal das ein oder andere Event hier in NL /Belgien mit machen würden (wo es durch Wälder, Felder etc geht - braucht man eine strassenzulassung) , wäre eine Trial mit Straßenzulasssung natürlich ziemlich cool.

Welche Modelle kommen da in Frage? Mein erster Gedanke wäre Richtung 125 2T gegangen, ohne jetzt zu viel Ahnung zu haben. Eine 300er ist wahrscheinlich zu überfordernd?

LG Niklas

Kommentar

Also elektro ist komplett raus?
                  Es soll ein Verbrenner sein?

Ich habe noch eine 125er EVO, die mein 'Großer' fährt: 11 Jahre, 163 cm, 50 kg
                  Das ist hart an der Grenze!

Kommentar

Ja elektro ist raus.

Was meinst du mit an der Grenze?

Kommentar

Er bekommt das Ding nur nach viel Übung an. U.a. auch, weil der Kicker ja links ist.
                      Der Unterschied zu seiner SX65 in Sachen ankicken ist schon riesig.
                      Das ist übrigens der Grund, wieso der Vorbesitzer verkauft hat: seine Freundin war das Kicken leid!
                      Der Lenker ist sehr breit... aber das könnte man ja ändern und der Schalthebel sitz wie bei Trialern üblich sehr weit vorne.
                      Alles nicht schlimm, weil mein Junior auch echt Bock auf das Ding hat.
                      Aber eben auch ein Kompromiss... vor allem bei 163 cm.

Kommentar

Evtl passt ja ne alte gasgas Pampera. Ich meine bei Vollgas off-road steht eine zum Verkauf. Leider auch kein e-start. Dafür leicht und niedrig. ansonsten such mal nach ner ossa Explorer- die ist aber richtig selten

Kommentar

Ich weiß nicht, was für mich schwieriger wäre: mind. 13 Seiten aus verschiedenen Foren auswerten oder einfach mal was mit gutem Preis/Leistungsverhältnis kaufen, wo sie mit den Füßen auf den Boden kommt.

Was sagt denn der Petrolhead selbst? Wie stark ist denn ihr Mitbestimmungsrecht?
                          Ich kenne das ja auch. Das Moped muss aussehen wie ne Sixdays, ... .

Hast du schon mal ne Liste aller in Frage kommenden Mopeds gemacht? Die würde mich mal interessieren.
                          Dann streichst du alle durch, die:
                          • keine Straßenzulassung haben
                          • zu hoch oder zu schwer
                          • zu teuer
                          • kein Angebot auf dem Markt
                          • gefällt optisch nicht
                          • schlechte Ersatzteilversorgung?
                          Was bleibt? Gibts ein konkretes Angebot?

Grüße
                          Gruß
                          Erik :taste1:

Kommentar

Lädt...
                          X