Wie gesagt, ich tendiere etwas zu den ganz leichten 100kg-Maschinen Trial/Enduro-Verschnitten, das würde mir von der Höhe und vom Gewicht her am meisten zusagen. Auf der anderen Seite möchte ich auch eine Maschine, mit der man ggf. durchaus auch mal ein zügiges Stück hinter sich bringen kann, ohne dass das Motorrad droht in 34 Stücke zu zerfallen...
Jetzt bin ich die Beta Alp 200 kurz probegefahren und werde auf ihr auch Ende März (kritischer Blick gen Himmel...
) auch einen 2tägigen Endurokurs machen. Danach denke ich, kenne ich zumindest diese Maschine relativ gut.Auf der anderen Seite mag ich an der Alp nicht so gerne, dass sie wirklich grenzwertig ist im oberen "Geschwindigkeits"bereich ab 70, 80km/h. Ich weiß nicht, ob ich da so verwöhnt bin von meiner Straßenmaschine, aber ab 70 hatte ich Angst, gleich sterben wir einen Wackel- und Flattertod.
Also umgeguckt, Messe gewesen - ha! Zwar eine teure Anschaffung, aber die KTM Freeride hat mir sehr gut gefallen. Bis ich die ätzenden Wartungsintervalle von 20h gesehen hab - und das kanns ja mM nicht sein. Selbiges trifft leider auch die Sherco X-Ride und die Scorpa T-Ride. VIEL zu kurze Wartungsintervalle. So oft will ich den Freundlichen eigentich nicht sehen. :kratz:
Und nun?? Welche Maschinen kommen noch in Frage? Insbesondere möchte ich außerdem auf keinen Fall einen 2-Takter... puh.
Schön wäre natürlich, wenn die Maschine später mal entdrosselt werden kann. Jetzt anfangs brauch ich sicherlich nicht mehr als 20-30PS. Wenn man später aber was machen kann - gerne. Ist jetzt aber auch kein Muss.
Es muss eigentlich auch keine neue Maschine sein, gerne auch etwas günstigeres gebrauchtes, aber irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, so etwas gibt es gar nicht...
Aber letztendlich finde ich bisher noch gar kein Modell, bei dem ich so wirklich das Gefühl habe da passt nun alles, ich bin schon ganz frustriert...

Sonst wäre die TE sicherlich was. Aber selbst mit Tieferlegungskit reicht das idR nicht.
Kommentar