Klein, leicht, niedrig - aber auch mal tourengeeignet - Hilfe, was kommt in Frage?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
[quote=jelia;365891]
Honda CRF230
Das bin ich in Frankreich kurz gefahren und die hat mir richtig gut gefallen. Allerdings - als ich hier nach dieser Maschine gesucht habe, hieß es die gibt es hier nicht?
:wait: Homologation für D sei nie gekommen, und damit sei die Maschine hier praktisch nicht zu haben. Oder weiß jemand was anderes? quote]
Schau doch mal hier:
Gruß Stefan
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
[quote=italo;365897]das ist nicht die CRF230F easyZitat von jelia Beitrag anzeigenHonda CRF230
Das bin ich in Frankreich kurz gefahren und die hat mir richtig gut gefallen. Allerdings - als ich hier nach dieser Maschine gesucht habe, hieß es die gibt es hier nicht?
:wait: Homologation für D sei nie gekommen, und damit sei die Maschine hier praktisch nicht zu haben. Oder weiß jemand was anderes? quote]
Schau doch mal hier:
Gruß Stefan
die CRF250L ist sowas wie die WR250R
Kommentar
-
[quote=jelia;365856]Es soll schon ein bisschen mehr werden als ein, zwei Schotterwege im Jahr. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit ins Enduro Camp nach Spanien, das wird schon ziemlich viel Gerölle. Leider brauch ich wirklich dann eine eigene Maschine vorher, sonst nix fahrbarer Untersatz. Ich suche also eher eine Maschine für wirkliches Gelände, Richtung Endurowandern (idR wohl eher mit Hänger unterwegs, Straßenzulassung hätte ich trotzdem gerne).
Damit wird es dann möglich was passendes zu finden. Wenn du dich jetzt noch darauf ein lässt das sie bei 100km/h nicht wie ein Brett auf der Straße liegt.
Es ist hier immer ein Spagat und die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Um im Gelände gut klar zu kommen verzichtet man auf Komfort auf der Straße und wenn man Straßen Etappen in den Vordergrund stellt taugt es weniger wenns Gelände härter wird.
Für die Strasse haste was allso probir so viele verschiedene wie möglich aus um deinen Favorit zu finden.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
[quote=gasgasjogi;365904]oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich fühle mich belehrt. Danke!Zitat von italo Beitrag anzeigen
das ist nicht die CRF230F easy
die CRF250L ist sowas wie die WR250R
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
[quote=italo;365913]wollte dich nicht belehrenZitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich fühle mich belehrt. Danke!
, aber 230er ist schon eine andere Klasse
vorallem ist die niedriger
Kommentar
-
aber mit 160 kann man doch ne tiefergelegte sportenduro fahren is halt nu rnicht mehr so viel feder weg da iwo gibts hier nen foto vonner tiefergelegten ktm 650 oder so die kann man nach augen mas mit 1,40 fahren
ich such mal und posten den link"Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
Meinst du die?Zitat von gagasjan Beitrag anzeigenaber mit 160 kann man doch ne tiefergelegte sportenduro fahren is halt nu rnicht mehr so viel feder weg da iwo gibts hier nen foto vonner tiefergelegten ktm 650 oder so die kann man nach augen mas mit 1,40 fahren
ich such mal und posten den link
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
genau die=)Zitat von chinablau Beitrag anzeigenMeinst du die?
http://www.enduroforum.eu/album.php?...pictureid=6754
da sollte man mit 1,60 doch drauf passen
hahahahah
is nicht so ganz ernst gemeint"Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
[quote=gasgasjogi;365919]Stimmt, ist eine andere Klasse. Und ganz besonders die:kratz::Zitat von italo Beitrag anzeigen
wollte dich nicht belehren
, aber 230er ist schon eine andere Klasse
vorallem ist die niedriger
Spaß beiseite, ich bin gespannt, wie der Thread weitergeht. Ich suche ja auch...
Gruß Stefan
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Wenn du wirklich im Gelände fahren willst,dann kannst du dir die Geschichte mit der Garantie eigentlich auch schon abschminken.Zitat von jelia Beitrag anzeigenSchade... ich bin einfach zu kurz für die meisten Enduros.
Sonst wäre die TE sicherlich was. Aber selbst mit Tieferlegungskit reicht das idR nicht.

Ha! Aber:
Honda CRF230
:wait: Homologation für D sei nie gekommen, und damit sei die Maschine hier praktisch nicht zu haben. Oder weiß jemand was anderes?
@Kochmütze: So seh ich das auch schon fast. Aber ganz glücklich bin ich nicht damit. Mit den Wartungsintervallen ists halt so - ich hab uU gar kein Problem Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten selber zu machen. Aber damit verliert man halt Garantie und Gewährleistung sofort. Und bei dem Preis dieser Maschinen wäre das mehr als bitter, wenn dann doch etwas ist.
(Ausser bei Huski,aber die sind eben zu hoch)
Bei dem Thema Gewährleistung ist Beta eigentlich sehr Kulant und wenn du einen guten Händler hast(den bekommt man hier empfohlen:Auge2:)dann regelt er das schon für dich.
Ausserdem bist du nicht zu kurz
nur Platz sparend:Auge2:
Ein Beta Trialer mit long range kit(großer Tank/Sitzbank) und Zulassung wäre auch noch eine Alternative und wenn du einen 2T nimmst wäre auch der Service ein Klacks.
Kommentar
-
wenn trial und long range kann man auch über eine ossa explorer nachdenken. geben momentan glaube ich auch noch 2 jahre garantie.
zweimannzulassung, ca. 85-90kg, lang übersetzter letzter gang,
für meine freundin momentan im gespräch
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar