Enduro plan für 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro plan für 2014

    Hallo endurogemeinde

    Es ist zwar erst Anfang 2013 doch in wenigen Monaten werden uns die Hersteller wieder die Nase lang machen mit neuen Modellen und Zubehör für Jahr 2014 .

    Da stellt sich doch jetzt die frage , was macht man dann ??????
    Neue kaufen, nur bekleben oder Marken Wechsel bzw von 2t auf 4t umschwenken.

    Zur zeit fahre ich eine ktm 500 exc 2012 ,bin eig Sau zufrieden damit aber es jukt in den Finger wieder mal für was neues anderes zu fahren oder zu versuchen .
    Ganz besonderst reitz mich die ktm 350 exc weil großen Hubraum wie 450 oder 500 exc hatte ich Ja schon und 2t 300er auch .
    Jetzt stellt sich die frage ist dieser kleine teufelsbraten was für mich .

    Fahre meinst durch Wälder ,Steinbrüche und das ein oder andere 3std rennen wie zb. Enduro x Cup , Lux oder rommersheim .

    Im Wald oder Steinbrüche verbring ich meinst jeden 2samstag und öfter meine zeit und fahre auch im Jahr gut 4500km und 160std auf die enduro Hänge sind meinst zum Vergleich wie die langen in Lux .



    Helft mir bitte weiter was ich machen soll !!!!!!!!!!!!


    Danke

  • #2
    Mal ganz ehrlich... Du hast so viel Erfahrung das du wissen solltest das dir bei der Frage keiner helfen kann. Fahr son Teil Probe und du weißt ob es was für dich ist oder nicht! Und wenn du ne Erlaubnis brauchst dir nen neues Moped zu kaufen dann garantiert nicht von uns!


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      nur bekleben.....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        Kommt halt drauf an was du willst und dir leisten kannst oder willst.
        Bildest du dir ein neues Moped ein dann kaufe es dir halt.
        Was hat deine jetzt gelaufen, ich Verkaufe meine Mopeds meist bevor sie zuviel runter haben und man sie schlecht los bekommt. Auch habe ich keine Lust allzu viel kohle für große Überholungen rein zu Stecken, bekommt man ja nie wieder raus und bleibt ein altes Moped. Also wird so verkauft das alles noch so ist das die Kiste ach beim Käufer wohl noch eine weile Läuft, er aber irgendwann wohl mal was machen muss.
        Wobei ich schon das eine oder andere mal überlegt habe das Moped zu behalten und ein 2. dazu zu kaufen, aber das Geld muss man ja dafür erst mal über haben.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Probefahren...aber fandst du denn keines deiner modelle so gut, dass du dabei geblieben bist?

          Aber ich finds toll auch ein Moped in der garage stehen zu haben, was schon eine längere geschichte hat. Klar kann man sich immer neue mopeds kaufen, aber irgendwie reizt es doch auch ein maschine zu besitzen, wo man sagen kann: "Mit der hab ich schon sooo viel erlebt. Die kenn ich in und auswendig." Man muss sich halt auch wohlfühlen auf dem motorrad, das geb ich zu.

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre alle Mopeds auf denen ich gut zurecht kommt min. 4 Jahre...warum was neues holen was evtl. nix is für mich? :-)

            Bei guter Pflege hat man nicht so viel Wertverlust...das geht schon...
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Ich erlaube dir hiermit eine 350er zu kaufen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Ich fahre alle Mopeds auf denen ich gut zurecht kommt min. 4 Jahre...warum was neues holen was evtl. nix is für mich? :-)

                Bei guter Pflege hat man nicht so viel Wertverlust...das geht schon...
                Dito! Fahre meine 2009er EXC seit September 2009 (also 3 1/2 Jahre nun) und ich verspüre keinerlei Druck oder Wunsch ein neues Moped kaufen zu müssen. Läuft super, ist immer noch ein aktuelles Modell und ich komme super mit zurecht... :gut2:


                ...falls ich mal meine Lenkererhöhungsprobleme in den Griff bekomme... :Auge2:
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #9
                  Ich erlaube dir mir eine exc 350f zu kaufen abzuliefern bei mir daheim natürlich fertig angemeldet und mit Shell flottentank Karte
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du dich herausfordern willst kauf die doch ne 200erKTM oder die 144erTM!

                    Ich hatte ne 200er die fand ich gut, aber auf der 144er (die ich vllt. 2mal gefahren bin) ist es als ob man neu Moped fahren lernen würde. Das ist ne Erfahrung
                    Ich hasse das Ding, aber darauf fahren können reizt mich auch irgendwie :craz:
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Wenn du dich herausfordern willst kauf die doch ne 200erKTM oder die 144erTM!

                      Ich hatte ne 200er die fand ich gut, aber auf der 144er (die ich vllt. 2mal gefahren bin) ist es als ob man neu Moped fahren lernen würde. Das ist ne Erfahrung
                      Ich hasse das Ding, aber darauf fahren können reizt mich auch irgendwie :craz:

                      So ist es, seit dem ich 200érter EXC fahre weiß ich wieder was ich alles nicht kann und sonst mit Drehmoment "geregelt" habe :mauer:

                      Die Geräte erziehen einen schon hin zur guten Linienwahl und einem "vorausschauenden" Fahrstill :gut2:
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Wenn du dich herausfordern willst kauf die doch ne 200erKTM oder die 144erTM!

                        Ich hatte ne 200er die fand ich gut, aber auf der 144er (die ich vllt. 2mal gefahren bin) ist es als ob man neu Moped fahren lernen würde. Das ist ne Erfahrung
                        Ich hasse das Ding, aber darauf fahren können reizt mich auch irgendwie :craz:
                        Drum steht bei mir noch ne 125iger auf der Liste der To-Ride Mopeds! :gut2:
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                          So ist es, seit dem ich 200érter EXC fahre weiß ich wieder was ich alles nicht kann und sonst mit Drehmoment "geregelt" habe :mauer:

                          Die Geräte erziehen einen schon hin zur guten Linienwahl und einem "vorausschauenden" Fahrstill :gut2:
                          ...machen aber unheimlich Spass und man muss es leider sagen. Die Mopeds kommen überall hin, wenn nicht, dann liegts an dem Deppen obendrauf! :D
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich war mit allen enduros zufrieden . Hab sie meist wegen der vielen km und Std verkauft .
                            Ja das mit dem behalten war auch schon eine Überlegung aber man kann immer nur eine fahren und ja das Geld was die durch den Verkauf bring muss man erst mal haben .
                            Hab zu dem Thema 350 schon das ganz Forum links gemacht . Viele gut Sachen wurden dazu geschrieben .
                            Aber eins fehlt mir was die beim 350 sx-f vs 450sx -f immer so sagen . Leistung ist fast gleich und man merkt kaum unterdschied außer das man halt nicht so schnell müde wird .


                            Und wo kann man so eine mal richtig Probe fahren allso Strecke oder so Gelände mäßig ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Na da gibt es noch mehr von KTM, hier die Neuheit (als SuMo)


                              DieZukunft ist"E"
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X