Enduro plan für 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Das wäre auch eine Möglichkeit . Gut ausehn tut das Ding mal

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
      So ist es, seit dem ich 200érter EXC fahre weiß ich wieder was ich alles nicht kann und sonst mit Drehmoment "geregelt" habe :mauer:

Die Geräte erziehen einen schon hin zur guten Linienwahl und einem "vorausschauenden" Fahrstill :gut2:
      Ich kann dazu nur sagen, das ne 200er Drehmoment satt hat! Ich wechsel öfter mal von 125 auf 200 und wieder zurück und ne 200er ist gegen die hufo wie ne 300er gegen die 200er. Ganz andere Welt.

Und zum Thema:

V.a. wenn man öfter mal ein anderes Mopped fährt, denkt man sich immer wieder, das jedes Mopped seine Vor- und Nachteile hat.

Egal auf welches Mopped du dich setzt, jedes hat Vorteile, die dir beim fahren direkt auffallen und du denkst dir "man ist das ein schönes Mopped, ich kann mit meiner 500 exc nen Sandhang im 3. Gang hochfahren, wo Leute mit kleinem Hubraum runterschalten und verzweifelt nach traktion suchen".
      Und in gleicher Situation auf der 350 denkst du dir dann" Man, der Typ mit der 500 macht alles nur mit dem scheißdrecksdrehmoment wett. gibts gas und kommt oben an. Ich breche mir hier halb einen ab und kotze fast, weiß dafür, dass wenn ich oben bin, dass ich alles richtig gemacht habe und das Mopped nicht alles ausgebügelt hat"

Es gibt also den einen und den anderen Standpunkt. Entscheide dich was du willst: Gemütlich Cruisen mit reichlich Reserven wie bisher oder evtl. mal schauen wie man mit kleinen Hubräumen klar kommt, die nicht alles verzeihen können.
      Fahre deshalb alle Modelle auf gleichem Terrain Probe (gibt Kürbistesttage genug) und lass vielleicht auch die Zeiten stoppen. Auf manchen moppeds fühlt man sich wesentlich schneller als man ist und andersum.
      Ich würde es zumindest so machen.
      Viel Spaß mit der Qual der Wahl.
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

du scheinst ein luxusproblem zu haben^^
        eine 2012er ist doch so aktuell, dass man da keinen signifikanten unterschied spüren wird...
        und wenn du gut auf dem motorrad klar kommst, dann bleib doch dabei und pass es noch besser auf deine verhältnisse an.
        mit dem geld kann man doch eher noch besser auf sich abstimmen.
        ...so würde ICH es machen wenn ich so eine gute ausgangslage HÄTTE ;)
        ich hab mir ja als anfängermotorrad ne gasi ec 250 2t von 1998 geholt...^^
        (wenn ich mehr geld gehabt hätte wäre es wahrscheinlich sofort eine jüngere geworden)
        ich habe jetzt schon gemerkt, dass so ne 2t ordentlich zickig sein kann und ich mir in 2 jahren sehr wahrscheinlich eine 4t zulegen werde, aber bei der ganzen rumrauferrei mit der gasi ist es doch auch schön verbesserungen zu spüren und am ende des tages einen fetten muskelkater zu haben :)))
        Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar

Vielen dank für ausführliche Antwort . Damit hab ich mal wieder Grundlage für mir Gedanken zu machen was vor und Nachteile und werde wohl mal den Händler meines Vertrauen aufsuchen für mal eine Probefahrt zu organisieren .

Ich habe kein Luxusproblem , ich fahre aber doch recht viel und nach meinem ersten Jahr 500er hat die auch ausgesehen wie eine so 10 Jahre alt .
          Hab se immer Winter schon Komplett neu beklebt und verschleisteile neu gemacht . Und jedes Jahr möchte ich das auch nicht machen . Deshalb lieber eine neue aber dann nicht das selbe sonder mal wieder was anderes versuchen .

Hat vll ein 350exc Fahrer noch ein paar Erfahrungs Berichte hier im Forum ????

Kommentar

Zitat von johni Beitrag anzeigen

Was willste denn Wissen

Wobei fremde Erfahrungen nicht immer auf einen selbst übertragbar sind . Hängt auch viel vom eigenen Fahrstil und was man so fährt ab
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Wenn dir die 350er im Kopf hängt und du hast Lust auf weniger Hubraum, mach es doch einfach! Es ist ein gutes Motorrad, im Vergleich zu deiner 500er weniger Bums dafür agiler. Willst du das? Dann kaufen!

Kommentar

Also ich bin mit meiner 350er super zufrieden.
                Sie hat jetzt 167h runter braucht nicht einen Tropfen Öl und macht auch sonst keine Mucken. :gut2:
                Einmal habe ich die Ventile jetzt einstellen müssen, und in ca 30h ist es nochmal fällig, denke ich
                Ich bin jedes Wochenende unterwegs, es gibt keinen Berg den ich mit dem Bock nicht erklimme
                Kann die 350er nur jedem empfehlen
                Sogar ein eingefleischter 250er Zweitakt Fahrer sagte, Boahhh EY was das fürn Geiles Teil, wenn 4-Takt dann die:bravo:

Zitat von johni Beitrag anzeigen
                Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

Kommentar

Ei das ist doch Super . Ist ja fast so Wartungsarm wie die 500er . Das hört sich alles gut an. Wie ist es zum Vergleich zur 250 4t die soll ja doch sehr ungeeignet sein für lange Hänge kommt da die 350 eher ?????

Kommentar

ja würd ich so sagen, eher die 350er :gut2:
                    Need for Speed:trara:

Kommentar

Gut dann werde ich mal so ein Probe fahren und schauen wie ich zurecht . Danke für Euere Hilfe und Antworten .

Hab alles was ich wissen muss jetzt und werde dann da Thema hier mal abhacken .

Kommentar

Lädt...
                      X