300 2takt zuviel?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 300 2takt zuviel?!

heyho

ichhab vor mir demnächst nen neues möpi zu kaufen (meine 450 wurde geklaut ) und hab mich nach einer probefahrt bei nen kumpel (exc 250 M2013) schon entschieden das es diesmal ein 2takter werden soll.
    also die 250 fährt sich einfach prima von der leistungsabgabe und dem gewicht.nu hab ich aber eine 300 exc bzw gas gas ec 300 ins auge gefasst.mein kumpel meint ne 300 wäre einfach zuviel.(wegen 50 ccm)??????
    die 450 hab ich auch nich ausgereizt (tun aber glaub ich auch die wenigsten)aber ich hab mich sau wohl drauf gefühlt und die leistung hat mich jetzt eigendlich nich überfordert(bin ja noch jung und hab ruhige hände )

was meint ihr?inwiefern kann man ne exc 450 mit na 300 vergleichen was leistung angeht?!

300er top!

Zitat von Pati Beitrag anzeigen
    heyho

ichhab vor mir demnächst nen neues möpi zu kaufen (meine 450 wurde geklaut ) und hab mich nach einer probefahrt bei nen kumpel (exc 250 M2013) schon entschieden das es diesmal ein 2takter werden soll.
    also die 250 fährt sich einfach prima von der leistungsabgabe und dem gewicht.nu hab ich aber eine 300 exc bzw gas gas ec 300 ins auge gefasst.mein kumpel meint ne 300 wäre einfach zuviel.(wegen 50 ccm)??????
    die 450 hab ich auch nich ausgereizt (tun aber glaub ich auch die wenigsten)aber ich hab mich sau wohl drauf gefühlt und die leistung hat mich jetzt eigendlich nich überfordert(bin ja noch jung und hab ruhige hände )

was meint ihr?inwiefern kann man ne exc 450 mit na 300 vergleichen was leistung angeht?!
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die 300er sanfter ist wie ne 250er kannste nix verkehrt mit machen mit der 300er!

Kommentar

Ich habe beides eine 12er 450er und eine 13er 300er,beide sind sehr stark,aber auch gut zu fahren.Die 300er ist meiner Meinung nach einfacher zu fahren als die 250er.An den armen Reißen die Moppeds ja nur wenn man sie lässt:Auge2:

Kommentar

Es kommt auch darauf an welche du nimmst den Gasi wird nachgesagt das sie schwächer als die EXC sind und deshalb besser zu händeln sind

die Beta und Berg liegen dann wieder dazwischen.

Fakt ist das die gr. 2T mehr Richtung 4T gehen, damit kann man auch mal nur rumpöttern, eine 250er musst du sauberer fahren und wenn die Drehzahl stimmt macht die Dir mächtig die Arme lang:))

Kommentar

Zuviel ist relativ, was bringst du auf die Waage was willst du fahren.
          Die aktuelle EXC250 läuft wirklich schön, ist recht ähnlich zur EXC300. Nur hat die 300 halt überall noch mal etwas mehr druck. Am größten ist der unterschied in unteren Drehzahlen. Das ganze ist bei den 2T ähnlich wie bei den 4T, eine 450 hat eigentlich schon absolut genug und für die meisten zuviel Leistung. Trotzdem kann man auch mit einer 500 noch fahren ohne sich gleich umzubringen. Im Gegenteil, sie ist teilweise sogar das gemütlichere Moped.
          Brauchen tue ich die 300 mit Sicherheit nicht, komplett nutzen kann ich sie auch nicht wirklich, aber sie macht mir verdammt viel spaß.
          Aber ich bin auch überwiegend in Sandigeren Gegenden unterwegs. Würde ich nur auf Steinigen und rutschigen Sachen fahren hätte ich eventuell was anderes, da ist das bisschen weniger der 250 eventuell nicht das schlechteste.
          Übrigens, wenn dir die EXC insgesamt zusagt, fahre eine GG auf alle fälle bevor du dir eine Kaufst. Die GG ist schon anders im Vergleich zur KTM. Beides Gute Mopeds, aber beide passen nicht jedem. Mir ist die GG zu schwer und träge, anderen die KTM zu giftig und Nervös. Deshalb unbedingt vor dem Kauf probieren was einem Passt.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Übrigens, wenn dir die EXC insgesamt zusagt, fahre eine GG auf alle fälle bevor du dir eine Kaufst. Die GG ist schon anders im Vergleich zur KTM. Beides Gute Mopeds, aber beide passen nicht jedem. Mir ist die GG zu schwer und träge, anderen die KTM zu giftig und Nervös. Deshalb unbedingt vor dem Kauf probieren was einem Passt.
            ganz dickes

Kommentar

Ein klares jaaa
              300 2 Takt ist Super
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Meine 300 exc 2013 lässt sich einfacher fahren als meine auch ganz offene und flotte exc 250 f 2011 SD besonders in Trialpassagen

Hatte meine 250er anfangs immer Topgewartet und mit neuen Reifen als Back-up für Extremtrainings dabei , falls zu matschig usw. teilweise noch hier und da noch drauf zurückgegriffen, aber seit dem Training Trail-As Jens ter Jung ist mir klar : Die 300er 2T kann alles besser!
                Auch ohne Markenbrille, der Trainer fuhr Beta 300er 2T absolutes Hammergerät !

Das ist meine Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes ! (er-fahren )
                E-Biking is a crime :))

Kommentar

Ich denke auch hol dir eine 300er. Ich hab jahrelang 300er gefahren und bin durch nen Gehirnfurtz auf 250 ( Schnapper) umgestiegen. Leistungstechnisch kein großer Unterschied aber unten rum Drehmoment techisch merk man das, doch schon gewaltig (meiner Meinung nach ).
                  Dinger die ich vorher locker im dritten gefahren bin, gehen zb. heute nur noch im zweiten. Aber ist halz Geschmackssache, ich kauf nur noch 300.

Gruß
                  2stroke David

Kommentar

yes !
                    E-Biking is a crime :))

Kommentar

Ich muss nach dem heutigen Fahrrad nochmal bestätigen 300 is so übertrieben geil

Kauf dir das!!!!
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

ok danke.
                        hört sich ja sehr eindeutig an was ihr so für erfahrungen habt.
                        war gestern bei gst-berlin hab mir mal die Berg 250ter angegeguckt (müsste ja die gleichen maße haben wie die 300er)?!.optisch is die echt der hammer aber irgendwie fühlt die sich komisch an wenn ich drauf sitze.irgendwie zu klein und zierlich.bin ja auch nich grad nen zwerg (194 bei ca 85kilo)
                        kommt mir das nur so vor oder is die berg echt was kleiner?!wenn ich daneben stehe kommt sie mir aber genau so groß vor wie die exc.

Kommentar

das ist auch eine exc. nur mit anderen plastics. ;)
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

ok danke.
                            war gestern bei gst-berlin hab mir mal die Berg 250ter angegeguckt (müsste ja die gleichen maße haben wie die 300er)?!.optisch is die echt der hammer aber irgendwie fühlt die sich komisch an wenn ich drauf sitze.irgendwie zu klein und zierlich.bin ja auch nich grad nen zwerg (194 bei ca 85kilo)
                            kommt mir das nur so vor oder is die berg echt was kleiner?!wenn ich daneben stehe kommt sie mir aber genau so groß vor wie die exc.
                            :Laugh::gut2:

Kommentar

ok danke.

wenn du gross bist schau dir die tm 300 mal an. das ding ist perfekt für grosse jungs wie uns.
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Lädt...
                              X