sind die echt genau so groß?!
mein bruder seine 390er berg war aber wirklich um einiges kleiner.
und ich find trozdem war meine exc 450 einfach größer bzw wuchtiger.
Naja Tm? die dinger sehen echt gut aus aber wie is die qualität?!italien und qualität das passt ja meistens nich so dolle oder?!
Naja Tm? die dinger sehen echt gut aus aber wie is die qualität?!italien und qualität das passt ja meistens nich so dolle oder?!
ich finde die 250er deutlich besser, leichter und ausdauernder zu fahren wie eine 300er.
auf einer 300er bekomme ich nach 1 std krämpfe.
eine 250er fahre ich den ganzen tag. (jd-kit und soft eingestellt)
mein größstes problem ist die dosierbarkeit bei der 300er, 1mm zuviel gas an einem schrägen hang und der arsch rutscht weg.
bei der 250er ist das kein problem.
schneller fahre ich mit einer 250er auch wie mit einer 300er oder 450er.
bin auch kein leichtgewicht sondern ein muskelbepackter 100-105kg gorilla (fahrfertig). :D:D
würdest du dir ein Fiat oder alfa romeo als auto kaufen?!oder eine aprillia für die straße? ich kenne ein paar leute die hatten solch autos bzw mopet aus italien und da waren dauernt sachen kaputt. bzw die ganze verarbeitung is auch nich der renner.
Wie es bei tm ist kann ich nicht sagen. aber es schreckt mich doch irgendwie ab.
Ich bin bisher 125er 2T gefahren, danach 650er 4T und aktuell 300er 2T (allesamt Enduros).
Im Vergleich zur 125er kann man mit der 300er wirklich recht gemütlich untertourig fahren, da ist genug Drehmoment vorhanden.
Fährt sich im unteren Drehzahl bereich also eher wie ein 4T, mit der 125er 2T verglichen.
Giftig sind die Dinger trotzdem, wenn die Auslasssteuerung ab einer gewissen Drehzahl auf macht, marschiert das Gerät vorwärts!
Spitzenleistung liegt auf dem Niveau der 250er, die zusätzlichen 50ccm merkt man hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich.
Zur Größe: Bin selber über 2m und fahre die TM mit leichter Lenkererhöhung. Sollte bei dir also passen!
habe ne 300er Berg und ne 300er TM.... und wenn wir über Qualität reden,plus deine Größe ....TM!!!!!!!!!!!....dafür sollte man aber einen Händler in der Nähe haben...die sind nicht so dicht gestreut wie der Baugelbe/orange Einheitsbrei....und zum Anfangen ist der Einheitsbrei ev. besser...da die Ösi Abteilung wesentlich softer läuft
würdest du dir ein Fiat oder alfa romeo als auto kaufen?!oder eine aprillia für die straße? ich kenne ein paar leute die hatten solch autos bzw mopet aus italien und da waren dauernt sachen kaputt. bzw die ganze verarbeitung is auch nich der renner.
Wie es bei tm ist kann ich nicht sagen. aber es schreckt mich doch irgendwie ab.
Schon mal geschaut was ich fahre ;-)? (seit 300h mit erstem Kolben, Pleul....)
Du willst also sagen, dass Beta, Husqvarna, TM, .... , Ducati .... etc. alles scheiße ist?
aber Ferrari und einen Lambo würdest du doch nehmen,oder?
Ich würde zur 250 greifen:D
Fordert einen etwas mehr was das aktive fahren angeht, hat Drehmoment genug und ist untenrum nicht so aggressiv. Wenn man die Dinger auf ner Sonderprüfung bewegt, dann ziehen sie eh gleich viel.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Auch das Kommt drauf an. Wie bei den Ganzen Moped Vorschlägen ist das ganze auch immer die frage von persönlichen vorlieben stärken und schwächen. Auch kommt es drauf an wo man sich überwiegend bewegt. Die 250 hat mit Sicherheit ausreichend Leistung, das mit dem Aktiven fahren schadet bei keinem Moped und wie aktiv das Moped gefahren werden will ist auch eine Frage der Abstimmung und Einstellung. Ich komme mittlerweile mit dem etwas mehr der 300 auf flüssigen griffigen Strecken halbwegs klar und find auch mal stellen um sie etwas Lauter zu stellen. Von immer und richtig laut will ich nicht reden, das schaffe ich mit einer 250 auch nicht. Das schaffe ich eventuell mit einer 125, aber selbst da wohl nicht dauernd. Trotzdem finde ich die 300 für mich immer noch am besten, weil ich halt meist noch Reserven habe und das Ding nicht so schreien muss damit es Voran geht. Am ende ist es wie immer, selber Probieren und testen. Eigentlich müsste ich auch mal auf zeit verschiedene Mopeds probieren, einfach um zu sehen ob das Gefühl stimmt und das was sich für mich schnell oder langsam anfühlt auch so ist. Was die Italienischen Mopeds und Autos betrifft, da gibt es solche und solche, genauso wie bei Deutschen oder was weiß ich für welchen. TM sind schöne Mopeds, brauchen eventuell am Anfang etwas mehr Aufmerksamkeit und Erfahrung um sie passend zu bekommen, fahren aber wirklich schön. Die Motoren ist auch gut. Das Problem ist halt die geringe Händlerdichte, aber auch bei KTM taugt nicht jeder Händler. Beta macht auch gute Mopeds und die hängen sich seit Jahren richtig rein um in den Markt zu kommen. Das macht sich langsam bezahlt und man sieht die Mopeds mittlerweile recht oft. Es gibt also durchaus etwas anderes wie Orange und das ist nicht schlechter, auch aus Italien nicht.
Hab gesehn in berlin gibt es nen Tm Händler ich werd da mal vorbei gucken.
Ich kenne die Marke nich deswegen Kann ich nix dazu sagen.
Aber ich glaube mit Fiat,Alfa und Aprillia hab ich nich so daneben gelegen.und auch ducati ist in diversen dauertest bei motorrad zeitungen durch mangelnde verarbeitung und ausfälle aufgefallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar