Nachdem ich ungefähr 25 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren bin, hat es mich wieder gepackt. Nee, keine midlife-crisis. :))
Kurze Einleitung, ich bin anfang der 80er viel im Gelände geheizt, XT500, XL500 später DR600. Aber schon damals wurde das befahrbare Gelände bei uns immer weniger und irgendwann wurde es sehr schwer, noch ein Eckchen zu finden, wo man sein Bike mal so richtig einsauen konnte. Bald wurde mir das einfache Rumfahren dann zu langweilig und das war´s dann.
Seit ein paar Jahren habe ich nun einen Job in der Innenstadt von Bremen und fing an, mit der Strassenbahn in´s Büro zu fahren. Furchtbar! Nicht auszuhalten. Also kam ich auf die Idee, mir einen Motorroller anzuschaffen. 50ccm, billig im Unterhalt und für den Stadtverkehr ausreichend motorisiert. Dachte ich jedenfalls. Roller fahren war lustig, aber diese knapp 50 km/h ... naja ... einige "Optimierungen" später lief das Ding laut Tacho 85 und mir wurde klar, dass das auf Dauer keine gute Idee ist. Also einen Roller in einer Nummer größer gesucht. Zufällig lief mir eine alte Piaggio Hexagon mit 180ccm und "satten" 22PS über den Weg und was soll ich sagen? Der Hammer! Mit dem Teil ist der Wunsch zurückgekommen, wieder Motorrad zu fahren!
Und damit ging das Problem los. Was für ein Bike eigentlich? Ein schnelles Sportbike wäre ja mal spannend, aber ohne Kringel in der Nähe auf Dauer nix. Enduro wäre wieder toll, aber wo fahren? ... Naja, nach endlosem gegoogle bin ich irgendwann auf einen Bericht über die Beta Alp 200 gestossen. Nun wollte ich zwar eigentlich in eine weit höhere Hubraumklasse einsteigen, aber ich bin wirklich neugierig auf Trial fahren und möchte mich damit beschäftigen!
Nun endlich die eigentliche Frage: Ich bin 187cm groß und wiege mit Klamotten sicher >120kg. Gibt´s da überhaupt ein Bike, dass mich aushält (würde die Beta Alp 200 mich tragen können)? Müsste was mit TÜV und richtiger Sitzbank sein, damit ich auch mal ein paar Kilometer durch die Stadt düsen kann. Ich würde dabei gern was gebrauchtes erstehen. Kann ruhig auch was altes sein. Muss ja ohnehin erst üben. Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!
Viele Grüße,
Bluesman

).
ich glaube er sucht auch eher ein Bike was "alles" kann,bzw einen guten Kompromiss bietet

Kommentar