Enduro mit 15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Das man Mofa Frisieren kann ist nichts neues, da passten bei den Alten Kisten teilweise sogar Kleinkraftrad Teile und entsprechend Flott ging es voran. Nur gab es zu der Zeit bei der Polizei nicht an jeder Ecke Transportable Rollenprüfstände und vor der Schule ständige Kontrollen. Trotzdem Kenne ich einige die sich mit der Frisierten Mofa ein paar Jahre Wartezeit zum Richtigen Führerschein erfahren haben. Das war es mir damals nicht wert, da bin ich wie gesagt lieber Noch Fahrrad gefahren und dann halt ein Jahr Später mit offiziell 80 durch die Lande. Denn das ganze Kostet ja auch einiges an Geld und das muss man erst mal zusammensparen und in den Ferien erarbeiten.
    Mensch ghost, dass liest sich ja nach purer Vernunft. Ist ja ekelig! Ohne seine Mopeds in jungen Jahren frisiert zu haben wird man kein Mann. Ich glaub mal gehört zu haben, dass einem dann auch keine Bart- und Sackhaare wachsen. No risk, noc fun! Und wer orginale Mofas fährt, kriegt am Ende auch nur die pickeligen Mädels ab.

Zündapp Hai kann ich übrigens nur empfehlen! Hab ich füher meinen Nachbarn mit der 80er mit lang gemacht. :holy: Gott, war ich da noch jung und hübsch. Heute reicht es nur noch für das und von jung und hübsch. :craz: Geländetauglich ist die allerdings nicht wirklich. Es sei denn, man hat `ne Ersatzgabel und Rahmen. Für Waldwege reichts dann aber doch. Und dann muss mit 16 `ne 125er ins Haus. Das ist der einzig wahre Weg!
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Am ich habe von offiziell mit 80 geschrieben, nicht davon das ich nur 80 gefahren bin und das nicht irgend etwas dran gemacht war. Wobei viel war es damals wirklich nicht. Man hatte ja keinen Plan was wirklich was bringt und für anderen Zylinder und solche Spielereinen hat das Geld nicht gereicht. Musste halt so gut wie alles selber Zahlen.
      Zumindest lief die Kiste so das es gereicht hat mit den angeblich schnellsten in der Gegend mitzuhalten oder auch dran vorbei zu kommen. Aber das muss ja nicht jeder wissen.
      Trotzdem fand ich Mofa immer scheiße, kommt gleich nach Roller fahren, das fand ich nämlich richtig daneben. Da war die Kurze Proberunde wenn man das Ding von einem Mädel zum Laufen gebracht hatte genug.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

@Germi

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Am ich habe von offiziell mit 80 geschrieben, nicht davon das ich nur 80 gefahren bin und das nicht irgend etwas dran gemacht war. Wobei viel war es damals wirklich nicht. Man hatte ja keinen Plan was wirklich was bringt und für anderen Zylinder und solche Spielereinen hat das Geld nicht gereicht. Musste halt so gut wie alles selber Zahlen.
        Zumindest lief die Kiste so das es gereicht hat mit den angeblich schnellsten in der Gegend mitzuhalten oder auch dran vorbei zu kommen. Aber das muss ja nicht jeder wissen.
        Trotzdem fand ich Mofa immer scheiße, kommt gleich nach Roller fahren, das fand ich nämlich richtig daneben. Da war die Kurze Proberunde wenn man das Ding von einem Mädel zum Laufen gebracht hatte genug.

JAJA jetzt wieder raus reden :auslach::auslach:Herr Chefmoderator

Mofas gehören getuned! Diese ganzen Rollenprüfstände gab es zu meiner Zeit auch. Die halten aber nur diese dusseligen Licht Roller an. Und keine MEGA Stylischen Mofas.
        Und wer so ein dusseligen Roller fährt gehört auch angehalten!

Und ob man mit A1 jetzt offen fahren darf oder nicht ist mir Latte!
        Ich wage es auf jeden Fall zu bezweifeln das ein 16 jähriger jetzt mit 15 PS und 160kmh fahren darf.
        Weil eine Aprillia RSV 125 kommt locker auf 160 km/h

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Die mag eventuell auf 160 kommen, aber dann nicht mit 15 PS, da braucht es schon etwas mehr.
          Rollenprüfstände mag es zu deiner zeit schon mehr gegeben haben, heute scheinen es noch mehr zu sein.
          Eine Mofa die nur 25 Gelaufen ist gab es zu meiner Zeit kaum, mal abgesehen von der Velosolex, die konnte nichts. Roller gab es nicht als Mofa, Mofa musste Pedale haben.
          Aber auch die gemachten Mofa waren nicht unbedingt schneller wie 35- 40, manche Maßnahmen haben das Ding ja sogar Langsamer gemacht.
          Aber egal, mit 15 gab es damals schon wenig was etwas für Enduro taugt und heute schaut es auch nicht wirklich besser aus.
          Ab 16 hingegen schaut das heute doch brauchbar aus. Für Schule Eisdiele usw. bekommt man etwas und wenn man das ganze als Sport betreiben möchte auch.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

klar ist mofa scheisse, aber mehr geht mit 15 halt nicht.
            und mit nem alten klassischen mofa ist es meiner meinung nach nicht so peinlich 25km/h zu fahren als mit ner gedrosselten beta rr von ner horde schnecken überholt zu werden wenn man gerade auf den schulhof rollt.

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              klar ist mofa scheisse, aber mehr geht mit 15 halt nicht.
              und mit nem alten klassischen mofa ist es meiner meinung nach nicht so peinlich 25km/h zu fahren als mit ner gedrosselten beta rr von ner horde schnecken überholt zu werden wenn man gerade auf den schulhof rollt.
              Das wäre ein megapeinlicher Moment! Schön von `ner 20 Jahre alten Ciao abgesägt und er Fahrer hat lässig die Füsse oben und eine Hand in der Tasche. :)) Von `ner ollen Zündapp (Hai, ZD, ZS, etc.) darf man sich dann abledern lassen. Das war bei uns Volkssport die Dinger schnell (und ich meine wirklich schnell) zu machen. Wer nicht mindestens `nen 70 ccm Satz drauf hatte, musste Messdiener werden oder sich `ne Hercules Prima 5 SL holen. :holy:
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Lädt...
              X