Welche Enduro zulegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Das mit dem Lebensjahr anbrechen und vollenden üben wir noch mal. Mit deiner Geburt hat dein 1. Lebensjahr begonnen, beendet hast du es mit deinem 1. Geburtstag. Also hast du das 18. mit dem 17. Geburtstag begonnen und mit dem 18. Geburtstag beginnt dein 19. Lebensjahr. So schwer ist das doch auch nicht.

Zur LC4 und dem Auspuff.
    Je nach Variante der LC4 sind die Original Dämpfer schon Schweine Laut und nicht mit voller Leistung Legal zu fahren. Aber egal Offen wirst du die sowieso nicht fahren dürfen und du wirst Feststellen das ein Lauter Auspuff ein gutes Mittel ist um intensiven Kontakt mit der Polizei zu Pflegen.
    Wer das Möchte soll laut Fahren, alle anderen versuchen so leise und unauffällig unterwegs zu sein. Gerade auch wenn ich nicht unbedingt legal unterwegs bin. Dabei ist es egal ob die Leistung vom Moped nicht ganz passt oder ich da wo ich fahre eigentlich nicht Fahren darf. Halbwegs leise geht teilweise recht Viel, Laut ist ein sicherer Weg Ärger zu bekommen.
    Selbst auf den Legalen Strecken wird heute immer mehr auf die Lautstärke geachtet.
    Such mal nach HGS oder SXC Anlagen für die LC4. Das ist das Lauteste was ich eventuell noch fahren würde. Dabei aber drauf achten das auch noch Wolle im Dämpfer ist, Ohne macht unnötig Krach und Kostet Leistung.

Hey,

ohh..naja bin ja noch jung, da kann man sich mal irren

Also mit Sound meinte ich eigentlich weniger, dass es dann enorm lauter wird. Mir gefällt nur, von den meisten, der Standard-Sound nicht.
    Lauter soll es nicht werden, nur der "Klang" soll besser sein...
    ich hoffe man kann verstehen, was ich meine :x

Kommentar

Guten sound ohne unnötigen Krach produziert die 600er TT/XT so lange der "Einsatz" im Pott bleibt.Ist aber schon ein ziemlicher "Trümmer" wenn man ihn mal aufheben muß.Nimm eine 250-350 viertakt Japanerin mit guter Ersatzteilversorgung XT/TT 350, Kawa 250 KLX ,Suzuki DR350 (die unproblematischste 350er überhaupt) damit kannst du ausprobieren welche Geländespielart Dir am ehesten zusagt (Trial,Trail oder Enduro) dann kannst du dir immer noch ein Spezialgerät fürs beliebteste Einsatzgebiet zulegen.
      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
        Trial,Trail
        Wo ist der Unterschied?

Kommentar

Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
          Guten sound ohne unnötigen Krach produziert die 600er TT/XT so lange der "Einsatz" im Pott bleibt.Ist aber schon ein ziemlicher "Trümmer" wenn man ihn mal aufheben muß.Nimm eine 250-350 viertakt Japanerin mit guter Ersatzteilversorgung XT/TT 350, Kawa 250 KLX ,Suzuki DR350 (die unproblematischste 350er überhaupt) damit kannst du ausprobieren welche Geländespielart Dir am ehesten zusagt (Trial,Trail oder Enduro) dann kannst du dir immer noch ein Spezialgerät fürs beliebteste Einsatzgebiet zulegen.
          Die sehen auch optisch echt gut aus. :)

Was haltet ihr eigentlich von Husqvarna?
          Habe mir grade mit nem Kumpel bissl Supermotos/Enduros angeschaut und er meinte, dass die Marke angeblich nicht so empfehlenswert ist. Er wüsse nicht mehr genau warum, aber er habe da mal irgendwas gelesen..blabla..wisst ihr da was? :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Enduro und Super Moto?
          Enduro = Hybrid Straße und Gelände
          Super moto = Nur Straße

Liegts einfach an der Bereifung?

Kommentar

Husqvarna ist schon in Ordnung, sind auch gute Mopeds, aber gerade die Alten TE 610 usw. wollen halt richtig behandelt werden. Das sind halt recht simple Motoren die nur für den Wettbewerb gebaut wurden. Ja mit so etwas sind die Damals richtig Schwere Rennen gefahren. Auf alle Fälle haben die oft keine Ölpumpe, gibt nur ein paar Modelle der Letzten Bj. mit. Dadurch halten die Motoren ohne Ölpumpe nicht bei Straßeneinsatz. Sie Mögen keine langen Konstantfahrten und lange Vollgas.
            Bei den 450 usw. mit dem DOHC Kopf ist das Problem verschwunden, das sind aber Trotzdem Sportmopeds und haben wie alle Sportmopeds im Normalen Alltages betrieb auf der Straße nichts zu suchen. Das mögen die alle nicht.
            Unterschied Enduro SM, vereinfacht ausgedrückt die Reifen. Denn es gibt bei beiden soviel verschiedene Mopeds das es bei beidem das brave Moped für den Weg zum Bäcker gibt und das reine Sportgerät was auf der Straße nicht zu gebrauchen ist.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Also Husqvarna lass ich dann mal lieber. Die Neuen sind wohl nicht in meinem Budget. :D

Supermotos/Enduros die mir bisher gefallen wären:
              - KTM GS 620 RD (http://puu.sh/36Nvs.jpg |Quelle: mobile.de)
              - KTM LC4 620 (http://puu.sh/36NxQ.jpg |Quelle: mobile.de)
              - KTM EXC 250 (http://puu.sh/36NyL.jpg |Quelle: mobile.de)
              - KTM LC4 540 (http://puu.sh/36NAg.jpg |Quelle: mobile.de)

Kann man zu den paar Modellen schon mal was vorab sagen? Empfehlenswert?

Was kann man eigtl über den Hubraum bei den Sumo/Enduros sagen?
              Desto höher der Hubraum, desto besser (Vmax, Beschleunigung??)
              Ich kenne mich damit noch nicht so aus.
              Mein Lehrer meinte mal, desto mehr Hubraum, desto höher ist die Endgeschwindigkeit...naja...

Kommentar

nimm die 250er zweitakt da. was willst du mit den schweren klopperkisten im gelände/wald? spätestens nach dem dritten mal umkippen oder ankicken schmeisst du die von alleine in den nächsten graben und gehst zu fuss nach haus.

oder warte noch ein bisschen, spar noch etwas und kauf was neueres. bei den alten böcken sind meist schon 10 leute oder mehr drübergerutscht und jeder friemelt was anderes dran.

gut auf der straße und im gelände geht schon allein von der bereifung nicht.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                  nimm die 250er zweitakt da. was willst du mit den schweren klopperkisten im gelände/wald? spätestens nach dem dritten mal umkippen oder ankicken schmeisst du die von alleine in den nächsten graben und gehst zu fuss nach haus.

oder warte noch ein bisschen, spar noch etwas und kauf was neueres. bei den alten böcken sind meist schon 10 leute oder mehr drübergerutscht und jeder friemelt was anderes dran.

gut auf der straße und im gelände geht schon allein von der bereifung nicht.

Naja ich glaube das wird so nichts, wie ich mir das vorstelle... :(

Die Reifen (Conti TKC 80/Metzeler Karoo) aus dem zweiten Post hier sind nichts für die Straße oder?

Wie lange braucht man, um die Reifen selbst zu wechseln?

MfG

Kommentar

ich werfe mal noch folgende moppeds ins rennen:

yamaha wr 400, oder ein älteres modell der suzuki drz 400...wobei man bei diesen moppeds etwa 1.800 - 2.000 euro kalkulieren sollte. meiner meinung nach aber im gelände besser als ´ne alte lc4.

ansonsten ggf. yamaha tt 600 - auch sehr haltbar, dürfte man so für 1.500,- was bekommen. die älteren lc4 sind bestimmt nicht schlecht, aber da sollte man schon selber gut schrauben können.
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Die WR400 sieht auch schick aus.
                      Preislich aber auch eher ab ~2000€ :/

Wenn ich es mir mal genau überlege, werde ich denke mal eh nicht all zu viel durchs richtige Gelände fahren, sondern mehr über Wiesen (bzw. Hügel).
                      Größtenteils werde ich schon Straße fahren...

Meinst da tut es eine LC4 nicht auch?
                      Eine 400~ oder 540 gefällt mir optisch sogar mehr...
                      Was kann man über den Hubraum der LC4's sagen? Desto mehr, desto mehr Power? (Vmax, Beschleunigung)?

MfG

Kommentar

natürlich tut es eine lc4 da auch, aber die "alten" ktm´s vor 1998-99 mit kleinem ölkreislauf sind meistens bastelbuden. da hört man auch häufig von problemen mit der zündung...
                        wenn du dich auf eine lc4 eingeschossen hast, guck doch mal im entsprechenden forum - denke da findest du alle antworten. die lc4 mit 625 ccm sind ziemlich haltbar, meine die kamen ab bj.99. auch die etwas neueren 400 er lc4 sind gut, aber auch selten. wenn du mehr fahren als schrauben möchtest, würde ich mit nach großserientechnik ala dr 350, drz 400, xt 600 oder tt600 umgucken. aber das ist nur meine meinung...
                        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Na ja, in dem Preisbereich haben die Mopeds alle ein entsprechendes alter. da ist der Zustand und die Pflege durch die Vorbesitzer wesentlich entscheidender wie die Marke und das Modell.
                          Auch die immer als so zuverlässig geschilderten Japaner haben ihre schwächen und Macken. Wenn ich mich an eine DR 350 eines Bekannten erinnere, ordentlich die Nockenwelle im Kopf eingelaufen, in Ermangelung eines Lagers eigentlich Schrott. Wobei der kram dann noch erstaunlich lange gelaufen ist. Das ist aber auch schon mindestens 10 Jahre her.
                          Oder die TT600 eines anderen Bekannten, die hatte er Neu gekauft und nachdem dort diverse Sachen beim Gelände Einsatz auseinander geflogen sind recht schnell verkauft und auf LC4 Gewechselt.
                          Wobei, bei überwiegend Straße würde ich eventuell auch so etwas wie XT 600 kaufen. Zwar auch nicht unkaputbar, aber recht haltbar.
                          Wenn es eine LC4 sein soll und sie wirklich Viel Straße bekommt, unbedingt eine Enduro Kaufen, also eine EGS, keine SC SXC oder ähnliches. Die EGS hat einen größeren Ölkreislauf und einen zusätzlichen Ölfilter. Ab 95 oder 96 auch ein Größeres Motorgehäuse mit Ausgleichwelle. Die Rumpeln dann schon deutlich weniger. Die SEM Zündung die Wirklich nach ein paar Jahren gerne kaputt geht gab es leider recht lange. In den Letzten Jahren der alten LC4, also so ab 2002 war das Ding in allen Varianten haltbar und da sind dann die SXC mit dem Keihin Vergaser die bessere Wahl im Vergleich zu den Mikuni Gleichdruck Vergaser der da in der Enduro war.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Hey,

danke für die ganzen Infos :)

So wie das sich alles anhört, ist es glaub am Sinnvollsten einfach noch etwas zu sparen und mir erst für Saison2014 ein Motorrad zu kaufen. Bis dahin dürfte ich etwa 2500€ zur Verfügung haben.

Selbst am Motorrad zu Schrauben ist sicherlich nicht mein Fachgebiet, da ich Beruflich in der IT-Branche bin und sonst auch nicht viel mit Motoren zu tun habe. Pflegen würde ich das Motorrad schon aber irgendwelche "Technikschäden" würde ich lieber beim Fachmann machen lassen. Und wenn die Alten dann wirklich so Schadensanfällig sind, lass ich das lieber.

Dann lieber noch paar Monate warten und was "besseres" kaufen.

Kommentar

Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                              So wie das sich alles anhört, ist es glaub am Sinnvollsten einfach noch etwas zu sparen und mir erst für Saison2014 ein Motorrad zu kaufen. Bis dahin dürfte ich etwa 2500€ zur Verfügung haben.
                              Grundsätzlich ein guter Gedanke, aber: Erfahrungsgemäß sind die Preise für Gebrauchte am Ende der Saison niedrig, am Anfang der Saison hoch.

Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                              Selbst am Motorrad zu Schrauben ist sicherlich nicht mein Fachgebiet, da ich Beruflich in der IT-Branche bin
                              Sorry, aber das ist keine Ausrede. Ich bin auch in der IT-Branche tätig und schraube selbst, von daher ;-)

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                                Grundsätzlich ein guter Gedanke, aber: Erfahrungsgemäß sind die Preise für Gebrauchte am Ende der Saison niedrig, am Anfang der Saison hoch.

Sorry, aber das ist keine Ausrede. Ich bin auch in der IT-Branche tätig und schraube selbst, von daher ;-)
                                Hey,

Würde dann so im Dezember anfangen zu suchen. Sind da die Preise schon hoch? :o

Freizeit mäßig bin ich aber auch nicht so der Schrauber.
                                Wobei das auch daran liegen könnte, dass ich noch kein "wirkliches" Gefährt habe außer meinen sche*ß Roller

Kommentar

Lädt...
                                X