Welche Enduro zulegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Häh, die SC hat den großen Ölkreislauf mit Öl im Rahmen, oder Täusche ich mich so sehr.
    Ansonsten, klar ist das Ding Sportlich und nicht für 500km Autobahn am Stück zu gebrauchen.
    Das Moped was alles kann und alles gut gibt es halt nicht.
    Wenn es halbwegs Leicht sein soll, aber auch etwas Leistung haben soll muss man halt Kompromisse an irgend einer Stelle machen.

knievel die 123kg hat das Ding aber nur im Prospekt wenn überhaut und mit Sicherheit nicht vollgetankt. 123kg wiegt ja schon eine EXC mit Sprit und etwas Zubehör.
    Die Sportlichste ist es auch nicht, das war wie gesagt die 540.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Und nochmal...

ich weiß einfach nicht, was für mich das richtige wäre...immer noch nicht xD

Wie sieht es eigentlich mit 2-Takt oder 4-Takt aus?
      Ich hab letzens mal in einem Video gesehen, wie eine 2-Takt-125ccm eine 4-Takt-400ccm verblasen hat? Ist das wirklich so extrem?

Gibt es auch gute 125ccm Enduros, die auch auf der Straße Dampf/Endgeschwindigkeit haben?
      Also Endgeschwindigkeit will ich eigentlich nur 150...schneller macht es bei dem Winddruck ja bestimmt kein Spaß (ich merk das schon, wenn ich bei meinem Dad mitfahre)
      Beschleunigung ist mir eigentlich wichtiger...

MfG

Kommentar

Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
        Also Endgeschwindigkeit will ich eigentlich nur 150... [...]
        Beschleunigung ist mir eigentlich wichtiger...
        Schlag dir eine Enduro aus dem Kopf und kauf dir nen Reiskocher.
        Wirklich ernst gemeint.

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Schlag dir eine Enduro aus dem Kopf und kauf dir nen Reiskocher.
          Wirklich ernst gemeint.
          ok

Kommentar

ok

naja entschuldigung...aber wie soll man mir bitte eine Enduro vorschlagen, ohne zu wissen, was ich genau "möchte"?

Mir ist schon klar, das eine Enduro nichts für 2h Autobahn mit 200km/h ist. Aber etwas Endgeschwindigkeit möchte ich schon...

Und Beschleunigung brauche ich auch keine 1,x Sekunden auf 100...

Was haltet ihr von der Gasgas EC200/250/300 ?

Kommentar

KTM 690 und Konsorten wurden schon genannt.

Setz dich mal auf eine Sportenduro und fahr die 1 Minute auf 150 (wenn du eine findest die so schnell läuft). Du wirst das danach nicht mehr wollen, verspreche ich dir.
              Eine Enduro (!= Reiseenduro) ist dafür nichts, du wirst damit keinen Spaß haben.

Sonst schau dir eine AJP PR5 an, die wäre wenigstens vom Motor her für die Straße geeignet. Aber die hat dann für dich warscheinlich viel zu wenig Dampf...

Kommentar

KTM 690 und Konsorten wurden schon genannt.

Setz dich mal auf eine Sportenduro und fahr die 1 Minute auf 150 (wenn du eine findest die so schnell läuft). Du wirst das danach nicht mehr wollen, verspreche ich dir.
                Eine Enduro (!= Reiseenduro) ist dafür nichts, du wirst damit keinen Spaß haben.

Sonst schau dir eine AJP PR5 an, die wäre wenigstens vom Motor her für die Straße geeignet. Aber die hat dann für dich warscheinlich viel zu wenig Dampf...
                Ich glaube du hast mich da echt falsch verstanden...
                Also bei der Endgeschwindigkeit, lasse ich mich gerne belehren - schließlich weiß ich nicht wie es mit 150 auf einer Enduro ist. Ich meinte damit auch nicht, dass ich hier jetzt Vollgas Autobahn fahren will..aber, wie wohl jeder junge Motorradfahrer, will ich auch mal voll durchdrücken um 100+ zu fahren...

Beschleunigung ist mir auch nur in so fern wichtig, dass ich überholen & schön aus der Kurve beschleunigen kann. ;)

Zu der AJP...
                Die gefällt mir recht gut...aber ich finde dazu kaum Gebrauchte zu kaufen?
                Finde nur 2 Angebote bei mobile.de für 5590€ ( http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT ).
                Gibts die auch Gebraucht zu Kaufen? o.O

Kommentar

Die AJPs findest du aus mehreren Gründen kaum gebraucht (ähnlich wie die Freeride, da siehts aber ein wenig anders aus inzwischen):

- Die sind noch nicht so lange im deutschen Markt
                  - Es werden bisher nicht viele davon verkauft, im Vergleich
                  - Die Leute sind mit denen zufrieden und geben die nicht her

Kommentar

Vergiss die gasgas ec Modelle sind 2 Takter und fühlen sich auf der Straße gar nicht wohl

Kauf die am besten nen nakedbike oder streetfighter da haste Durchzug und Zuverlässigkeit auf der strasse
                    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                      Vergiss die gasgas ec Modelle sind 2 Takter und fühlen sich auf der Straße gar nicht wohl

Kauf die am besten nen nakedbike oder streetfighter da haste Durchzug und Zuverlässigkeit auf der strasse

Naked Bike war anfangs meine "Ziel-Richtung" aber ich dachte mir, als erstes Motorrad würde ich gerne ne Sumo/enduros ausprobieren. Erstmal durch das geringe Gewicht bestimmt gut zu fahren. Zweitens, kann ich auch mal Offroad-Erfahrung sammeln (wenn's mir gefällt, vllt später noch ne Vollcross?) und der Schaden soll bei Stürzen sehr gering sein (was bei Fahranfängern bestimmt mal vorkommt )

Ich glaube fürn Anfang hole ich mir jetzt einfach ne LC4 620 ab Bj. 2001 .. bzw die ohne den kleinen Öllauf(?)
                      Evtl auch ne 400ccm ... mal sehen was es so gibt

Kommentar

Vollcross
                        Aaaahhhrrggggg er hats gesagt, das böse Wort! >:)

Wenn du in Offroad reinschnuppern willst: Stefans Endurotraining, Einsteigerkurs mit Mietmoped und los. Danach hast du entweder Blut geleckt oder magst es nicht.

Kommentar

Aaaahhhrrggggg er hats gesagt, das böse Wort! >:)

Wenn du in Offroad reinschnuppern willst: Stefans Endurotraining, Einsteigerkurs mit Mietmoped und los. Danach hast du entweder Blut geleckt oder magst es nicht.
                          Vollcross, Vollcross, Vollcross, Vollcross

Also um das näher auszuschreiben...

Anfangs würde ich eh nur über Wiesen, Feldwege und normalem Untergrund fahren...

Kommentar

Jo, ist klar.
                            Und dennoch: Es lohnt sich. Selbst wenn du danach nie wieder was anderes als Straße fährst, bringt dir das Training was. Und wenns nur ist wie du ein Motorrad kraftsparend aufgehoben bekommst (übrigens das erste, was Stefan dir zeigt).

Als ich da war war jemand da, der ist vorher Straßenrennen gefahren. Der war danach so angefixt, der hat sich gleich ne Sportenduro gekauft ;-)

Kommentar

Jo, ist klar.
                              Und dennoch: Es lohnt sich. Selbst wenn du danach nie wieder was anderes als Straße fährst, bringt dir das Training was. Und wenns nur ist wie du ein Motorrad kraftsparend aufgehoben bekommst (übrigens das erste, was Stefan dir zeigt).

Als ich da war war jemand da, der ist vorher Straßenrennen gefahren. Der war danach so angefixt, der hat sich gleich ne Sportenduro gekauft ;-)
                              Ich werd mir das mal anschauen :) .. ist hier ja auch Sponsor glaub :)

Vielleicht ne blöde Frage...aber wo fahrt ihr über all mit eurer Sportenduro?
                              Hauptsächlich auf Crossstrecken und extra dafür gemachten Strecken (großer Garten? xD)
                              oder auch mal im Wald (usw.)? Also auch illegal?

Kommentar

Alles von dem, was du gesagt hast. Der eine mehr das, der andere mehr jenes.

Kommentar

Lädt...
                                X