Welche Enduro zulegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hier in der Gegend rum zu fahren, könnte ich mir auch gut vorstellen. Hier gibts riesige Wiesen & auch schicke Waldwege zum Fahren... zwar nicht erlaubt aber...

    Was hats eigentlich mit den 2-Takter auf sich...
    die sollen ja echt Power haben. Deshalb sind die ja auch überwiegend nur auf der Rennstrecke erlaubt & wenn dann nur völlig gedrosselt auf der Straße zulässig. Gibts da auch 2-Takter welcher verhältnismäßig trotzdem viel Power haben aber trotzdem Straßenzulässig sind?

    Wie kann man sich das vorstellen mit 2-Taktern?
    Motorrad1 mit 400ccm, 2-Takt und 40PS
    Motorrad2 mit 400ccm, 4-Takt und 40PS
    Wer hat welche Vorteile? Nachteile?
    Hubraum/PS Abhängig?

    Vorhin viel ja auch etwas von "die ist 2-Takt, die kannst du auf der Straße vergessen"...gilt das für alle 2-Takter?

    Kommentar


    • #92
      Also man kann sagen
      125 ccm2takt =ca 250 ccm 4 Takt
      Und so weiter

      Der 4 Takter hat eine gleichmäßiger drehzLbNd beim 2 Takter kommt unten rum wenig und oben "alleS"


      2 Takter auf der Straße kann man fahren aber nur wenn eine lastabhängige ölpumpe dabei ist!

      Honda Nsr yamaha dt


      Feld Wald und Wiesen befahren ist illegal aber dir überlassen ob du damit oben kannst
      Hier fahren natürlich h alle nur auf genehmigten Strecken 😁😛
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #93
        mensch, kauf jetzt endlich ´ne drz 400 sm und werde glücklich damit...
        oder mach dich doch erstmal etwas mit technischen gegebenheiten von den moppeds die du fahren möchtest vertraut. hier weiter fragen zu stellen, ohne einfach mal ne probefahrt gemacht zu haben...
        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

        Kommentar


        • #94
          Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
          mensch, kauf jetzt endlich ´ne drz 400 sm und werde glücklich damit...
          oder mach dich doch erstmal etwas mit technischen gegebenheiten von den moppeds die du fahren möchtest vertraut. hier weiter fragen zu stellen, ohne einfach mal ne probefahrt gemacht zu haben...
          ich weiss nicht wieviele von den Freads es davon schon gibt.:rolley:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #95
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            ich weiss nicht wieviele von den Freads es davon schon gibt.:rolley:

            Hey,

            ich hab mir auch anfangs schon in paar Foren durchgelesen..aber ich kam einfach nicht zur "richtigen" Lösung...

            die drz400 scheint mir recht geeignet zu sein..beginnt aber "gut erhalten" auch erst 2500+

            ... :craz:

            Kommentar


            • #96
              Ker
              Motobetrieben Fahrzeuge gibt es nunmal nicht für Luft und liebe
              Wenn du nur 1000€ hast spät weiter oder Kauf dir nen Fahrrad mit e Motor
              Aber Nerv hier nicht alle die dir helfen wollen


              Ein mopped Kost Geld gefragte gebrauchte kosten oft in schlechtem Zustand hält auch mal mehr wie sie eigentlich Wert sind

              So ist die Marktwirtschaft nunmal
              Angebot und Nachfrage bestimmen den preis



              So Frust abgelassen

              Aber es fragen gefühlt jeden Tag neue Leute die selbe frage
              Mit den immer gleichen Ergebnissen
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar


              • #97
                Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                Ker
                Motobetrieben Fahrzeuge gibt es nunmal nicht für Luft und liebe
                Wenn du nur 1000€ hast spät weiter oder Kauf dir nen Fahrrad mit e Motor
                Aber Nerv hier nicht alle die dir helfen wollen


                Ein mopped Kost Geld gefragte gebrauchte kosten oft in schlechtem Zustand hält auch mal mehr wie sie eigentlich Wert sind

                So ist die Marktwirtschaft nunmal
                Angebot und Nachfrage bestimmen den preis



                So Frust abgelassen

                Aber es fragen gefühlt jeden Tag neue Leute die selbe frage
                Mit den immer gleichen Ergebnissen



                Sorry :daumen:

                Wenn ich mir hier meine Beiträge so durchlese, seh ich es schon ein das ich mehr als "blöd" kling in diesem Thema...

                So ein Enduro/Gelände/Straßen/SuperMoto-Multi-Gerät gibts eben nicht...und überhaupt nicht für mein Budget.
                Ich spar mir jetzt noch etwa 2500€ zusammen & kauf mir dann wohl eine DRZ 400

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                  Sorry :daumen:

                  Wenn ich mir hier meine Beiträge so durchlese, seh ich es schon ein das ich mehr als "blöd" kling in diesem Thema...

                  So ein Enduro/Gelände/Straßen/SuperMoto-Multi-Gerät gibts eben nicht...und überhaupt nicht für mein Budget.
                  Ich spar mir jetzt noch etwa 2500€ zusammen & kauf mir dann wohl eine DRZ 400



                  So siehe es aus.
                  Falls ich wirklich auf der Straße fahren muss gibt es z.B. eine gute GS 500 für ein Tausender. Ohne da gleich noch den Motor oder so machen zu müssen.
                  Bei einer LC4 oder so bekomme ich da nur einen Haufen Schrott.
                  Fürs Gelände bei wenig Budget würde ich eher einen großen 2 Takter holen.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #99
                    das ist echt nicht böse gemeint von mir, aber hier über seiten die vor u. nachteile von irgendwelchen moppeds zu diskutieren, wie schnell von 0-100 km, höchstgeschwindigkeit, unterschiede 2-takt u. 4-takt etc. ohne das du mal eins der moppeds gefahren bist ist echt absolut für nichts nütze. viele wollen einfach nur ´ne enduro weil ihnen die optik gefällt ohne zu beachten wofür die motorräder gebaut wurden.

                    ein einsteiger endurokurs mit grundlagentraining wie z.b. bei stefan würde ich echt jedem empfehlen - egal ob er später noch im gelände fahren möchte oder nicht. die gefahr dabei ist, das die meisten soviel spaß daran haben und anschließend keine straße mehr fahren möchten. aber wenn du dir ´ne supermoto kaufst, kommst du nach so einen training definitiv damit auch in leichtem gelände klar.

                    so...und jetzt statt fragen - bringt dir mehr ! viel erfolg beim sparen und wenn´s tatsächlich ´ne drz werden soll - guck ins drz forum - nette leute, gute tipps und oft gute angebote für moppeds und zubehör :gut2:

                    Zitat von Zeymah Beitrag anzeigen
                    Hey,

                    ich hab mir auch anfangs schon in paar Foren durchgelesen..aber ich kam einfach nicht zur "richtigen" Lösung...

                    die drz400 scheint mir recht geeignet zu sein..beginnt aber "gut erhalten" auch erst 2500+

                    ... :craz:
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                    Kommentar


                    • das hier ist zwar die Einsteigerecke für sich ständig wiederholende fragen, aber man muss doch trotzdem nicht alles immer wieder widerholen.
                      Wir waren bei DRZ und LC4, weil du ja unbedingt Straße willst. Dann auch noch möglichst 150Km/h schnell, das dürfte bei einer DRZ absolut Vollgas sein, eine offene 620 LC4 hat da je nach Übersetzung noch etwas Luft, aber bei 160 oder so ist da auch Ende. Länger wie ein Paar min mag das aber kein normaler Fahrer und die Mopeds auch nicht.
                      Das Thema Sportenduro war schon für die 4T beendet weil die Straße nicht Mögen und Länger Vollgas wie man Luftanhalten kann auch nicht. Jetzt fängst du auf einmal mit 2T Sportenduros an, die gehen mal überhaupt nicht auf der Straße, damit mal 10km Straße fahren zu müssen ist schon total nervend und klappt nur wenn der Fahrer halbwegs weiß wie er das Ding behandeln muss. Macht alles keinen Spaß und normales Fahren ist nicht wirklich möglich.
                      Also hör auf immer neue Ideen zu wälzen und fahre mal das eine oder andere Moped. So ein Einsteigertraining geht auch ohne Führerschein und das was man da an Fahrtechnik und Fahrzeugbeherrschung lernt hilft einem auch auf der Straße. Es hat schon seine Gründe das selbst Viele Gute Straßenrennfahrer auch regelmäßig Cross Fahren
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Häh, die SC hat den großen Ölkreislauf mit Öl im Rahmen, oder Täusche ich mich so sehr....

                        ....knievel die 123kg hat das Ding aber nur im Prospekt wenn überhaut und mit Sicherheit nicht vollgetankt. 123kg wiegt ja schon eine EXC mit Sprit und etwas Zubehör.
                        Die Sportlichste ist es auch nicht, das war wie gesagt die 540.
                        Öl hat die SC defintiv keins im Brustrohr, dafür einen zusätzlichen Klorollenfilter ala EXC hinterm Zylinder.

                        Die 123Kg habe ich mal irgendwo gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht. Gefühlt ist die Kiste deutlich schwerer :D

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X