SHERCO SE 300i Racing 4T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
    in diesen zeitungen gewinnen immer die hersteller mit den meisten werbeanzeigen im heft. ..das ist in der enduro so, das ist in der motocross/enduro so und das ist in der motoX so. gutes beispiel war der 70° motor der berg! der war ja so geil und spürbar besseres handling. 2 jahre später als das ding den normalen ktm motor hatte war der 70° auf einmal totaler mist, kopflastig zu schwer usw..

    sieht man auch besonders bei autobild. da ist mal der astra überall bisschen besser gewesen aber am ende hiess es: der golf gewinnt den test weil er ein golf ist seitdem können mich diese zeitungen mal am ar$ch lecken.
    meine absolute Zustimmung!


    @ontopic
    die CC Gabel in der 12er Husaberg ist die beste Gabel die ich kenne.
    Wundert mich das bei Sherco die OC Variante verbaut ist wo doch eh bei WP eingekauft wird...

    Sherco und TM sind leider die schönste Art Geld aus dem Fenster zu werfen!
    Wobei Sherco noch einen exorbitanten Neupreis hat.
    TM Zweitakter sind dagegen ja billig.
    Im Wider-Verkauf sind beide verheerend
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #17
      Warum ist die WP OC schlecht, seit ihr alle so schnell das ihr das Ding in den Bereich bekommt wo die Dämpfung eventuell mal durch das Aufschäumen vom Öl nachlässt. Ich konnte ehrlich gesagt beim fahren noch nie feststellen ob OC, CC oder 4CS. Bin bei allem schon gabeln gefahren die mir gut gefallen haben und welche wo ich dachte was ist das für ein Mist die geht überhaupt nicht, die ist mir zu hart, oder halt zu weich. Ist doch alles eine frage der Abstimmung. Die aktuellen WP OC sind gute Gabeln finde ich. Ich glaube bei den 3 genannten WP Gabeln würde ich die 4CS noch am ehesten erkennen, die scheint immer ein paar Minuten fahren zu brauchen um ordentlich anzusprechen. Aber das ist hier nicht Thema.
      Auch denke ich das Sherco bewusst nicht versucht viel zu verkaufen. Ist doch ein recht kleiner Laden, die haben überhaupt nicht die Möglichkeiten große Stückzahlen zu bauen.
      Ich werde mal schauen das ich damit mal etwas Fahren kann, dann kenne ich das Moped wenigstens nicht nur von sehen und befingern, sondern weiß etwas wie sie Fährt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        meine absolute Zustimmung!


        @ontopic
        die CC Gabel in der 12er Husaberg ist die beste Gabel die ich kenne.
        Wundert mich das bei Sherco die OC Variante verbaut ist wo doch eh bei WP eingekauft wird...

        Sherco und TM sind leider die schönste Art Geld aus dem Fenster zu werfen!
        Wobei Sherco noch einen exorbitanten Neupreis hat.
        TM Zweitakter sind dagegen ja billig.
        Im Wider-Verkauf sind beide verheerend
        Na Listenpreis ist aber nur ne Zahl, da würde ich nur ein konkretes Angebot vergleichen wollen.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Warum ist die WP OC schlecht, seit ihr alle so schnell das ihr das Ding in den Bereich bekommt wo die Dämpfung eventuell mal durch das Aufschäumen vom Öl nachlässt. Ich konnte ehrlich gesagt beim fahren noch nie feststellen ob OC, CC oder 4CS. Bin bei allem schon gabeln gefahren die mir gut gefallen haben und welche wo ich dachte was ist das für ein Mist die geht überhaupt nicht, die ist mir zu hart, oder halt zu weich. Ist doch alles eine frage der Abstimmung. Die aktuellen WP OC sind gute Gabeln finde ich. Ich glaube bei den 3 genannten WP Gabeln würde ich die 4CS noch am ehesten erkennen, die scheint immer ein paar Minuten fahren zu brauchen um ordentlich anzusprechen. Aber das ist hier nicht Thema.
          Auch denke ich das Sherco bewusst nicht versucht viel zu verkaufen. Ist doch ein recht kleiner Laden, die haben überhaupt nicht die Möglichkeiten große Stückzahlen zu bauen.
          Ich werde mal schauen das ich damit mal etwas Fahren kann, dann kenne ich das Moped wenigstens nicht nur von sehen und befingern, sondern weiß etwas wie sie Fährt.
          Habe nicht gesagt das die OC schlecht ist, nur die CC kan es halt viel besser und hat halt viel mehr Reserven. Spätestens wenn man mal ein MX-Ähnlichen Streckenteil hat merkt man das sofort.
          Fürs reine Enduro geb ich dir recht.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Bei schnelleren Passagen merk ich schon, daß die 4CS etwas ruhiger liegt, als die OC Gabel.
            Dafür bietet die 4CS noch immer nicht die Progression einer OC oder CC Gabel.
            Ne CC Gabel sehe ich auch im Enduro vorne, leben kann man auch mit einer OC Gabel (wie auch ganz ohne Enduro, nur von Wasser und Brot.........).
            Reine theoretische Ableitung:
            Bei den KTMs mit PDS und weniger Progression am HR, paßt die OC und 4CS Gabel gut zum Hinterbau, bei einem Hinterbau mit Umlenkung und mehr Progression würd ich auch eher die CC Gabel dazupassend sehen.

            Kommentar


            • #21
              kann jetzt mit reden....bin gerade ne 300er R gefahren.....positiv überrascht....alle Anbauteile vom feinsten....fand sie sehr hoch und die WP Gabel war recht tief rein gebaut...also bis zu den org. Markierungen war noch Platz ....läuft fein, genug Power....alles passte....Fahrwerk müsste ich( Rehlein) noch mal ran....der Listenpreis schreckt aber dann doch ab.....stimmt das,das nur 800 davon gebaut wurden? Sherco Spain will mir jetzt ein Angebot machen...mal schauen was kommt
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #22
                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                kann jetzt mit reden....bin gerade ne 300er R gefahren.....positiv überrascht....alle Anbauteile vom feinsten....fand sie sehr hoch und die WP Gabel war recht tief rein gebaut...also bis zu den org. Markierungen war noch Platz ....läuft fein, genug Power....alles passte....Fahrwerk müsste ich( Rehlein) noch mal ran....der Listenpreis schreckt aber dann doch ab.....stimmt das,das nur 800 davon gebaut wurden? Sherco Spain will mir jetzt ein Angebot machen...mal schauen was kommt
                Rehlein!!

                aber mal zum Thema!!

                Ich durfte die 300er i.R. auch schon probe fahren,aber unter sehr widrigen Wetter Bedingungen und ich muss sagen,draufsetzen,wohlfühlen und mega spass haben!!!! Schön genug dampf,aber nicht zu viel,alles gut beherrschbar und super leicht!!Gefühlt 10kg leicher als meine 250er 2takt Berg!!
                Hat super viel Spass gemacht,auch wenn ich nen eingefleischter 2takt Fahrer bin.
                Jetzt mal zur "normalen" Gabel.......hatte die ja auch in der 200er KTM drin und wurde von meinem Fahrwerksmann auf den Punkt eingestellt,besser geht nicht und selbiges Ergebniss ist bei der CC Gabel nicht machbar.

                Vom Preis her,ist die Sherco nicht gerade die günstigste,aber man bekommt auch ein tolles Motorrad geboten,was nicht so jeder hat,aber mit dem man dem Mainstream schön davon fahren kann.
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  kann jetzt mit reden....bin gerade ne 300er R gefahren.....positiv überrascht....alle Anbauteile vom feinsten....fand sie sehr hoch und die WP Gabel war recht tief rein gebaut...also bis zu den org. Markierungen war noch Platz ....läuft fein, genug Power....alles passte....Fahrwerk müsste ich( Rehlein) noch mal ran....der Listenpreis schreckt aber dann doch ab.....stimmt das,das nur 800 davon gebaut wurden? Sherco Spain will mir jetzt ein Angebot machen...mal schauen was kommt
                  und im Vergleich zu Deinen "restlichen" Moppeds, wie schlägt Sie sich da?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                    wurde von meinem Fahrwerksmann auf den Punkt eingestellt,besser geht nicht und selbiges Ergebniss ist bei der CC Gabel nicht machbar.
                    In einigen Punkten mag das stimmen, nicht in allen
                    Ist aber alles eine Frage des Einsatzzwecks
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von orti Beitrag anzeigen
                      und im Vergleich zu Deinen "restlichen" Moppeds, wie schlägt Sie sich da?
                      der erste Eindruck, ist auf jeden Fall,erst mal top....Vergleiche ziehen könnte ich ,wenn ich das Möp 100std gefahren hätte. Wartung,Ersatzteilpreise,Versorgung etc kann ich nicht beurteilen...was nützt dir ein tolles Moped,wenns nicht funzt...
                      Marken wie Sherco,TM, Beta brauchen sich ,auf jeden Fall,nicht mehr zu verstecken....die 300er Beta ,die ich probiert hatte,gefiel mir auch ...und die 400er Beta hmmmm...aber gegen die 450er TM mit Kayaba...die 350er Berg ist auch fein...und die 300er Tm fürs Steile...
                      Ersatzteilversorgung ist wichtig...wenn es da klappt ,dann sind sie alle toll
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #26
                        Dann antworte ich auch mal als einer der die seit 40 Std fährt...

                        Der Preis, der tatsächlich bezahlt wird, hält sich eigentlich in Grenzen. Andere verlangen da ähnlich viel, obwohl sie in der Produktion durch den Stückzahleffekt deutlich günstiger sein könnten.

                        Ersatzteilpreise sind sehr human (Bsp. Kühler rechts 140, Kühler links 120)

                        Anbauteile und Verarbeitung sind sehr hochwertig und einige Lösungen echt gut durchdacht.
                        Ein paar Ecken, die man anders machen könnte findet man natürlich immer...

                        Die Racing-Variante (300iR) hat WP-Gabel und WP-Federbein. Die härtere Feder vorn wie hinten war bei mir beim Kauf gleich mit drin. Damit passt das Fahrwerk für den Enduroeinsatz sehr gut! Ein Durchschlagen hat es auch mit meinen geschmeidigen 95kg auf dem 90kg-Fahrwerk noch nicht gegeben. MX fahre ich höchst selten...

                        Fahrverhalten ist spielerisch einfach, der Motor hat für den kleinen 4t sehr viel Leistung von unten raus, die nach oben aber auch nicht deutlich mehr wird, extrem linear. Im Vergleich zum 300er 2t muss natürlich deutlich öfter geschalten werden ;)

                        Die Kunststoffteile (Kühlerspoiler, Seitendeckel) sind sehr dünn und kratzempfindlich. Mal sehen, wie lange die halten. Aber irgendwo muss das Gewicht ja herkommen.

                        Was ich zu bemängeln habe ist das Auspatschen wenn sie sehr heiß ist und der etwas hohe Verbrauch. Aber dafür gibt es beim nächsten Service ein SW-Update und eine angepasste Drosselklappeneinstellung.
                        Andere Startschwierigkeiten von denen ghost redet wurden souverän durch den Händler gelöst.

                        Man darf nicht vergessen, dass Sherco eine sehr kleine Bude ist. Unsere Abteilung, die sich mit ausschließlichh mit SW von Dieselmotorsteuergeräten beschäftigt ist bald größer als Sherco. Und dort werden die Mopeds geplant, entwicklelt, gefertigt und vermarktet im Enduro und Trial-Bereich.

                        Nicht zuletzt kommt es immer auf das persönliche Engagement des Händlers an. Und da hab ich einen sehr guten erwischt!

                        Kurzum, ich bin super zufrieden und bereue den Schritt keineswegs!
                        "Speed has never killed anyone.
                        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                        Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #27
                          ...konnte das bike letzte Woche auch mal fahren und sie eine Woche lang beobachten (...zwei guids im Urlaub fuhren sie). Fühlen sich prima an, maga leicht, super handling - wirklich prima.
                          Das angesprochene Auspatschen im warmen Zustand konnte ich auch beobachten ...was aber sehr sehr nervig war, das die Dinger bei geringster Feuchte gestreikt haben ...Stecker Kabelbaum und deren Verlegung sind sicher nicht das Maß der Dinge ...nach Flußdurchfahrten war dann ganz vorbei ...hier läuft massiv Wasser über die Seitendeckel direkt in den Ansaugtrackt !!!! GasGas, KTM, Berg ...hatten alle keine Probleme ...bei den Shercos war dann immer schon abzusehen das es gleich wieder ne Zwangspause geben wird. Weiß nicht ob das nun ein Zufall war ...war halt an beiden Moppeds auffällig.

                          Zum Preis mal: Barzahler bekommen ihr Mopped auch günstiger wie dieses.
                          Gruß, superflydrive

                          "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Für wieviel gehen die Dinger denn über den Tisch??

                            Kommentar


                            • #29
                              Zum gleichen Preis wie vergleichbare Mopeds.

                              Schon verwunderlich, dass sie den Preis bei der geringen Stückzahl überhaupt halten oder mitgehen können.
                              Das zeigt mir, dass bei anderen noch deutlich Luft nach unten ist.
                              Damit meine ich nicht die Händlermarge.
                              "Speed has never killed anyone.
                              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                              Jeremy Clarkson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X