Suche günstige und leichte enduro! Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die Preise für eine DR350 mögen total überzogen sein aber 1000 Euro pro Saison braucht man eher als sehr ambitionierter "Sportfahrer" mit reinrassigem Sportgerät! Als Hobbyfahrer brauchte ich in 10 Jahren noch keine 2000 Euro inclusive aller anfallender Verschleißteile wie Reifen usw. allerdings sollte man sich irgendwelche siegambitionen verkneifen ,ist halt kein wartungsaufwendiges Sportgerät sondern eher ein brauchbares "Trailbike" was man jetzt nicht mit Trial verwechseln sollte (zum deutschen Meister in der 350er Enduro Klasse hat es damals aber auch schon gereicht zumindest mit einem ausgezeichneten ost Fahrer) . So ca 800 Euro fände ich für eine DR 350 angemessen.Wenn man im XT-TT Forum etwas "forscht" wird man feststellen wie anfällig dieser Motor sein kann! Kein Vergleich zum nahezu "Schussfesten" DR Motor.Eine Transalp ist eher "unhandlich" und macht vielleicht einem Profi noch Spass im Gelände, der Hobbyfahrer wird das Ding im "echten" Gelände verfluchen! Bei der DR reicht die "vollständig legale Serienleistung" aus um alle möglichen Spielarten des Gelände fahrens aus zu probieren ,dann kann man sich immer noch ein Profigerät zulegen mit den Eigenschaften die man bei der DR vermisst hat oder halt schätzen gelernt hat. Auch die DRZ 400 dürfte eine gute Alternative sein zur allgemeinen fast immer illegalen "Sportgerätediva". Brauch man einen Motor der auch standfest auf der Straße sein soll sucht man sich am besten ein Modell das den gleichen Motor wahlweise in einer Straßen oder auch Sportausführung verbaut und das sind neben den DR Modellen nicht mehr all zu viele.Eine WR250R könnte auch noch wenn auch keine günstige Alternative sein.
    Was "so geht" mit der DR kannst du in meinen Alben Dual Sport anschauen,wirklich anspruchsvolles hängt dann vom jeweiligen Fahrer ab.Einem "Sportgerät" wird man bei vergleichbaren Fahrern allerdings nicht das "Wasser" reichen können.
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

    Kommentar


    • #32
      DR Motor "schussfest" im Vergleich zum XT Motor? Sprichst du von DR350 und XT600??

      Kommentar


      • #33
        Entweder ne 250'er MZ mit Stollenreifen kannst du beides fahren und der Motor hällt.
        Haben die Ossis ja lange genug bewiesen. Trotzdem kannst de permanent schrauben.
        Das müsste doch die perfekte Maschine sein. Teilweise sind gute schon für unter 500 zu haben.
        Oder Roller und Sportenduro.

        EDIT:


        Wenn die besser fahren könnten, würde da man da locker im stehen hoch kommen.

        Mir würde das Geld für eine DR350 viel zu weh tun. Ich habe auch anfangs nach einer DR350 gesucht und bei der WR250F gelandet.
        Aber ich habe ja natürlich noch eine Transalp um Straße zu fahren.
        Meine Frau hat die ALP200 bekommen, damit könnte man auch Straße fahren, aber auch sie hat eine Straßenmaschine, also sind beide Maschinen nur für's Gelände.
        Ich habe vor ein paar Jahren versucht den gleichen Kompromiss zu machen mit Straßenmaschine und Rennstrecke fahren. Nützt alles nichts, ist Schwachsinn. Für Straße und Gelände genau wie bei der Rennstrecke musst du Kompromisse mit den Reifen machen oder du baust permanent um. Das machst du ne Zeit lang dann hast du keine Lust mehr. Wenn du richtig Gelände fahren willst, baust du alle Teile ab die kaputt gehen können, denn du benötigst diese ja wieder auf der Straße. Also wieder anbauen/abbauen. Gerade in Deutschland kannst du je einige Motorräder mit wenig Hubraum so billig zulassen, Versicherung und Steuern kosten da ja nur ein paar Euros pro Jahr, nimm die sowas um zur Arbeit und Eis essen fahren. Und kauf dir eine Sportenduro. Der Kompromiss kostet auf lange Sicht gerne viel mehr als 2 Motorräder, glaub mir!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          DR Motor "schussfest" im Vergleich zum XT Motor? Sprichst du von DR350 und XT600??
          Ich vergleiche lediglich die 350er Motoren (Suzuki/Yamaha) ,von Yamaha lasse ich nach der XT350er "Selbsterfahrung" (halbes Jahr ein Defekt nach dem anderen an Motor/Getriebe/Fahrwerk) lieber die Finger.Zu dem die XT 350 ein total labberiges Fahrwerk besitzt (unten offener Rahmen).
          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

          Kommentar

          Lädt...
          X