Das erste Zweirad :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich mag den Alex auch und sein Vorhaben kann ich nur unterstützen, er braucht halt ein paar Jungs aus der Umgebung,die ihn mal ein wenig in das Thema einführen.
    Wo sind denn hier die Münsterländer?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Ich mag den Alex auch und sein Vorhaben kann ich nur unterstützen, er braucht halt ein paar Jungs aus der Umgebung,die ihn mal ein wenig in das Thema einführen.
      Wo sind denn hier die Münsterländer?
      Hei,

      Münsterländer ja:gut2:, Junge eher nicht.. und meine Mopeds sind irgendwie auch nicht so geeignet :kratz:... und außerdem
      Zitat von 97o0alexo0
      Meiner Meinung nach, hat KTM die schönsten Zweiräder
      kann ich mit sowas eh nicht aushelfen :craz:

      Gruß

      petra
      Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

      Kommentar


      • #18
        Danke Leute , ihr seit echt geil! :-D
        Durchaus bin ich den meisten Menschen sympathisch und natürlich ein Befürworter des schwarzen Humors und des Sarkasmus
        16 Jahre-->A1 ( 125 ccm³ ) 18 Jahre-->A2 ( max 35KW ( ~ 48PS ) ) 20 Jahre-->A
        Irgendwie find ich KTM eichfach nur genial.... Die Suzuki DRZ 400 hab ich mir auch schon angeschaut und m.M.n auch ein echt tolles Teil!

        Hab mal ne Frage und bitte lacht mich dafür nicht aus, obwohl ich es verdient hätte :D
        Hab letztens beim Real 'n Kerl mit ner KTM gesehen, natürlich unaufällig stehen geblieben und kurz geschaut was es war und gewartet bis er weg gefahren ist ( Wegem dem unglaublich geilen Sound ! :D ).....
        Auf jeden Fall konnte ich noch 300 oder 350 erkennen, aber die genaue Modellbeschreibung nicht mehr :mauer:
        Jetzt an alle Profis hier draußen: Die KTM war ziemlich Hoch und relativ kurz, überhaupt nicht wie eine EXC beispielsweise...... Außerdem hatte er Straßenreifen drauf und keine Stollen ( habs mir gemerkt ).....

        Hoffe euch fällt das richtige dazu ein , wäre euch sehr dankbar, habe selber schon gesucht aber leider nicht fündig geworden
        Heute wieder ne Duke gesehen, aber ich muss sagen, dass das irgendwie so garnicht mein Ding ist


        Schönen Abend euch noch!
        Alex

        Kommentar


        • #19
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Ach Leute,
            fahrt mal bitte nen Gang runter, ich finde so rein von seinen Daten klingt der Alex ausm Münsterland doch mehr als sympathisch.:))

            Aber:
            Du kannst deinen A Führerschein frühestens mit 17,5 Jahren beginnen, ist also noch was hin.
            Zweitakter sind nicht unbedingt leichter zu fahren, kommt aber auch auf den Hubraum und das Gelände an. Aber für die Straße ist ein 2t grundsätzlich nichts.

            Die DRZ 400 ist vom Leistungsgewicht mit ihren 40+- PS genau an der Grenze und sicherlich eine gute Lösung um auch mal ne längere Straßenetappe zu fahren.
            Für Schutzausrüstung kannst du mit 300€ auskommen, kannst aber genau so gut 3000€ ausgeben. Für den Anfang reichen gebrauchte Sachen aus der Bucht um zu gucken ob das ganze überhaupt was für einen ist. Aber halbwegs gute Stiefel und Helm sind Pflicht!

            Ansonsten: Wie schon gesagt gibt es auch Probetrainings, wo du dir die komplette Ausrüstung leihen kannst um mal reinzuschnuppern.
            Danach willst du entweder nur noch Roller fahren oder nur noch im Dreck wühlen:psy:
            :gut2:

            gute Antwort Alex. ich würde dem Jung eine Karre für die Strasse und eine fürs Gelände empfehlen, aber erstmal einen Schnupperkurs z.B, bei Stefan machen und dann sehen ob das Interresse noch da ist oder nur eine Strassenenduro gewünscht ist

            Kommentar

            Lädt...
            X