Enduro/Cross für Gelände. Welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also Training wird auf jeden Fall gemacht. Habe vor diesem Thread mal selber danach geschaut, aber entweder nix in Süddeutschland gefunden oder nur mit eigenem Mopped.
    €dit: Finde leider bis jetzt immer noch nichts in Süddeutschland. Auf Trail & Trial heißt es, dass es keine Termine für die süddeutschen Orte gibt.

    Zum Gelände sind es ca. 3km

    Das mit dem Schrauben ist kein Thema. Hab ne voll ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne (auch für Motorrad).

    Mein Problem ist noch, dass ich nicht weiß, auf was ich bei dem Gebrauchtkauf einer Enduro achten muss. Ich kenne mich zwar mit Motorrädern und dem Kauf von diesen aus und weiß auch, auf was da zu achten ist, aber bei Geländeenduros wird das was anderes sein. Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt, auf was mein Auge dabei fallen muss.

    Kommentar


    • #17
      Kannste wie jedes Motorrad behandeln
      Lenkkopflager Radlager
      Allgemeiner Zustand
      Schwingen Lager also alle Lager die man prüfen kann
      Und wenn möglich frag nach motorrevision,
      Denn diese ist bei einem sportmotorrad nach ca 100-130bh dringend nötig ( nicht wie auffa Straße ;) nie;) )

      Das schöne beim enduro Schrauben ist du kommst an alles Super schnell dran;)
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #18
        Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
        Denn diese ist bei einem sportmotorrad nach ca 100-130bh dringend nötig ( nicht wie auffa Straße ;) nie;) )
        Völliger Schwachsinn diese Aussage... solltest du aber langsam wissen.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
          Völliger Schwachsinn diese Aussage... solltest du aber langsam wissen.
          Doch das Passt, aber nur wenn man in der Lage ist einem Gewissen Kehr ständig vor der Nase rum zu fahren oder auch dran vorbei. dann ist das eventuell auch schon zu lang.
          Aber ansonsten hast du recht, bei gut der Doppelten Anzahl an Stunden könnte es aber langsam wirklich fällig werden. Halt immer abhängig von Fahrer, Hubraum, Motorkonzept und Einsatz.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Also ich würde da nach einer ktm 400 für um die 2000 gucken bei deinen anforderungen.

            Dann anständige Stiefel, Protektorenhemd und Knieschützer. Helm tut es mM nach auch ein relativ günstiger am Anfang. Dann noch Handschuhe und Brille.

            Zum Fahren tut es ansonsten am Anfang auch eine Bundeswehrhose und ein Großes T-Shirt/Pullover.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Völliger Schwachsinn diese Aussage... solltest du aber langsam wissen.
              Zumindest laut Handbuch;)
              Ich fahre meine länger ;)
              Manch andere macht das schon bei 60bhs
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Claptrap Beitrag anzeigen
                Mein Problem ist noch, dass ich nicht weiß, auf was ich bei dem Gebrauchtkauf einer Enduro achten muss.
                du musst einfach auf alles genau achten, der verschleiss ist wesendlich höher als bei strassenmopeds, und dadurch dass die dinger auch öfters mit oder ohne fahrer durch die gegend fliegen kann auch alles mögliche krumm sein.

                Kommentar


                • #23
                  Wenn du unter Kolbenwechsel Motorrevision meinst, kannst du recht haben.
                  Ansonsten ist es billiger nach 60 h ein neues Motorrad zu kaufen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Claptrap Beitrag anzeigen
                    und Alkohol trink ich leider keinen.

                    dann wird das auf jeden fall schon mal nichts mit dem Enduro fahren...:Bier:


                    ansonsten leg dir ne alte KTM oder so zu und polter damit halt durch dein Gelände
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X