Auf der Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche

    Hallo liebe Leute,

    Ich bin der Martin, bin 22 Jahre Jung und ca 1,76cm groß. Warum schreibe ich euch sowas
    Ich habe seit ca 7 Jahren den A1 Führerschein und ich liebe das "Moped" fahren, nun wollte ich im nächsten Jahr sobald wie möglich auf A2 erweitern. Ich habe noch etwas Mühe bei den neuen Führerschein Regelungen durchzusehen. Wenn ich den Führerschein Klasse A2 habe, muss ich dann den unbeschränkten A Führerschein ebenso machen oder kommt der irgendwie nachdem ich 24 bin oder 2 Jahre den A2 habe automatisch? Da stehe ich noch etwas auf dem Schlauch.
    Naja meine eigentliche Frage war, ich bin auf der Suche nach einem Motorrad mit dem ich hier bei uns auf dem Land mit vielen schönen Landstraßen und einigen Waldwegen viel Freude haben kann. Also ich tingel auch gerne mal durch den Wald. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr mir für den A2 Führerschein empfehlen könnt, bzw wenn man es für den A2 Drosseln kann würde auch größeres iO sein

    Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen und mir einiges Raten. Ich bin ja schon häufig mal über die Supermotos gestoßen. Mich spricht dieses "Enduro" Design schon sehr an, aber ich bin für wirklich alle Vorschläge offen

    Liebe Grüße

    Martin

  • #2
    WR250R
    DRZ400
    400LC4
    640LC4
    DR350
    DR650
    Alp4.0

    Kommentar


    • #3
      Wenn du erst jetzt den Schein Machst gelten natürlich auch die jetzigen Regeln, du hättest den Schein mal besser vorher gemacht, dann hättest du dir die Aufstiegs Prüfung zum Offenen gespart, hättest aber genauso die Mopeds bis 48ps fahren dürfen. Aber jetzt ist es zu spät dazu.

      Was für ein Moped du must dir schon klar werden was du überhaupt fahren Möchtest. Das Angebot ist ja riesig und die Meisten Waldwege kann man im Prinzip mit Jedem Moped Fahren. Soll es etwas mehr in Richtung Gelände gehen leidet natürlich die Straßentauglichkeit. Das Moped was alles gut kann gibt es nicht, also muss man sich überlegen welche Kompromisse man wo machen Möchte.
      Kochmütze hat schon einige Mopeds genannt, würde ich je nach Geld noch um die KTM 690 Erweitern, da soll es mittlerweile auch eine passende Drossel für geben. Welche Variante liegt dann an dir.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Das ist wohl wahr, ich ärgere mich auch sehr das ich den Führerschein nicht schon früher gemacht habe. Leider muss ich es nun so in Kauf nehmen

        Also ich wäre schon eher für den straßeneinsatz und überhaupt nicht für offenes Gelände, gelegentlich Waldwege wird es aber sicher geben da ich hier auf dem Dorf ja schon mehr Wald habe. Aber mein Hauptaugenmerk liegt schon auf Asphalt. :)

        Kommentar


        • #5
          wenn ich das so lese denke ich bist du mit einer Strassenenduro ala XT600, XT660, XL600, XR650, KLR650, DR 650, oder MuZ Baghira 660 am besten dran, hohe Strassentauglichkeit und eine gewisse Geländetauglichkeit

          Kommentar


          • #6
            Ach da könnte ich dir eine Ktm 690 Enduro anbieten

            Mußt dann halt noch folgende Drossel einbauen http://shop.alphatechnik.de/shop/ind...0Enduro&k_typ=
            und fertig.
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
              Ach da könnte ich dir eine Ktm 690 Enduro anbieten

              Mußt dann halt noch folgende Drossel einbauen http://shop.alphatechnik.de/shop/ind...0Enduro&k_typ=
              und fertig.
              Das wäre bei dem Einsatzgebiet meine 1. Wahl, weil das wesentlich Modernerer Moped.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X