Hallo ich bin neu hier... Und wollte mal fragen welches bike für 50/50 strasse gelän

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
    Sehe ich jetzt nicht so da man ja vorher noch nicht weiß was man nachher erfährt wenn man angemeldet ist.Das die Sportler posten erfährt man ja erst wenn man länger dabei ist.Der "Suchende" gibt natürlich den Begriff Enduro ein ohne zu wissen was er als Ergebnis erhält,er erwartet dann eine umfassende Beratung der "Profis".Einige haben einen sportlichen Hintergrund.Die meißten werden aber wohl Wiedereinsteiger sein die von ihren Erfahrungen auf XT,DT (billig,zuverlässig,wartungsarm,begrenzt geländetauglich,leistungsarm) auf die heutigen Modelle schließen das nun alles besser,moderner,geländetauglicher ist.Das die heutigen geländetauglichen Enduro Modelle durchweg wartungsaufwendig,teuer und kaum Straßentauglich sind erwarten die wenigsten da nur wenige Hersteller noch brauchbare Enduros für "Normalos" herstellen.So halt wie die alten XL,XTs wo eben "alles" mit ging nur halt nix richtig aber das nahm man in kauf für ein universelles Bike.Die wenigsten wollen heut zu Tage noch Rennen fahren um zu gewinnen (dafür mag man doch seine Gesundheit viel zu sehr) aber ab und zu die Grenzen austesten oder halt mal zum Brötchen holen oder Sonntags eine kurvige halbe Stunde drehen steht doch viel häufiger auf dem Wunschzettel! Gesucht wird ein robuster wartungsarmer Motor in einem leichten sportlichen Fahrwerk,dafür verzichtet man gern auf hohe Spitzenleistung und gibt sich auch mit 30 PS zu frieden wenn "die" dafür "legal" und eine fahrbare hohe Traktion liefern.Diesen Wunsch hört man fast immer wieder herraus.Irgendwie haben die Hersteller kaum Intresse diese "Kundschaft" zu bedienen also weicht man entweder auf ein überforderndes Supersportgerät oder Trailbikes mit zugeschnürten kleinen Viertakt Motoren aus.Glücklich sind damit wohl die wenigsten.Leicht,fahrbar und Wartungsarm bieten nur noch Yamaha (teuer) und Kawasaki (Leistungsarm) an. Sonst gibts "noch" nix neues Also bleibt nur "Alteisen" das dann zu überzogenen Preisen auf dem Gebrautmarkt führt.Pennen die Hersteller? Die Nachrage für ein leichtes,wartungsarmes und vor allem fahrbares Gerät, was auch Leistung und fahrbare Abstimmung betrifft ist doch da! Versucht man dann Kompromisse ein zu gehen und nimmt die Wartungshäufigkeit und Alibi Drosselung in kauf hat man meißt immer noch eine "empfindliche Diva" die in irgendwelchen normalen Situationen rumzickt weil man entweder den Vergaser falsch abgestimmt, nicht das neuste Mapping,die falsche Übersetzung oder Auspuff fährt.Wobei man in der Forensuche noch von dutzende von anderen Zickereien der jeweiligen Modelle ließt.Ich vergleich das mal mit der DR 350.Die ist zwar schwer und hat nicht so viel Leistung aber die Zuverlässigkeit ist fast ohne Konkurrenz.Es müßte doch mit dem Teufel zu gehen wenn man in eins der gängigen Sportfahrwerke keinen wartungsarmen robusten Großserienmotor reinhängen könnte halt eine "Art" neu aufgelegte DRZ bei der man auch einen sechsten Gang reinkonstruiert. DRZ 400 mit sechs Gängen mein Wunschmotorrad,KLX 250S mit Leistung mein Wunschmotorrad,eine WR 250R im WR250F Design mein Wunschmotorrad,so wird es wohl eine KLX da mir die ganzen Sportgeräte einfach zu viele "Zipperlein" besitzen.
    So das zur Meinung eines Normalo der sich und sein Motorrad im Gelände gern mal an die Grenzen fü(ä)hrt oder einfach nur Spaß hat! Ich dachte immer dafür wäre so eine "Gattung" Motorrad da!
    Stimmt bestimmt alles was du da schreibst, nur suchen bestimmt einige so ein Moped, aber du schreibst selber WR 250 zu teuer. Also soll das Moped zwar modern sein, haltbar sowieso, leicht auch noch halbwegs, das ganze dann aber zum preis von vor 20 Jahren.
    Die DRZ ist ja ein super bespiel, wurde neu nicht wirklich gut verkauft weil die meisten Neukäufe dann halt doch lieber das etwas leichtere Sportgerät gekauft habe, was auch viel Rennmäsiger ausgeschaut hat.
    Heute prügeln sich die Gebrauchtkäufer um die Dinger und zahlen summen die von Neupreis nicht weit entfernt sind. DRZ hat Liste am Schluss irgendwo etwas über 6000€ gekostet wurde aber teilweise für einiges unter 6000€ verkauft.
    Ich vermute das sich heute eine neue DRZ für 5000- 6000€ brauchbar verkaufen würde, aber nicht für 7000- 8000€ die sie heute wahrscheinlich kosten würde.
    Die Hersteller bieten das an was sie glauben verkaufen zu können und so das sie dabei etwas über haben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar

    Lädt...
    X