Erstes Motorrad gesucht (Enduro für Wald)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #17
    Ja, die Ktm sieht auch echt gut aus ;)
    Aber ich fürchte da sind wieder so wenige erschwingliche Gebrauchte im Umlauf :(
    Naja, ich muss jetzt erst mal eine Simson S51 verkaufen und dann werde ich mich wohl entscheiden müssen was ich nehme :D

    Ich denke ich dendiere zur Dt 125
    Die ist halt einfach leicht, die Erstatzteile sind billige, sie ist billig und es gibt von denen einfach unhemlich viel.

    Alternativ noch die Dr 350, werde einfach mal nach Angebote in der Nähe gucken ;)

    Also wenn ihr entscheiden müsstet, eins der Zwei Motorräder, welches würdet ihr nehmen?

    Aber schon mal danke für die Hilf, echt gut dieses Forum
    Wenn ich dann noch Leute zum Fahren in der nähe von Kassel finde ist alles gut :D

    Kommentar


    • #18
      alternativ zur DT könnte mann auch nach der Sachs ZX125 schauen, die hat den gleichen Motor drin wie die DT, könnten vielleicht auch etwas günstiger sein!

      wo kommst du denn genau her, kassel direkt oder aus der umgebung?
      DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

      Kommentar


      • #19
        Ja, ich schau mir die mal an ;)
        ist die denn von Fahrwerk und erstatzteilbeschaffung vergleichbar mit der Dt?
        Ja, außerhalb, aus Kaufungen

        Kommentar


        • #20
          also wenn du irgendwo noch einen Händler für Sachs findest wirst du eventuell da Teile bekommen oder gebraucht im Netzt.
          Von der Verbreitung her würde ich bei dem Plan mit der DT bleiben. Wie du schon festgestellt hast wurde die noch recht lange gebaut, ist recht häufig verkauft worden und Yamaha Händler gibt es ja auch einige. Dann noch dadurch das sie öfter Verkauft wurde ein halbwegs brauchbares Angebot an Teilen aus dem Zubehör und gebrauchtteilen. Dann ist das ein Simpler 2T der auch recht haltbar ist.
          So zum einstig und erste Erfahrungen sammeln ist das Ding schon brauchbar, einigermaßen leicht ist sie auch noch. Das Fahrwerk ist natürlich im Vergleich zu einem Sportmoped nicht so Prall, aber fahren kann man damit auch und für die 1. Hüpfer taugt das auch noch.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #21
            So Leute, es ist nun 2015 und ich habe immer noch keine Enduro :kratz:
            Den A2 Schein habe ich damals natürlich bestanden, aber anstatt einer Enduro bin ich dann bei einem Mazda MX5 2.0 NC gelandet :craz:
            Aber so langsam kommt in mir echt der Wunsch auf auch endlich mal Enduro zu fahren.

            Habe mir jetzt nochmal mein Thema hier durchgelesen und war wieder am schwanken Dt 125 und Dr350, aber habe mich jetzt für die DR 350 entschieden,
            da sie einfach das erwachsenere Motorrad ist und der sound einfach schöner und nicht so nervig ist.
            Halte aktuell schon Aussicht nach ein paar guten Angeboten, wobei ich eigentlich nicht mehr als 1500€ für die DR350 ausgeben möchte,
            da sie ja schon recht alt ist! Und die Preise teilweise echt extrem überzogen sind.
            Werde mit diese Dr nun also in den nächsten Wochen zulegen und damit meine ersten Enduro Erfahrungen sammeln, vielleicht trifft man sich ja auch mal hier aus dem Forum.

            Nächstes Jahr im Frühling werde ich dann den A unbeschränkt machen, kostet nochmal ca. 400€ :mauer: und dann auf eine DRZ400 oder eine Yamaha WR 450F umsteigen.
            Ich denke aber für den Anfang reicht die DR350, auch weil sie noch nicht so teuer ist und ich mich nicht so ärgere wenn etwas kaputt geht :angst:

            Wollte euch das nur mal mitteilen, dass ich auch zukünftig schön gas geben werde :vchris:


            LG
            Jan

            Kommentar


            • #22
              Glückwunsch....

              hatte auch mal ne DR 350, grundsolide, gutmütig und unverwüstlich... allerdings wars nichts für mich!

              Ach, ich seh gerade, direkt vor mir auf meinem Schreibtisch liegt noch ein altes Erinnerunsgstück von ihr. Ein komplett eingelaufener Kipphebel....
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #23
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                Ein komplett eingelaufener Kipphebel....
                Jup, das machen die, zusammen dann mit der Nockenwelle und dem Zylinderkopf. Immer schön aufs Öl achten!

                Kommentar


                • #24
                  So meine Freunde, man mag es kaum glauben, es hat ja auch nur zwei Jahre gedauert, ich habe endlich eine Enduro :)
                  Habe mich schließlich für eine Kawasaki Kmx 125 B von 96 entschieden.
                  Hab die recht billig bekommen und bin grade dabei sie auf den Tüv vorzubereiten. Wollte sie dann direkt auch noch offen mit 24ps eintragen :)
                  Bin echt froh jetzt endlich auch Enduro zu fahren :)
                  Bilder folgen noch ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X