Die KTM 500 EXC doch langsttreckentauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die KTM 500 EXC doch langsttreckentauglich?

    7000km am Stück ohne jedweden support!

    From the Alps to the Deserts this is a motorcycle adventure of a lifetime - Austria to Egypt on KTM 500EXC's! No film crew, no support vehicles, you've never...


    Hm, wieviel Ölwechsel da wohl fällig waren?:))
    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

  • #2
    Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
    7000km am Stück ohne jedweden support!

    From the Alps to the Deserts this is a motorcycle adventure of a lifetime - Austria to Egypt on KTM 500EXC's! No film crew, no support vehicles, you've never...


    Hm, wieviel Ölwechsel da wohl fällig waren?:))
    und wie viele Reifen die wohl verbraucht haben:kratz:

    Kommentar


    • #3
      cool geschnitten und toll gemacht der Trailer, einige echt geile Idee drin:gut2:

      Kommentar


      • #4
        Und













        kann man auch mit seine Sonntagsbrötchen holen :D
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Und alles mit 12PS:Laugh:

          Da sie sonst weder Abgas noch Geräuschvorschriften einhält!
          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

          Kommentar


          • #6
            Freue mich schon auf den ganzen Film!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Wenn die daraus einen 3 Stunden andauernden Kinofilm machen geh ich auch mal wieder ins Kino! Auf einer richtig großen Leinwand und super surround (Einzylinder viertakt unter last Berg auf,das ist Musik in meinen Ohren) Beschallung wird das bestimmt ein wunderbares Erlebnis!
              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

              Kommentar


              • #8
                Ich vermute schon, dass die den Dingern den einen oder anderen Service haben angedeihen lassen. Und warum sollen die dann nicht 7.000 km halten? Mehr Sorgen würde mir da mein Sitzfleisch machen...
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #9
                  Warum sollen die Dinger keine 7000km halten. Regelmäßig das Öl wechseln, dann geht das schon. Wenn die überwiegend zügig unterwegs wahren sind das doch nur so ca. 150h, also 10x Ölwechsel und gut. Der Motor wird jetzt nicht mehr Top sein, aber laufen tut der mit Sicherheit noch eine weile.
                  Ändert aber nichts da dran das so eine EXC ein Sportgerät ist und nichts für den Alltäglichen Einsatz.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    ich glaub nichtmal dass die so oft das öl gewechselt haben,
                    da der motor einen Großteil seiner stunden auf Betriebstemperatur
                    abgespult hat und wenig kalt geprügelt wurde wird der ordentlich halten

                    Wäre ich auf so ne Reise gegangen hätte ich den eimer 100km eingefahren,
                    öl gewechselt und ne dicke kopfdichtung rein gemacht.

                    dann unterwegs noch einmal gewechselt und gut


                    Sehr sehr sehr geiler trailer, freu mich schon auf den Film
                    Team Pussy Racing

                    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Wadi Rum, wo anscheinend die grandiosen Wüstenbilder gedreht wurden, bin ich schon mal (viel zu lang ist's her...) mit einer dicken Reiseenduro rumgecruised. Das war schon echt gigantisch, aber mit so einer Sportenduro dort im Sand rumspielen ... der absolute Knaller! :schwärm:

                      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                        Und alles mit 12PS:Laugh:

                        Da sie sonst weder Abgas noch Geräuschvorschriften einhält!

                        bei 1:55 hört sich das nicht gedrosselt an ^^

                        hammer geil der trailer! kann man nur von träumen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          warum soll der Motor denn nicht halten? Sind ja 2013er EFI Modelle gewesen, da ist der schon echt gut. Bei meiner z.b hab ich jetzt knappe 100BH drauf und musste nicht einmal die Ventile einstellen (wurden aber natürlich laut Vorschrift kontrolliert). Auch sonst war noch nicht einmal was an dem Teil.

                          Und solange die die 500er etwas länger übersetzt haben (geh ich mal von aus) und nicht immer auf Anschlag gefahren sind hätte ich da jetzt wenig Bedenken. Bei dem Sandboden ist wohl eher auch ein guter LuFi + Reinigung wichtig.

                          Lg

                          Kommentar


                          • #14
                            Also,

                            bei vielen unseren Wüstentouren mit aktuellen Sportenduros wurden immer so ca. 2000 km abgerissen, davon mind 1700km offroad.
                            Im Normalfall wurde da 1mal Öl gewechselt (aber ohne Filter) und gut war.
                            das geht schon.........
                            und die 300 km Asphalt oder ähnlich gingen auch.
                            (das nur als Anmerkung wg. Brötchen holen mit der Sportenduro)

                            Grüße

                            Ralf
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, tolle Bilder, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

                              Aber: Wie passt "no film crew" und Luftaufnahmen (wo beide drauf sind) zusammen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X