300 EXC'14 oder 300TE'14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie verhält es sich in der Praxis denn wirklich mit dem erhöhten Wartungsaufwand bei Umlenkung? Ist der wirklich vorhanden? Sind eventuell Schmiernippel zum abfetten vorhanden?

    Kommentar


    • #17
      Schmiernippel hat kaum eine Umlenkung. Wartungsaufwand ist Relativ, halt ab und an auseinander sauber machen und mit frischem Fett zusammen. Dann halten die Lager schon eine weile. Macht man das nicht muss man halt öfter die Lager Tauschen weil der Dreck und das Wasser alles zerrieben und vergammelten lassen haben.
      Ich sehe auch nicht die paar zusätzlichen Lager als Nachteil, sondern die Gefahr damit hängen zu bleiben und etwas zu zerstören. Soll ja Leute geben die sich schon die Hebel aus dem Rahmen gerissen haben an Steinen oder so.
      Aus dem Grund war die Variante bei der TE 449 nicht die schlechteste Art der Umlenkung.
      Aber wie gesagt, rein vom Fahren sehe ich keinen Vorteil für die Umlenkung solange man nicht Ständig über die Crossstrecke knallt und die Sprünge nicht sauber trifft.
      Aber das kann jeder so sehen wie er will.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar

      Lädt...
      X