Ja ,welches nun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich komme einfach nicht weiter. KTM find ich auch toll, hat aber jeder ( ist aber kein Grund ). Das Mopped soll möglichst leicht sein, 4 Takter, Bj ab ca 2007, E-STARTER, 250 bis 450 ccm, Preis max 3500,- und so toll zu fahren sein wie die 2014er Husqvannas ( wegen der Hebelumlenkung, gelesen im Enduro 12/2013 ).

Kommentar

Motorradfahren - auf der Straße oder im Gelände - ist eine extrem subjektive Geschichte!
      Es wird dir daher niemand sagen können "Kauf dir DIE Maschine, die wird dich glücklich machen!".
      Du musst einfach mal ein paar Maschinen fahren. Wenn du Gebrauchte im Auge hast, vereinbare einfach ein paar Probefahrten. Wenn du einen Händler in der Nähe hast, lass dich dort beraten und fahre seine Maschinen Probe.

Zum Thema Gewicht:
      Die im Fahrzeugschein stehenden kg sind nicht alles: Je nach Schwerpunkt kann dir eine 15kg leichterer Maschine viel schwerer vorkommen.
      Also es wird alles nichts helfen: Fahr Probe!

Oder mach' es wie folgt (habe ich auch so gemacht):
      Schau dich nach irgendeiner Maschine um, die preislich in deinem Rahmen ist und kauf' sie. Mache damit deine ersten Erfahrungen und wenn du merkst, was du alles gut/schlecht findest, verkaufe sie wieder und kaufe dir eine passendere Maschine.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Schau dich nach irgendeiner Maschine um, die preislich in deinem Rahmen ist und kauf' sie. Mache damit deine ersten Erfahrungen und wenn du merkst, was du alles gut/schlecht findest, verkaufe sie wieder und kaufe dir eine passendere Maschine.

hey sietsch, danke, das ist ne tolle meinung, eigentlich auch meine, werde ich auch so tun ! ich als nichtprofi kann das fahrverhalten bei probefahrten ja nicht so beurteilen. auch bei ner probefahrt in selektives gelände geht ja nich.....

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

Dito, würd ich auch empfehlen. die 250er TE von Husqvarna ist da ein guter und günstiger Einstieg. Da tut der schlechte Wiedeverkaufswert auch nicht mehr so weh... Hätte da auch ne TE 450 rumstehen, die einen Abnehmer sucht, da ich auf 2T umgestiegen bin.
          Servus
          Da Drewi

Kommentar

Zitat von lantos Beitrag anzeigen
            ich als nichtprofi kann das fahrverhalten bei probefahrten ja nicht so beurteilen. auch bei ner probefahrt in selektives gelände geht ja nich.....
            Ja, da liegst du wohl richtig!
            Wenn du selbst nicht so wirklich weißt, worauf du achten musst, nimm dir jemanden mit, der es weiß.
            Du kannst zwar testweise nur selten mit der Maschine in einen Steinbruch (ich konnte das sogar, aber als Anfänger half mir das damals auch nicht viel weiter), aber ob ein Fahrwerk zu dir passt, Kette, Ritzel, Bremse, etc. noch brauchbar sind oder die Maschine an markanten Stellen sifft, kann man mit einem geschulten Auge schon auf dem Hof feststellen.

Kommentar

Cr500!
              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

Kommentar

"CR 500"

FSK 6: der gute bekommt das mädchen
                FSK 16: der böse bekommt das mädchen
                FSK 18: jeder bekommt das mädchen

Kommentar

hab mal gegoogelt: da ist mir die CR500 für ihr "Alter" viel zu teuer

Kommentar

Der Preis ist glaube ich das geringste Problem,

eher das was bei raus kommt wenn man :psy: macht.

Gruß
                    Flip

Kommentar

muss hier nochmal nachhaken:

ich hatte ja ne 2005er berg. mit der gings ja relativ gut. nun hab ich "viele" verlockende angebote unter 2k eur gesehen, so die baujahre 1997 und tiefer. kann mir jemand sagen ab welchem bj enduros wirklich diesen namen verdienten ?

Kommentar

nun hab ich "viele" verlockende angebote unter 2k eur gesehen, so die baujahre 1997 und tiefer.
                        Kauf alle, teste und berichte :daumen:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

muss hier nochmal nachhaken:

ich hatte ja ne 2005er berg. mit der gings ja relativ gut. nun hab ich "viele" verlockende angebote unter 2k eur gesehen, so die baujahre 1997 und tiefer. kann mir jemand sagen ab welchem bj enduros wirklich diesen namen verdienten ?
                          Was hat das mit Baujahr und Namen zu tun?
                          In den 60er gab es schon Maschinen und Fahrer deren potential du im Leben niemals gerecht werden könntest...........

Du hast keine Kohle und willst als Gegenwert ein Top bike bekommen, tut mir Leid mein Freund, das gibt es nicht.

Dies ist keine Pöbelei und auch keine Blödelei, es ist die Wahrheit und sonst nichts

Kommentar

Das lässt sich schwer sagen (wie du vielleicht erahnen kannst).
                            Ein guter Freund von mir hat für seine 520er ECX aus 2002 letzte Woche 3.000€ bekommen. Die war aber auch wie aus dem Ei gepellt. Das Ding sah nach jedem Einsatz wieder wie neu aus...

Letztlich geht es Enduros schon schlecht: Sie werden über Stock und Stein getreten, in die Ecke geworfen, verschlammt, durch Wasser gefahren... das weißt du ja alles.
                            Darunter leiden natürlich alle Teile, die sichtbaren wie auch die nicht sichtbaren.
                            Von daher würde ich, wenn ich du wäre, eine Enduro kaufen, die so neu wie möglich ist. Das garantiert dir auch eine gute Versorgung von Teilen.

Also ich würde mich nichts mehr vor 2010 kaufen wollen, aber das ist nur meine Meinung...

Für ein Einsteigermodell tut es vielleicht auch etwas ab 2005. Aber das mögen andere anders sehen...

Kommentar

kann mir jemand sagen ab welchem bj enduros wirklich diesen namen verdienten ?
                              kommt darauf an was du als Enduro bezeichnest

wenn es um hard/Sportenduros geht das gab es auch schon geile in den 80er und auch in den 90er nur fahren die sich halt anders als eine modernere

die Aussage 97er und unter 2K ist halt ein wenig schwammig
                              ne 97er GasGas EC250 ist schon geil oder eine Husky WR250 schönes Mopet

Kommentar

@gasgasjogi: so etwas z.B. :

oder

p.s.: ich wohne in f

Kommentar

Lädt...
                                X