Ja ,welches nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von lantos Beitrag anzeigen
    jetzt isse da. Einen Betriebsstundenzähler hat se ja nun leider nich.

    quote=ghost;414996]So schaut es aus.

    Übrigens sieht man das ganz einfach. Einfach mal den Wartungsplan der gewünschten Mopeds vergleichen. Die findet man ja heute fast immer in den Bedienungsanleitungen und die Stehen fast immer im Netz.
    lt Plan Wartung alle 4h bzw 200 km. Ganz schön heftig. Das heist bei "meinem" Mopped müsste die Wartung bereits 19x durchgeführt worden sein !

    Das mit den Ritzel hab ich dem Dealer mitgeteilt. Auskunft: 13er gibt es nich. 14er wäre Serie obwohl 15er in der Anleitung steht. Werde morgen mal nachzählen.[/QUOTE]

    Ich möchte dir dein neues Hobby und auch dein Motorrad nicht mies machen, aber du solltest dringend den Händler wechseln.

    Für deine Husky bekommst du Standard Ritzel von 12-17Zähnen, findest du sogar ganz easy bei ibäh etc.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      lt Plan Wartung alle 4h bzw 200 km. Ganz schön heftig. Das heist bei "meinem" Mopped müsste die Wartung bereits 19x durchgeführt worden sein !

      Das mit den Ritzel hab ich dem Dealer mitgeteilt. Auskunft: 13er gibt es nich. 14er wäre Serie obwohl 15er in der Anleitung steht. Werde morgen mal nachzählen.
      Ich möchte dir dein neues Hobby und auch dein Motorrad nicht mies machen, aber du solltest dringend den Händler wechseln.

      Für deine Husky bekommst du Standard Ritzel von 12-17Zähnen, findest du sogar ganz easy bei ibäh etc.[/QUOTE]

      Was denn los hier
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #48
        Zur Versöhnung mit dem gasgasjogi: habe meiner Frau ( bzw hat sie sich ) eine
        Gasgas tx 125 randonee gegönnt ( sie darf nur 125 ccm fahren ). Hat gegenüber
        der Beta Alp 125 gewonnen ( Sitzhöhe ). Ja ich weis, eher Trail als Enduro.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von lantos Beitrag anzeigen
          Zur Versöhnung mit dem gasgasjogi: habe meiner Frau ( bzw hat sie sich ) eine
          Gasgas tx 125 randonee gegönnt ( sie darf nur 125 ccm fahren ). Hat gegenüber
          der Beta Alp 125 gewonnen ( Sitzhöhe ). Ja ich weis, eher Trail als Enduro.
          Gute Wahl, wenn sie fleißig übt, dann fährt sie dir damit bald um die Ohren:psy:

          (Ein Trail ist ein Weg, die Sportart/Motorradgattung heißt Trial:holy:)

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

            (Ein Trail ist ein Weg, die Sportart/Motorradgattung heißt Trial:holy:)
            Das wird hier soooooo oft falsch gemacht:taste2:
            Pavian Parade ruled:trara:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
              Das wird hier soooooo oft falsch gemacht:taste2:
              Es begann vor ca. 70 Jahren in England, der Begriff Trial entwickelte sich angeblich aus den Begriffen try und all.

              Kommentar


              • #52
                entschuldigung. grundsätzlich weis ich das. rede mich mal mit einen "zahlendreher" raus.
                war ja schon damals beim alten trial and trail.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von lantos Beitrag anzeigen
                  Zur Versöhnung mit dem gasgasjogi: habe meiner Frau ( bzw hat sie sich ) eine
                  Gasgas tx 125 randonee gegönnt ( sie darf nur 125 ccm fahren ). Hat gegenüber
                  der Beta Alp 125 gewonnen ( Sitzhöhe ). Ja ich weis, eher Trail als Enduro.
                  cooles Teil damit geht einiges:gut2:

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja stimmt ,wird sogar von den Profis hier falsch erklärt oder zumindest verwechselt! Es gibt durchaus die Bezeichnung "Trailbike" darunter fallen die sogenannten japanischen luftgekühlten sportlichen Enduros vom Schlage einer XR,TT,KLX,DR .In früheren Jahren viel alles was geländetauglich,schwer (relativ) und Straßen zugelassen war unter die Bezeichnung "Trailbike" was heute neuzeitlich als Dual Sport bezeichnet wird.

                    Wahrscheinlich wird aber auch öfters Trail und Trial verwechselt,Trial sind die superleichten "Kletter und hüpf Maschinen" ohne Sitzgelgenheit,gebaut für den reinen Wettbewerb auf engstem Raum (Sektion).

                    Empfehle zu diesem Thema das Buch (nein das gibt es nicht von Kindl):Laugh: Bernard Jonzier "Der grüne Sport" in diesem werden die verschiedenen Geländespiel Arten nochmal im Detail erklärt!

                    Also ich hätte eine Yamaha WR 250-400 F empfohlen.:Auge2:
                    On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                    Kommentar


                    • #55
                      hey trailrider,

                      mit deiner empfehlung hast du wahrscheinlich recht. ich denke künftig kommt für
                      meine ( unsere ) "bedürfnisse" nur noch grossserie in frage.

                      der motor der te 449 kann kein konstantfahren ( ja ich weis, ist ne enduro und kein
                      strassenmopped )

                      bei der tx 125 hab ich ewig die batterie gesucht ( war aus unerfindlichen gründen leer, in der anleitung steht nix wo sie den gerne wäre ), der aus- bzw noch mehr der "einbau" ein graus.

                      Kommentar


                      • #56
                        @Kochmütze : bzgl Ritzel: so einfach isses halt auch wieder nich. da das originale 14er ( nachgezählt ) tatsächlich nich geht
                        habe ich recherchiert: es gibt wohl max ein 13er ! ist ein "ganz besonderes" ritzel mit lauter löcher drin ( ritzel sitzt ja auf der
                        schwingendrehachse ! ) weiss vielleicht jemand ob und wo es ein 12er gibt ?!? Danke.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X