Anfänger sucht 125er Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Anfänger sucht 125er Enduro

    Drz 400. nutzt zwar nicht die 48 ps aus aber die leistungsgewichtsgrenze. Die liegt meines Wissens nach sehr nah an den 0,2(vielleicht kann ja ein drz Treiber im Schein unter Punkt Q nachsehen?).
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #17
      Wenn du auf eine korrekte Zulassung wert legst vergiss alle Sportenduros, Legal auf der Straße ist da keine zu 100% und da es nur Legal oder Nicht gibt ist es Egal ob du mit eingetragenen 14PS und tatsächlichen 50PS durch die Gegend fährst oder 40PS in den Papieren stehen das Ding aber 50PS hat. Bei Beiden bist du dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs, die verlierst du aber auch durch andere Änderungen am Moped die man aber fast immer durchführt wenn man im Gelände unterwegs ist.
      Klar ist es nicht schön ohne Betriebserlaubnis zu fahren ist nicht unbedingt toll und es gibt Ärger wenn man erwischt wird, aber so dramatisch nun auch nicht. Mit dem Offenen Schein hat man zumindest dien Passenden Führerschein und im Falle eines Unfalls Riskiert man die Vertragsstrafe aus dem Versicherungsvertrag, mehr nicht. Zahlen muss die Haftpflicht, sie kann maximal die Strafe Vordern, meist 5000€ und das nur wenn Änderung und Unfall in Zusammenhang stehen.
      Aber deinen Entscheidung.
      Zugelassen und Legal ist dann halt so was wie LC4 oder eine 125er Straßenenduro oder die paar anderen Mopeds die es als Enduro noch gibt. Die ganzen Sportmodelle sind dann raus.
      Bei der WR gibt es ja auch die 250 mit dem 4 Ventil Motor und abgespecktem Fahrwerk und etwas schwerer als legales Modell für die Straße. War das jetzt die WR 250 R
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
        Drz 400. nutzt zwar nicht die 48 ps aus aber die leistungsgewichtsgrenze. Die liegt meines Wissens nach sehr nah an den 0,2(vielleicht kann ja ein drz Treiber im Schein unter Punkt Q nachsehen?).
        Hab zwar keinen Schein mehr zur Hand aber bei 29,X kw und den knapp 140 kg geht es sich ohne Drossel nicht aus

        Wobei er mit 27 ja sowieso gleich offen fahren darf, oder?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
          Hab zwar keinen Schein mehr zur Hand aber bei 29,X kw und den knapp 140 kg geht es sich ohne Drossel nicht aus

          Wobei er mit 27 ja sowieso gleich offen fahren darf, oder?
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #20
            hätt' ich vor meinem Post nachschauen können
            Hatte sie leichter in Erinnerung
            Ist der sowieso schon ausgezeichneten Werstabilität der DR-Z S sicher zusätlich von nutzen, wenn sie jetzt genau ins Reglement passt :gut2: hätte meine wohl doch nicht hergeben sollen :kratz:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von tomos5 Beitrag anzeigen
              HONDA MTX 125 R

              SUZUKI TS 125 X

              YAMAHA DT 125 R

              Die drei wurde ich empfehlen :)
              Sachs ZX 125 oder
              Derbi Senda 125

              fallen mir da auch noch ein.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von gorroff Beitrag anzeigen
                Wird eh drauf rauslaufen das ich gleich den grossen Schein mache, am Ende ärger ich mich sonst nur umso mehr wenn ich es nicht gemacht hätte!

                Schon durchgelesen, danke! :daumen:
                Wenn du noch gar keinen Motorradführerschein hast, wäre alles andere als mit 27 den großen A zu machen, auch ausgemachter Blödsinn ─ sorry, aber is so. Beim A1 sparst du vielleicht 100 bis 200 Euro, aber ärgerst dich hinterher, und der A2 (A gedrosselt) kostet genausoviel wie der "offene", das bringt dir also gar nichts

                Du kannst dir ja trotzdem, um Erfahrungen zu sammeln, als Anfangsmoped zunächst mal ne günstige 125er kaufen, das geht ja auch mit dem "großen" Führerschein ;) Aber mit 27 noch den "125er-Schein" zu machen ist Quark.

                Kommentar

                Lädt...
                X