2Takt Enduro Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    verschiedene Mopeds Probefahren um das zu finden was einem Zusagt.
    Glaube das da die wenigsten Verkäufer auf Fahrschule stehen.
    Manche fahren Jahre und merken das es mit anderen Takten oder Hubräumen besser geht.
    Einfach irgendwo anfangen und der Rest entwickelt sich von selber.
    Was ich bisher mit bekommen habe liegt man für den Anfang auf keinen Fall mit einer 300er GG verkehrt. Bis auf den Wiederverkauf, da hat man aber beim Einkauf halt schon drauf zu achten.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #17
      ich rate auch zur Gasgas weils nen geiles dingen ist
      aber wie ich das so gerade sehe steigen die alten schrubber ganz shcön im preis immoment.

      wenn man überlegt das ich vor 2 jahren ne richtig geleckte 2003 mit 20 liter 2 takt öl für 2,2 bekommen habe is das schon happig für ne 97 noch 2,1 zu velrangen und die neuen 05 oder 07 seh ich vermerht auch für 3 vor 2 monaten waren die bei 2-2.7


      aber wie schon gessagt kauf irgendwas und wenns nicht passt wieder verkaufen anders wäre unnormal;)=)
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #18
        also die Huskys sind keine schlechten Moped und rein von der Grundkonstruktion basieren alle genannten auf Motoren aus den 90er Jahren.

        Ich würde mir immer das neueste Moped kaufen, wenn die Farbe keine Rolle spielt, denn je neuer das Moped, um so geringer ist meistens der Verschleiß und um so länger bekommt man noch Ersatzteile.
        Versuche mal für ein 1997 Enduro egal welcher Farbe noch neue originale Plastikteile zu bekommen, das wird schwer.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          2Takt Enduro Kaufberatung

          Also hier wuerde ich auch zur Huski tendieren da die am jungsten ist und als Neuling ist eh egal was dich erschreckt ;-)

          Kommentar


          • #20
            Leider hat der Kerl sich bei der Husky verschrieben.. sind 3499€ :/ also fällt diese leider raus.

            Eigentlich lockt mich die beschriebene gasgas ec 250 trotz ihres Alters. Im Motor dürfte es ja erstmal keine weiteren größeren Mukken geben und fahrwerksmäßig kosten die Lager wohl auch kein vermögen. Auf was sollte ich beim Kauf von so nem alten Moped besonders achten und wo kann ich eventuell gut was mim Preis rausschlagen?

            Habe hier jetzt noch ne 250 Husky von 07. http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

            Was darf man von solch einem Angebot halten?Sind ja eigentlich fast alle Hauptverschleißteile erneuert.. is da so n Preis gerechtfertigt?

            Kommentar


            • #21
              Ist aber keine Enduro!?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
                Ist aber keine Enduro!?
                woher du weißt:kratz:

                gegen die GasGas spricht nichts
                wenn du dir die anschaust kontrollier dir Fussrastenaufnahmen, die Umlenkung auf Spiel, die unteren Rahmenzüge da der Motor ja gemacht wurde.

                Kommentar


                • #23
                  Die 98er Gasgas war eines der geilsten Moppeds, die ich gehabt hab. Die 300er neueren Baujahrs hat mir wesentlich weniger gefallen und hat sich erst nach einigem Tuning schön spritzig fahren lassen. (Würde mich heute aber wohl überfordern)

                  Wer ne Ausgleichswelle will: die Quadmotoren haben m.W. immer noch eine drin!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    Wer ne Ausgleichswelle will: die Quadmotoren haben m.W. immer noch eine drin!
                    ja aber die Welle ist kleiner von Gewicht her

                    Kommentar


                    • #25
                      2Takt Enduro Kaufberatung

                      Und das Gehäuse ist ein andere!
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        da der Motor ja gemacht wurde.
                        Machen kann man auch in die Hose
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          2Takt Enduro Kaufberatung

                          Wenn es danach geht kannste nur neu kaufen und selbst wirste beschissen wenn du Pech hast

                          Kommentar


                          • #28
                            sry hatte da nich drauf geachtet..

                            hab jetzt noch n vid von der karre bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=HRFQmIEuBCo

                            Viel ahnung hab ich ja net, aber es is doch eher suboptimal wenn ich ne karre hol die viel auf der mx strecke bewegt wurde, oder?

                            Was meints von der hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

                            Wäre es da vorerst mit nem kolbenwechsel getan?

                            Sry dass ich da bissl nerv aber hab absolut kein plan und will nix falsches kaufen

                            Kommentar


                            • #29
                              Da du dir ein rein rassiges Sport Gerät kaufen möchtest denn nichts anderes ist eine enduro
                              Wirst du nicht darum herum kommen bei einer gebraucht,
                              Die werden alle hart rangenommen ob jetzt auf der mg Strecke oder im Wald oder beiden letztendlich kommt es auf gute Pflege des Materials an und dein vertäuen zum Verkäufer ;)!


                              Also wie gesagt das ist ein Sportgerät und wird von den meisten hier auch so behandelt ;) Gas is rechts und wer später bremst ist länger schnell!
                              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                              Kommentar


                              • #30
                                2Takt Enduro Kaufberatung

                                50 Std MX verschleißen das Moped weniger als 5 Std Winkel Enduro!!!
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X