2Takt Enduro Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    50 Std MX verschleißen das Moped weniger als 5 Std Winkel Enduro!!!
    You are right Mr.elivs
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      50 Std MX verschleißen das Moped weniger als 5 Std Winkel Enduro!!!
      das glaubst du nicht wirklich od.???
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #33
        2Takt Enduro Kaufberatung

        Doch das meine ich ernst.
        Beim crossen machst du fast nichts kaputt.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Doch das meine ich ernst.
          Beim crossen machst du fast nichts kaputt.
          wenn das dingen die halbe zeit im begrenzer dreht finde ich persöhnlich schlechter als ein paar verschramte plastiks...dem dreck sind beide versionen gleich ausgesetzt...
          aber jeder so wie er meint...pech kannste in beiden fällen haben...
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #35
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            das glaubst du nicht wirklich od.???
            Konnte da auch nix recht mit anfangen

            Falls man mal viele Passagen einzeln betrachtet finde ich oft kein unterschied zwischen MX und Enduro.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #36
              man kann zwar beim Enduro eventuell mehr Teile Kaputt machen weil man das Moped eventuell mal ungeplant in die Gegend schmeißt. Wenn man also beim Cross sicher unterwegs ist und beim Enduro aufgrund der Streckenverhältnisse das Moped doch mal ablegt, macht man dabei mehr Teile kaputt. Aber Sturzteile würde ich jetzt nicht unter Verschleiß einordnen. Schmeiß das Ding mal beim Cross an einem 30m Sprung blöd weg, da ist dann auch mal das eine oder andere hin. Na gut, beim Fahrer dann wohl auch.
              Rein vom Fahren ist sowohl beim Enduro wie auch beim Cross die Belastung je nach Strecke und Fahrer anders. Auf einer Flüssig gesteckten Sonderprüfung oder einer schnellen Etappe, habe ich ähnlich viel wenn nicht länger Volllast auf dem Motor wie beim Cross. Fahre ich hingegen eng gesteckte Sachen komme ich den ganzen Tag nicht über halb Gas.
              Aber das ist eigentlich egal, die Mopeds sind dafür gebaut und können das ohne Probleme ab. Das entscheidende ist das sie entsprechend gewartet werden. Da muss man sich dann schon auf die angaben vom Vorgänger verlasen oder am besten man kennt ihn und das Moped.
              Nichts des do trotz, Gebrauchtkauf ist auch immer etwas Glücksspiel.
              Ich Warte und behandle meine Mopeds behaupte ich mal ganz gut, trotzdem kann ich nicht dafür Garantieren das sie immer ohne Probleme läuft und nichts kaputt geht. Denn sie ist halt entsprechend gebraucht. Dafür zahlst du ja auch weniger wie bei einer Neuen. Wobei selbst da kann es ja durchaus mal vorkommen das etwas kaputt geht.
              Aber da hat man dann wenigstens Gewährleistung.
              Nur Neu ist halt neu und gebraucht ist immer etwas Glücksspiel.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                250 2T sind natürlich sehr giftig wenn die mal in die Drehzahlen kommen, aber unten rum auch für Einsteiger ok. Musst halt nur zeitig schalten.

                Was gebrauchte betrifft würd ich dir z. B. Husqvarna empfehlen. Die gehen sehr günstig über den Tisch, da jeder KTM will. Neu kostet die rote 250er z. Z. 5500 Euro. Gebraucht 3 jahre alt solltest welche für 2500 finden. Da bekommst du in Orange grad mal 2006 oder 2008. Und ich kann nur sagen, das die Husqvarnas seh gut zu fahren sind, auch für Einsteiger...




                Zitat von wAcHdA Beitrag anzeigen
                So da das mein erster Eintrag hier ist.. Hallo alle zusammen!

                Bin vor nem Jahr noch ne 125 yamaha dtr gefahren und mittlerweile eine drz 400 sm. Habe nun wieder richtig Lust auf ne Enduro jedoch bin ich mir nicht schlüssig, was ich kaufen bzw. überhaupt in betracht ziehen sollte. Es sollte auf jeden Fall n 2 Takter sein und preislich nicht mehr wie 2500€ kosten (bei einem wahren Überangebot wäre auch bisschen mehr drin). Nun hab ich mich mal ein bisschen durchgelesen und bin auf Husqvarna wr ,Ktm exc , gasgas ec und tm gestoßen. Das Fahrzeug wäre rein zum Spaß also Straße nur zum erreichen vom Wald und ein Abstecher zur Crossstrecke ist vielleicht auch mal drin.(Walldorf und Dielheim um die Ecke)

                Habe zZ einige 250er im Auge, jedoch hört man häufig, dass diese zu aggressiv seien für einen Anfänger.. Ist das wirklich so extrem? Habe gehört das man über Krümmer, Fußdichtungen usw. die Charakteristik sehr verändern kann. Stimmt das?

                Habe gerade Folgendes Angebot: Gasgas ec 250 bj 1998 motor vor 4 stunden komplett neu gemacht sprich kw lager pleullager zylinder neu nikasilbeschichtet+kolben, tüv bis nächsten oktober sowie hgs komplettanlage für 2100 vhb. Was meint ihr?

                oder lieber sowas: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

                Danke im Voraus :)
                Servus
                Da Drewi

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
                  250 2T sind natürlich sehr giftig wenn die mal in die Drehzahlen kommen, aber unten rum auch für Einsteiger ok. Musst halt nur zeitig schalten.

                  Was gebrauchte betrifft würd ich dir z. B. Husqvarna empfehlen. Die gehen sehr günstig über den Tisch, da jeder KTM will. Neu kostet die rote 250er z. Z. 5500 Euro. Gebraucht 3 jahre alt solltest welche für 2500 finden. Da bekommst du in Orange grad mal 2006 oder 2008. Und ich kann nur sagen, das die Husqvarnas seh gut zu fahren sind, auch für Einsteiger...
                  Na ja, für mich ist die Huski die schlechteste 2T Enduro aus Europa gewesen die ich gefahren bin. Wahr aber eine schon ganz gut gebrauchte und es mag sein das Neu da die Kupplung nicht so schwer geht. Aber auch sonst hat mir das ganze Fahrverhalten nicht so zugesagt, man merkt finde ich schon das an dem Mopeds die Letzten 10 Jahre oder so nichts überarbeitet wurde.
                  Aber ich Fahre halt auch schon Lange KTM und mir Passen die einfach gut.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X