KTM EXC 400 als anfänger kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Würde an deiner Stelle auch noch etwas Sparen. Ab so 3000 bekommst du dutlich dankbarere Moppeds.

    Ansonsten kannst du in so einer ollen Wanderbaustelle auch ordentlich Geld versenken ...
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #17
      Mal davon abgesehen das es eine LC4 ist, es kann schon sein das im Brief als Modelbezeichnung trotzdem EXC drin steht. Die Bezeichnung scheint KTM in den Papieren schon früher angewendet zu haben, also bevor das auf den Mopeds drauf stand.
      Ansonsten kauft man für 2000€ gerne mal überteuerte alte Kisten die ziemlich runter sind und gerne noch mal etliche 100€ an Reparaturen brauchen, will man sie wider Top hinstellen kann man auch den Kaufpreis noch mal Reinstecken.
      Ein 10 Jahre oder in diesem Fall auch 15 Jahre altes Geländemoped ist ziemlich wahrscheinlich gut Gebraucht und Verschlissen. Der Verschleiß im Gelände ist halt richtig hoch und nicht mit dem auf der Straße zu vergleichen.
      Mopeds älter wie 5 Jahre würde ich nur kaufen wenn ich gerne Schraube und Ahnung habe und erkennen kann was ich da kaufe. Älter wie 10 Jahre ist dann schon langsam etwas für freunde alter Mopeds mit entsprechenden Erfahrungen.
      Aber zurück zum Moped, sicher kann man mit der LC4 auch ins Gelände, auch Crossstrecke geht, aber so richtig Spaß macht das den wenigsten. Die LC4 wurde ursprünglich in den 80er Jahren entwickelt, hat also wenig mit den heutigen Mopeds gemeinsam.
      Die EXC Modelle als 4T gab es bei KTM ab 2000, die 1. wichtige Änderung gab es schon 2001 ab 2003 oder 2004 war der Motor dann ausgereift. Obwohl die EXC ein Sportmoped mit Sportmotor ist, ist der Motor doch recht robust. Er überlebt sogar bei Leuten die wenig Ölwechsel machen und auch sonst wenig Pflegen. Trotzdem sollte man da alle 15h Ölwechsel machen aber aller Spätestens nach 1000km.
      Da hat die LC4 dann sogar einen Vorteil, die braucht nur alle 2500km neues Öl.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Also ich würde auch die fingern davon Lassen :holy:
        Schon alleine die Beschreibung macht mich sehr Stuzig :kratz:

        Wen ich mich jetzt nicht täusche kickt man das Möp mit den Linken Fuss an ?

        Spare noch ein bisschen dann geht sich ein gutes Möp aus :psy:

        ---------------------------------------------------------------------
        KEEP CALM AND RIDE YOUR BIKE
        ----------------------------------------
        Nur Goethe war Dichter :holler:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von benny_250exc Beitrag anzeigen
          Wen ich mich jetzt nicht täusche kickt man das Möp mit den Linken Fuss an ?
          Der Kicker ist in der Tat links, aber mit links antreten bekommen die wenigsten hin. Normal hat man die LC4 neben dem Moped stehend mit rechts angetreten. Wie gesagt, im Grunde ein Moped auch dem Letzten Jahrtausend und nicht mit dem zu vergleichen was es heute so gibt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Hatte die als 620er SC. War meine erste richtige Enduro und hatte auch Spass gemacht. Heute aber nur noch mit E-Starter, da das Ding, wenns mal warm ist viele Tritte braucht und 1500 Euro dafür zuviel sind. Hatte oft mehr vom treten als vom Fahren geschwitzt.

            Mein Tipp, KTM 4T ab 2004 für 3000 oder eine Husky 2008 für 3000 Euro. Drunter sinds meist nur ausgelutschte Teile die dir meist beim Fahren aus- und nicht mehr angehen.

            Aktuell hätte ich eine TE 450 von Husqvarna Bj 2010 zuhause für 3.400 Euro. Mehr ist schwer dafür zu kriegen. Wennst also noch was drauflegen kannst, dann schreib mir ne PN

            wenn unbedingt KTM, und nicht mehr als 2000 Euro, dann brauchst schon einen Spezialisten, der mit dir einkaufen geht.
            Servus
            Da Drewi

            Kommentar


            • #21
              hab mir jetzt ne drz 400e gekauft :)

              Kommentar


              • #22
                Ich hab da noch ne schöne Husquarna te 250 mit 300 ccm Satz stehen. Bj 2004.Das Fahrwerk muss wieder auf Standard zurückgesetzt werden und die Elektrik wieder auf StvO gebracht werden. Ca 500 Eus Aufwand. Ich hatte das Baby mal für meine Frau gekauft aber die mag nicht Enduro fahren. Geb ich für 2000 her. Darunter fahr ich sie selber mit auf. Oder verleih sie an Anfänger.
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #23
                  halbes jahr früher und ich hätte sofort, HIER!, geschriehen
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #24
                    Alles gut. Ich werde meinen Neffen jetzt infizieren.
                    Meine Schwägerin wird mich hassen.:))
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #25
                      Endlich Nachwuchs, gut so Thorsten

                      Mobil per Streichelphone
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #26
                        DRZ, gute Wahl da gibt es nichts zu meckernn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X