Welche Enduro für Gelände & Landstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Enduro für Gelände & Landstraße

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Enduro für Gelände,Feldwege und Landstraßen, mein derzeitiger Favorit ist die DRZ 400 von Suzuki. Ein Problem wäre die Sitzhöhe bisher bin ich mit einer Yamha XT 600E gefahren diese ist aber im Gelände und im Handling für mich nicht sonderlich geeignet da diese sehr Schwer ist. Bei meiner Körpergröße von 1.70 bin ich mit einer WR 125R ganz gut klar gekommen (nur zum Vergleich der Sitzhöhe). Das Motorrad braucht keine Straßenzulassung.

    Mein Budget beträgt so etwa 3500€ normale Wartungen oder auch Komplizierte Sachen zu Warten wäre mit einer Anleitung kein Problem für mich.

    Gruß

  • #2
    Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Landstraßen ..... Das Motorrad braucht keine Straßenzulassung.
    Gruß
    Bissel komisch
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Sagen wir es so ich möchte es sowieso nicht Zulassen, von daher ist es egal ob es die Möglichkeit für die Maschine gibt oder auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Dann darf man aber nicht auf die Strasse.... auch auf keine Landstrasse oder Feldwege sondern nur auf abgespeertes Gelände wzb Motocrossstrecken...

        Und da braucht man keine DRZ:kratz:.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Mir ist das eigentlich egal ob man das darf oder nicht, da wo ich fahre sind es nur Landstraßen wo kaum Leute herfahren usw Feldwege Gelände Steinbruch Kiesgrube usw da fährt eigentlich nie die Polizei her. Man muss auch dazu sagen das ich 15 bin von daher fällt das mit dem Zulassen sowieso flach, ich suche halt eine Maschine die auch Straßen und vollgas ab kann und und aus den Gesichtspunkten finde ich die DRZ 400 optimal. Aber da ihr euch da deutlich besser auskennt wollte ich Beraten werden welches Motorrad da meinen Ansprüchen am besten Gerecht wird.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
            Mir ist das eigentlich egal ob man das darf oder nicht, da wo ich fahre sind es nur Landstraßen wo kaum Leute herfahren usw Feldwege Gelände Steinbruch Kiesgrube usw da fährt eigentlich nie die Polizei her. Man muss auch dazu sagen das ich 15 bin von daher fällt das mit dem Zulassen sowieso flach, ich suche halt eine Maschine die auch Straßen und vollgas ab kann und und aus den Gesichtspunkten finde ich die DRZ 400 optimal. Aber da ihr euch da deutlich besser auskennt wollte ich Beraten werden welches Motorrad da meinen Ansprüchen am besten Gerecht wird.
            Hallo Kleiner ,höre auf den Onkel und Schlag dir diese Scheiße aus dem Kopf!
            Ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen, aber du bist dir nicht bewusst, wie du dir durch dein Vorhaben, dein ganzes Leben versauen kannst.
            Besorg dir lieber ein Crossmopped und steige beim Verein in deiner Nähe mit ein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Hallo Kleiner ,höre auf den Onkel und Schlag dir diese Scheiße aus dem Kopf!
              Ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen, aber du bist dir nicht bewusst, wie du dir durch dein Vorhaben, dein ganzes Leben versauen kannst.
              Besorg dir lieber ein Crossmopped und steige beim Verein in deiner Nähe mit ein.
              Ach las ihn doch, macht er den Führerschein halt erst mit 25 oder so.

              Mal Ernsthaft, welche Eltern lassen einen 15 Jährigen ein Motorrad kaufen und damit auf der Straße fahren. Egal wie wenig auf der Straße auch immer los ist und wie selten da die Polizei normal unterwegs ist. Einmal erwischen reicht um Allen ordentlich ärger zu bereiten, von den folgen die ein Unfall möglicherweise haben kann will ich überhaupt nicht reden.

              Fahr auf einem Abgeschlossenem Gelände, alles andere kann verdammt viel ärger bedeuten.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Ich bin mir schon der Risiken bewusst, aber da wo ich fahre passiert nichts und wenn die Polizei kommt kann ich auch leicht Wegfahren ich kenne im Umgebung und die kommen mit ihren Passats nicht über Acker usw

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir schon der Risiken bewusst, aber da wo ich fahre passiert nichts und wenn die Polizei kommt kann ich auch leicht Wegfahren ich kenne im Umgebung und die kommen mit ihren Passats nicht über Acker usw
                  Die nehmen auch Hubschrauber für Dunkelheit sogar mit Wärmebildkamera. Rate mal wer das ganze bezahlt :D
                  Mit Drogen dealen macht da weniger Stress.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir schon der Risiken bewusst, aber da wo ich fahre passiert nichts

                    Kannst du mir mal sagen wo das ist suche schon lange eine Strecke wo nichts passiert
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      Dauert aber Mindestens 30 Min bis die mit dem Hubschrauber da sind in der Zeit bin ich längst weg :D Aber kommen wir mal zum Motorrad welches wäre den gut bis jetzt habe ich die DRZ 400 im Auge, gibt es da auch noch andere die zu empfehlen wären ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Welche Enduro für Gelände & Landstraße

                        Warum muss ich da an eine Stelle von Mittermeier's Paranoid denken?
                        "Wenn schon einer Kevin heißt ..."

                        Kommentar


                        • #13


                          Hier steht doch nu wirklich alles :craz:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                            Dauert aber Mindestens 30 Min bis die mit dem Hubschrauber da sind in der Zeit bin ich längst weg :D Aber kommen wir mal zum Motorrad welches wäre den gut bis jetzt habe ich die DRZ 400 im Auge, gibt es da auch noch andere die zu empfehlen wären ?
                            Habe mit 15 mit meiner Zündapp ZS 25 die Feldwege unsicher gemacht:gut2:
                            Billig in Anschaffung und Unterhalt, kein Wertverlust, hat mehrere Minuten Dauervollgas gehalten, usw.

                            Behalt dein Erspartes bis du 18 bist und mit Auto und Anhänger zu den Strecken fahren darfst, oder such dir ein anderes Hobby.
                            So Leute wie "Querly" sind einfach überflüssig und machen "Den Endurofahrer" im allgemeinen Volksmund schlecht.
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe auch noch ein paar andere Hobbys (Segelfliegen) Fahre schon seid dem ich 5 bin Motorrad bzw bin damals mit der KTM 50 SX von KTM angefangen. Dann hatte ich später ne 85 SX habe dann vor gut nem Jahr ne Prima 5S Restauriert und ein bisschen flott gemacht aber mittlerweile auch wie die KTM´s wieder verkauft. Dann angefangen mit der XT 600 zu fahren die aber nicht das Richtige ist. Nun suche ich was Gescheites und da fielen mir die DRZ 400 und DR 350 ins Auge, da diese auch auf der Straße bewegt werden können und Standfest sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X