250 EXC 2T welches Bj kaufen?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Gerne, zur Zeit ist unser Track aber abgesoffen und unfahrbar. Bin mal gespannt. Habe jetzt auch wieder etwas Zeit um andere Bikes zu testen, mir ist gestern auf der AB der Turbo verreckt...Summ, summ, summ...keine Gasannahme, max 30kmh. Wagen steht jetzt bei meinem Onkel in der Werkstatt, Lagerschaden!Zitat von Robbe Beitrag anzeigenIch will die nächste Woche meinen Kolben neu machen, dann wollte ich wieder fahren. Kannst dich gerne nochmal raufsetzen und ne runde über euren Track knüppeln.:Auge2:
Für unsere Strecke reicht das Fahrwerk. Aber so Sprünge wie in Hoope wo man dann als Hobby-Honk auf dem Table landet und nicht in der landezone. da Schlägt es dann schon mal durch. Aber ist meiner Meinung nach aufjedenfall MX-Geeignet.
Bin ich das letzte Jahr ja auch.
Danke, suche aber eine 250èr :)Zitat von casicool Beitrag anzeigenKollege verkauft seine 300er 2013 Six-Days.....da auf Sherco gewechselt !
Kommentar
-
Eine waldrunde tuts ja auch, wollten eh nochmal den Singletrail am Bahndamm ausweiten.Zitat von knievel Beitrag anzeigenGerne, zur Zeit ist unser Track aber abgesoffen und unfahrbar. Bin mal gespannt. Habe jetzt auch wieder etwas Zeit um andere Bikes zu testen, mir ist gestern auf der AB der Turbo verreckt...Summ, summ, summ...keine Gasannahme, max 30kmh. Wagen steht jetzt bei meinem Onkel in der Werkstatt, Lagerschaden! Die Kohle für die Reparartur muss ich erstmal vom Budget nehmen, weil ich mein Auto dringend benötige. Also muss ich mit dem Kauf einer Enduro noch 4-5 Wochen warten :mauer:
Danke, suche aber eine 250èr :)
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Also ich würde keine mit dem 5Gang kaufen, das 6 Gang ab 2011 passt einfach viel besser.
Beim 5 Gang hast du bei schnellen Etappen und Tiefen Boden das Problem gehab das du den 4. ausdrehen musstest und der Motor dann im 5. trotzdem fast verhungert ist und das bei der 300, die 250 hat da noch mehr zu kämpfen.
Ich habe damals mit aus dem Grund doch noch das Moped gewechselt obwohl ich das nicht unbedingt vor hatte. Na gut der Preis war dann auch noch Top.
Aber weiter im Thema. Die letzte 250 die ich gefahren habe war eine 2013 und die war Top, fuhr sich eigentlich wie die 300 mit von unten nach oben gleichmäßig steigender Leistung und schon unten genug Druck. Halt überall etwas weniger aber immer genug. Das konnten die älteren die ich mal gefahren bin alle nicht so gut. Die wahren zwar auch schon gut zu fahren, aber halt nicht so schön linear.
Das Fahrwerk, also der Rahmen gefällt mir ab 2012 auch besser wie davor, aber auch bis 2011 ist nicht schlecht. Die neuen sind halt noch mal einen tuck besser finde ich.
Wobei ich regelmäßig von meinem Alten Moped überholt werde bei Rennen, aber das Problem sitzt ja bekanntlich oben drauf.
Was die Kupplung ab 2013 betrifft, ja die ist besser, ich werde jetzt weil ich das ganze Moped halt durchschaue und mal wieder Kolben Wechsel das 1. mal überhaupt rein schauen in die Kupplung, bei der Lauf Leistung hatte ich bei der alten schon den Mitnehmer gewechselt und der Korb nachgefeilt weil sie ziemlich am Rupfen war wegen der eingeschlagenen Lamellen.
Also ab 11 schon gut,
ab 12 noch etwas besser,
ab 13 noch mal etwas besser.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenAlso ich würde keine mit dem 5Gang kaufen, das 6 Gang ab 2011 passt einfach viel besser.
Beim 5 Gang hast du bei schnellen Etappen und Tiefen Boden das Problem gehab das du den 4. ausdrehen musstest und der Motor dann im 5. trotzdem fast verhungert ist und das bei der 300, die 250 hat da noch mehr zu kämpfen.
Ich habe damals mit aus dem Grund doch noch das Moped gewechselt obwohl ich das nicht unbedingt vor hatte. Na gut der Preis war dann auch noch Top.
Aber weiter im Thema. Die letzte 250 die ich gefahren habe war eine 2013 und die war Top, fuhr sich eigentlich wie die 300 mit von unten nach oben gleichmäßig steigender Leistung und schon unten genug Druck. Halt überall etwas weniger aber immer genug. Das konnten die älteren die ich mal gefahren bin alle nicht so gut. Die wahren zwar auch schon gut zu fahren, aber halt nicht so schön linear.
Das Fahrwerk, also der Rahmen gefällt mir ab 2012 auch besser wie davor, aber auch bis 2011 ist nicht schlecht. Die neuen sind halt noch mal einen tuck besser finde ich.
Wobei ich regelmäßig von meinem Alten Moped überholt werde bei Rennen, aber das Problem sitzt ja bekanntlich oben drauf.
Was die Kupplung ab 2013 betrifft, ja die ist besser, ich werde jetzt weil ich das ganze Moped halt durchschaue und mal wieder Kolben Wechsel das 1. mal überhaupt rein schauen in die Kupplung, bei der Lauf Leistung hatte ich bei der alten schon den Mitnehmer gewechselt und der Korb nachgefeilt weil sie ziemlich am Rupfen war wegen der eingeschlagenen Lamellen.
Also ab 11 schon gut,
ab 12 noch etwas besser,
ab 13 noch mal etwas besser.
Sach ich doch , besser kann man es nicht erklären. 2013 er sollte für rund 5000,- auch möglich sein bei Barkauf SD wird da eher schon eng.E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Nachtrag zur Kupplung. Habe die jetzt bei ca 180h das 1. mal auf gemacht. Ergebnis, nichts, kein Messbarer verschleiß nicht die geringsten Einschlagspuren, noch nicht mal verfärbe Stahlscheiben. Die schaut aus wie neu.
Auch sonst, Pleuel Kurbelwellenlager und alles anderes noch absolut in Ordnung. eigentlich würde wohl neuer Kolben rein und gut ausreichen.
Kolben sollte so alle 80-120h mit Sicherheit neu, denn dann sind die Ringe erfahrungsgemäß an der verschleißgrenze angelangt. Kommt natürlich auch drauf an wo und wie das Ding bewegt wird.
Bin zwar weit weg davon wirklich schnell zu sein, aber bei flüssigen Strecken bekomme ich das Ding schon mal auf Laut gestellt.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenNachtrag zur Kupplung. Habe die jetzt bei ca 180h das 1. mal auf gemacht. Ergebnis, nichts, kein Messbarer verschleiß nicht die geringsten Einschlagspuren, noch nicht mal verfärbe Stahlscheiben. Die schaut aus wie neu.
Auch sonst, Pleuel Kurbelwellenlager und alles anderes noch absolut in Ordnung. eigentlich würde wohl neuer Kolben rein und gut ausreichen.
Kolben sollte so alle 80-120h mit Sicherheit neu, denn dann sind die Ringe erfahrungsgemäß an der verschleißgrenze angelangt. Kommt natürlich auch drauf an wo und wie das Ding bewegt wird.
Bin zwar weit weg davon wirklich schnell zu sein, aber bei flüssigen Strecken bekomme ich das Ding schon mal auf Laut gestellt.
bei meiner das gleiche, die Kupplungen von ktm sind der hammer! Wenn ich mir da
den Kupplungskorb meiner Kawa nach 200h so ansehe... das ding kann
in den müllTeam Pussy Racing
https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl
Kommentar
-
Bin weiter am suchen...
Eine Husaberg würde mir auch passen, allerdings nicht mit gelben Rahmen, das sieht ja grausam aus. Die Husabergs sind nicht wirklich billig zu bekommen oder sind schon dementsprechend runter gerockt.
Es soll jetzt doch eine ab Bj. 2011 werden, eben wegen dem Getriebe und so. Leider gibt der Markt nicht viel her, aber ich habe kein Stress.
Habe jetzt noch ein Angebot für eine KTM 200 EXC Modell 2011 EZ 10/2010 mit VHM Zylinderkopf, Leistungssteigerung durch Zylinder und Gehäuseoptimierung
, FMF Sportauspuff Krümmer und Schalldämpfer mit 715KM und knapp 23BH bekommen. Soll knapp 5000€ kosten vom Händler.
Ich befürchte aber das die 200èr mir zu wenig Leistung hat bzw das die schalterei noch anstrengender wird und mir der Drehmoment unten rum fehlt. Habe leider auch nicht die möglichkeit eine richtig Probe zu fahren, könnte beim Händler ne runde auf der Straße oder Feldweg fahren, aber das zeigt mir auch nicht wie ich damit im Gelände klar komme
Zu mir, ich bin 1,83cm groß und wiege knappe 73-75kg...falls das wichtig ist
Kommentar
-
Warum? Du bist doch auch mal eine 200èr gefahren oder, max? Meinst du ich werde damit nicht glüchlich wegen der leistungsentfaltung, dem fehlendem Drehmoment? Die Umstellung ist/wird für mich eh etwas länger dauern, denke mal so 10-20Bh muss ich damit erstmal fahren. Wenn es dann nicht klappt wird die halt wieder verkauft und nach einer 250èr gesucht, aber ich weiß schonmal das mir eine 200èr nicht liegt...
Werde die 200èr jetzt Samstag mal probefahren, allerdings nur auf Feldwegen etc...
Kommentar
-
-
Da oben bei euch kann die 200er m.M.n. nicht ihre Stärken ausspielen. Und ich denke, dass die 250er alles etwas besser kann, vor allem bei euch.
Ja, ich hatte eine und bin froh keine mehr zu haben. Nur wegen des Angebots würde ich die nicht nehmen.Militant tolerant!
Kommentar
-
Also ich ( 1.93m + 95kg) bin mit der 200er gut zurecht gekommen. Bin vorher ne 300er Gas gefahren und mir fiel der Umstieg nicht schwer. Im Wald ist die 200er mehr als ausreichend um einer 500er folgen zu können, in (Sand)Gruben kommt se natürlich schnell an ihre Grenzen, reicht aber auch. Aber ich fand se super, das Handling is halt Mega!
Wenn man von 4 Takt auf ne 200er umsteigt ist es vielleicht schwierig und benötigt eine längere Gewöhnungsphase , aber von ner 250/300 2T auf ne 200er dürfte keine Probleme machen....
Bin immoment Mopedlos, aber wenn dann würde ich mir trotzdem wieder en trekker holen (300er)...passt besser für meine Einsatzzwecke.
Also, viel Spaß!!
Kommentar
-
ohh man, das ist aber auch schwierig...
eine kleine begründung warum keine 200èr wäre toll, du hattest ja schon das vergnügen:D
300èr fällt raus, die will ich nicht haben. 250èr gibt es zur zeit nix gutes auf dem markt bzw in meinem budget. eine 200èr bin ich nie gefahren und habe kein plan ob die was taugt...
ich will mit der 2t keine bestzeiten beim mx aufstellen oder ganz vorne beim enduro mit fahren...mir geht es hauptsächlich um den spaßfaktor! und um evtl auch mal etwas an meiner technik zu arbeiten, die ist nämlich grausam durch die 500 geworden
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar