250 EXC 2T welches Bj kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von knievel Beitrag anzeigen
    ohh man, das ist aber auch schwierig... eine kleine begründung warum 250èr wäre toll, du hattest ja schon das vergnügen:D

    300èr fällt raus, die will ich nicht haben. 250èr gibt es zur zeit nix gutes auf dem markt bzw in meinem budget. eine 200èr bin ich nie gefahren und habe kein plan ob die was taugt...

    Ich hatte die 200er (die Max nach mir hatte) und zwei 250er.
    Wie schon von Max geschrieben mit der 250 geht alles ein tick einfacher als mit der 200er, du musst nicht so praezise fahren.
    Was nicht heisst das die 200er unfahrbar ist, punkto Spass faktor ist die 200er fuer mich immer noch Top.
    Und du kannst die Haenge 2-3 mal fahren wo die anderen nur 1 mal fahren...:))
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #32
      Die 200er ist zappelig und im Sand geht ihr (auf unserem Niveau) schnell mal die Puste aus. Ihre Stärken liegen eindeutig im sehr langsamen und technischem Geläuf wo man eher selten die volle Leistung abrufen muss. Auch nur dort kommt der Handlingvorteil (dem m.M.n. aber auch zu viel Wichtigkeit beigemessen wird) zum Tragen.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #33
        mir geht es jetzt wirklich hauptsächlich um den spaßfaktor. ich werde kein richtiger mx-pilot mehr, genauso wenig wie ich ein extrem-enduro fahrer werde, dafür bin ich viel zu spät angefangen und überhaupt.

        ich will, wenn ich die zeit finde zu fahren, spaß haben beim fahren und mich nicht mehr mit unnötigen kilos durch den wald quälen...von daher auch der umstieg auf eine 2t. beim mx auf unserer strecke merke ich deutlich das ich langsamer unterwegs bin, aber der spaß den ich dabei habe gleicht das alles wieder aus.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von knievel Beitrag anzeigen
          mir geht es jetzt wirklich hauptsächlich um den spaßfaktor. ich werde kein richtiger mx-pilot mehr, genauso wenig wie ich ein extrem-enduro fahrer werde, dafür bin ich viel zu spät angefangen und überhaupt.

          ich will, wenn ich die zeit finde zu fahren, spaß haben beim fahren und mich nicht mehr mit unnötigen kilos durch den wald quälen...von daher auch der umstieg auf eine 2t. beim mx auf unserer strecke merke ich deutlich das ich langsamer unterwegs bin, aber der spaß den ich dabei habe gleicht das alles wieder aus.

          Das ist klar. Das geht uns allen so. Aber gerade im Sand macht doch auch mehr Dampf Spaß! Und so ne 250er 2t wiegt ja nun wirklich nicht viel!

          Aber vielleicht liegt dir so eine 200er ja auch deutlich besser, who knows?!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Das ist klar. Das geht uns allen so. Aber gerade im Sand macht doch auch mehr Dampf Spaß! Und so ne 250er 2t wiegt ja nun wirklich nicht viel!

            Aber vielleicht liegt dir so eine 200er ja auch deutlich besser, who knows?!
            Dampf hatte ich jetzt 3 Jahre mehr als ausreichend bei der 500èr...und ich muss gestehen das das ballern über unseren tiefen sand panzerwegen wirklich schockt...aber das war es dann auch.

            eben...who know`s
            ich glaube auch da geht probieren über studieren. wenn mein popometer bei der probefahrt sagt ok...dann kauf ich die und probier das diese saison mal aus. man ist ja nicht gebunden und kann dann die dann auch wieder verkaufen. 23BH ist ja nix und ich denke los wird man so ein mopetchen immer auch wenn es dann ein paar hunderter kostet!?

            Kommentar


            • #36
              Zitat von knievel Beitrag anzeigen
              ich glaube auch da geht probieren über studieren
              Ja, so einfach ist das manchmal :D
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Ja, so einfach ist das manchmal :D
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                  Ich hatte die 200er (die Max nach mir hatte) und zwei 250er.
                  Und du kannst die Haenge 2-3 mal fahren wo die anderen nur 1 mal fahren...:))
                  So ging is es mir in de Dudelange bei der langen Auffahrt

                  Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                  mir geht es jetzt wirklich hauptsächlich um den spaßfaktor. ich werde kein richtiger mx-pilot mehr, genauso wenig wie ich ein extrem-enduro fahrer werde, dafür bin ich viel zu spät angefangen und überhaupt.

                  ich will, wenn ich die zeit finde zu fahren, spaß haben beim fahren und mich nicht mehr mit unnötigen kilos durch den wald quälen...von daher auch der umstieg auf eine 2t. beim mx auf unserer strecke merke ich deutlich das ich langsamer unterwegs bin, aber der spaß den ich dabei habe gleicht das alles wieder aus.


                  Kauf se dir....Du wirst aufjedenfall Spaß haben!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    Aaaalso, ICH würde mich ja bei der Frage "leistungsgesteigerte 200er" oder "250er" für das bessere Angebot entscheiden. (die Probefahrt muss natürlich passen und die Leistungssteigerung sollte nicht allzu viel auf Kosten der Haltbarkeit gehen)
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #40
                      Ah, habe nochmal genauer gelesen. Die Maßnahmen müssen nicht leistungssteigernd sein, sondern auf Fahrbarkeit ausgelegt, durchaus sinnvoll, unabhängig vom Motorrad!
                      Übrigens finde ich das Angebot garnicht soooo gut, die 2011er gab es doch neu für 5700,- glaube ich. Und sie wird dieses Jahr auch 4 Jahre alt, dafür noch 5000,- hinzulegen finde ich schon etwas utopisch.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #41
                        Wer behauptet denn, dass ne 200 im Sand nicht ausreicht?
                        Also ganz im ernst...die zeit die die normalen hobbyhonks auf 300 er und Co auf der Geraden gutmachen, machst du einfach in Kurven wieder weg. Die kleinen kannste so bedenkenlos ums Eck schmeißen, ohne dass ein vr steigt, das Hinterrad ausbricht oder was auch immer. Spaß pur!
                        Und wenn du dann mal den fahrstyle auf nen großen Hubraum abwandelst, dann wunderst du dich wie schnell die Landschaft wandert.
                        Ich persönlich bin einfach ein Freund von zweitaktern, von kleinen im besonderen.
                        Fahre allerdings auch viel Veranstaltungen(mehrstunden und klassisches Sachen), Lux extrem werde ich dieses Jahr wohl mit Papas 200 er fahren.
                        Mein nächstes mopped wird voraussichtlich, nach dann 5 Saisons 125 ne 250 zweitakt.
                        Achja...1,87 und 83 kg ca, spielt allerdings eher ne Nebenrolle. Auch mkt 90kg und 1,80 konnte ich damit fahren:D
                        Haben 125 und 200 jeweils 2013 er, einfach Top:)

                        Und zu den großen Hubräumen:
                        Hatten 2005,2007 und ne 2011 300...finde ehrlich gesagt nicht, dass das Getriebe nen großen Unterschied macht? Bin aber auch sehr selten so schnell Gefahren:P fahren tun beide gut. Hier ließt sich das so als wenn die kupplung direkt kaputt geht...nach ca160Stunden neues Paket rein und leichte riefen wegfeilen. Auch die Membrane sind unauffällig gewesen.
                        Letztendlich: fahr sie Probe, jeder hat seinen Geschmack. Ich würde halt gerne mehr Leute auf kleinen zweitaktern sehen :D


                        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #42
                          Hab irgend wo ein 225er Kit für die 200er gesehen, das wäre die ultimative Waffe :D
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #43
                            Also ich bin die 200 immer nur mal probe gefahren, war natürlich immer etwas anderes zu fahren wie die 300, gerade im Sand. Man kann halt nicht um die Kurven schwuchteln und dann auf der Geraden den Abzug betätigen, die will sauberer und runder gefahren werden. Auch bei Auffahrten schnell noch auf den letzten m in der Kompression Geschwindigkeit aufbauen geht natürlich nicht so gut. Also zwingt einen das kleine Ding schon etwas dazu sauberer und mit besserer Technik zu fahren, sonst verhungert man halt.
                            Ich bin mit der 200 in der Grube genauso um die Runde gekommen wie mit der 300, halt etwas mehr schalten und an der einen oder andren stelle etwas mehr Schwung vor der Auffahrt mitnehmen, aber dann ging das auch mit meinen gut 90kg ohne wirkliche Probleme.
                            Allerdings bin ich bis jetzt immer wieder bei der 300 geblieben, weil die halt auch schon leicht und handlich ist, aber halt auch Leistung hat zum Sandwege knallen oder bei unseren Stopelcrossenduros über die Felder. Da hat die 300 dann auch noch mal Vorteile zur 250, die hat halt von unten bis oben überall einen tuck mehr Druck. Finde ich gut, so komme ich halt mit meiner nicht vorhandenen Fahrtechnik auch halbwegs zügig über die Runden. Ich habe halt mehr Kraft wie Technik.
                            Zusammen gefast bleibt aber nur zu sagen, du must es für dich probieren und herausfinden. Falsch machst du mit keiner wirklich etwas.
                            Ich hatte am Anfang beim 2T auch immer das Gefühl langsamer zu sein wie mit dem 4T, nur bin ich auf einmal bei Veranstaltungen etliche Plätze weiter vorne gelandet und mit Leuten mitgefahren die sonst unerreichbar wahren von der Geschwindigkeit. Also hat da das Gefühl ziemlich getäuscht.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              ja, ich denke auch man muss es einfach mal probieren...no risk no fun!

                              5700€ für eine nagelneue 200 EXC Modell 2011 kann ich mir nicht vorstellen, max. Das sind ja GG Preise...:weg:

                              Was genau für die Leistungssteigerung gemacht worde kann ich noch nicht sagen, werde Helge (Händler) aber Samstag danach fragen. Ich kenn Helge jetzt schon ein paar Jahre und der kennt sich mit KTM wirklich gut aus und hat immer gute Arbeit gemacht. Was dazu kommt ist das ich Helge wirklich vertraue, gerade was die Laufleistung etc angeht

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                                ...

                                5700€ für eine nagelneue 200 EXC Modell 2011 kann ich mir nicht vorstellen, max. Das sind ja GG Preise...:weg:

                                ...
                                Doch, doch, das ist so. Lowbudget und Psycho z.B. haben zugeschlagen. Inkl. großem Acerbis Tank damals.:Auge2:
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X