Welcher Falschtakter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Falschtakter

    Halt welcher?
    Soll Zweitmoped werden. Zulassung müsste nicht sein.
    Wie ich das Moped zum Leben erwecke ist egal
    Es geht erst mal um eine Standortbestimmung, will keine Unmengen an Kohle verbrennen, will aber auch nix uraltes.
    Hubraum zwischen 250 und 300.




    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

  • #2
    Stefan, du kommst von ner KTM und wirsd auf der GasGas nicht glücklich werden. Habe ich doch durch. An sich ein schönes Moped, aber die Verarbeitung nervt. Nach 40h ist alles ausgenudelt ( Kicker, Schalthebel, Fussbremshebel usw.) Was du jetzt sparst ist beim Wiederverkauf nicht mehr rein zu holen. Wenn du kein Geld kaputt machen willst dann such dir ne EXC 250 oder 300. Mit bischen Suchen bekommst du die für den gleichen Kurs und hast eh schon alles passend in der Garage liegen.....



    Mobil per Streichelphone
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
      Stefan, du kommst von ner KTM und wirsd auf der GasGas nicht glücklich werden. Habe ich doch durch. An sich ein schönes Moped, aber die Verarbeitung nervt. Nach 40h ist alles ausgenudelt ( Kicker, Schalthebel, Fussbremshebel usw.) Was du jetzt sparst ist beim Wiederverkauf nicht mehr rein zu holen. Wenn du kein Geld kaputt machen willst dann such dir ne EXC 250 oder 300. Mit bischen Suchen bekommst du die für den gleichen Kurs und hast eh schon alles passend in der Garage liegen.....



      Mobil per Streichelphone

      da stimme ich uneingeschränkt zu
      Team Pussy Racing

      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

      Kommentar


      • #4
        Was vom Fahren her richtig gut ist, ist TM, nur ist da das Angebot halt recht gering.
        Fahrwerk bei TM wirklich gut muss halt wie immer zum Fahrer passen. Motor auch brauchbar, wobei mir der KTM Motor noch einen Tick besser gefällt. Sonst würde ich noch Beta sagen, aber die gibt es noch nicht so lange.
        Oder halt KTM, da hast du dann von der Ergonomie das was du kennst und sonst auch fährst. Solltest aber nicht wieder eine SX oder sogar SXS kaufen, sondern eine EXC. Die EXC ist wesentlich angenehmer zu fahren nach meiner Meinung. GG war nie mein Ding, fühle sich für mich immer Relativ schwer und unhandlich an, im vergleich zur KTM. Dürfte ein Prima Wandermoped sein, aber für Veranstaltungen nicht mein Ding.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Also gegen die Verarbeitung bei GG kann ich jetzt nix negatives sagen, meine EC 300 hat jetzt so min. 150 Std. ( oder auch mehr) drauf und es is noch nix ausgenudelt.

          Und es kommt auch drauf an was man fahren möchte, die KTM ist eher crosslastiger vom Fahrwerk sowie von der Motorcharakteristik und die GG ist eher Triallastiger vom Fahrwerk und Motor.
          dies wurde auch bestätigt als wir vor ca. 1 Woche in Nagy waren, 1x KTM EXC 300 und 1x GG EC 300.
          Fahrer haben auch die Moppeds getauscht und sind zum gleichen Ergebnis gekommen: GG = selektiv - triallastig............... KTM = schneller - crosslastig.

          Gruß
          Beda

          Kommentar


          • #6
            Habe auch schon über eine 250er SX nachgedacht
            Wichtig ist mir auch ein ordentliches Fahrwerk, will da nicht endlos rum basteln.
            Hätte sogar schon die richtigen Federn für.
            Den Motor müsste man doch mit mehr Schwungmasse hin bekommen.
            Werde heute Abend die Getriebeabstufung vergleichen.

            Aber eigentlich wollte ich auch mal was anderes :who:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Stefan, kauf dir ne EXC 300 und gut ists.

              Fahrwerks-Federn rein, und Motor mit den Federn so gemacht wie
              du es willst.

              Dann hast du was du sucht. Ein Moped das "alles" kann

              GG würde ich mir nur dann wieder kaufen wenn ich nur 24h oder nur Rumänientouren fahren wollen würde. Für das "Alles" Konzept ist die KTM die bessere Wahl und das ganze dann als EXC :gut2:
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                .......da ist viel wahres dran

                und das was du vorne sparst bekommst du auch hinten nicht wieder :holy:

                im Zweifelsfall fahre halt mal Probe und entscheide dann....
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  GG haben in den letzten Jahren bzgl. Qualität doch stark an der Schraube gedreht und vieles verbessert. Da lässt sich sicher gebraucht das eine oder andere Schnäppchen machen.

                  Doch wenn du von KTM kommst, solltest du besser dabei, oder Beta oder TM, bleiben. Es gibt bei GG doch hier und da noch Manko´s die an den Nerven zerren.
                  - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe jetzt nur die Überschrift gelesen und würde dir ne 350 Excf ans Herz legen.

                    Wenn du damit aber zweitakter meinst, dann ne 200:D


                    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Stefan, kauf dir ne EXC 300 und gut ists.

                      Fahrwerks-Federn rein, und Motor mit den Federn so gemacht wie
                      du es willst.

                      Dann hast du was du sucht. Ein Moped das "alles" kann

                      GG würde ich mir nur dann wieder kaufen wenn ich nur 24h oder nur Rumänientouren fahren wollen würde. Für das "Alles" Konzept ist die KTM die bessere Wahl und das ganze dann als EXC :gut2:

                      genau kauf Dir eine 300er welche ist egal die sind alle nicht schlecht, wenn du einen E-Start willst GG, Sherco, Beta, Husaberg, Husky(die neue) oder KTM , wenn du keinen brauchts TM

                      Für das "Alles" Konzept ist die GG die bessere Wahl und das ganze dann als Factory :gut2:>:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich korrigier das mal ;)

                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        wenn du einen E-Start willst GG, Sherco, Beta oder Husky, wenn du keinen brauchts TM, Husaberg oder KTM

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Wenn du bereit bist für sowas wie in deinem Link 7000 € auszugeben würde ich auch mal über sowas nachdenken http://www.husqvarna-motorcycles.com...ss/tc-250.html :schwärm:
                          Bin ich auch "natürlich" drüber gestolpert
                          Aber eigentlich ne Standortbestimmung :kratz:
                          Halt kein Ausstellungsstück, sondern was fürs extreme :kratz:
                          Dann doch ne 12er oder 13er modifizierte SX.
                          Aber eigentlich mal was anderes :who:
                          Drehe mich halt im Kreis
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #15
                            250 SX hattest du doch schon wenn ich mich richtig erinnere und bist nicht wirklich damit klar gekommen, oder.
                            Kann ich auch verstehen, die 250 SX ist für mich das Moped, mit dem ich am wenigsten zurecht gekommen bin, bei einer Probefahrt. Ok heute nach etlichen Jahren 2T mag das besser klappen, aber damals aus 4T gewohnter passte das Ding mal überhaupt nicht. 2T Crosser ist irgendwie eine ganz andere Welt, da war selbst die 450 SXF mit dem DOHC Motor richtig sanft und gutmütig gegen. Dabei geht die ja auch schon heftig.
                            Ich würde immer zu einer Enduro greifen und eventuell wenn ich das Ding wirklich nur im Kreis fahre, das Fahrwerk halt entsprechend machen lassen. Mich hat das Enduro Getriebe noch nie gestört beim Cross fahren, finde aber ein Cross Getriebe beim Enduro ungünstig. Nicht mal der recht lange 1. , ich fahre bei der Enduro sowieso fast immer im 2. , sondern die enge Spreizung und die dadurch bedingten hohen Drehzahlen bei höherem Tempo.

                            Wenn du unbedingt was anderes möchtest, dann TM. Las da aber ein Enduro Fahrwerk drin, das was die ab Werk als Cross Abstimmung machen scheint verdammt hart zu sein. Die Enduro Abstimmung war schon recht straff, fand ich.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X