am vergangenem Dienstag hatte ich ein Endurotraining und konnte dabei eine EXC-F 350 fahren. Seit dem grübel ich echt drüber nach ob die nicht vielleicht besser für mein "Können" geeignet wäre als meine jetzige BMW G450x. Sie geht ja doch deutlich angenehmer ans Gas als die X...zumindest hatte ich beim überfahren des Baumstamms nicht gleich das Gefühl jeden Moment hinten abzusteigen. Ich hatte nie das Gefühl überfordert zu sein.
Zudem hat sie noch ein paar andere Vorteile (gr. Tank, Ersatzteile, Zubehör, weichere Bank, längere Serviceintervalle, Kicker...) und die EXC steht in den nächsten Tagen auch zum Verkauf. Vorbesitzer Dirk v Zitzewitz...also immer schonend bewegt worden
Jetzt fand ich sie im Training allerdings ziemlich niedrig vorne und ich hing mit meinen fast 2 metern in einer "Kackihaltung" darauf. Ich habe mal die Höhe verglichen. Die KTM ist mit einer Höhe von 1297 mm und die BMW mit 1475 mm angegeben. Macht einen Unterschied von knapp 18 ! cm. Zudem habe ich auf der BMW noch eine 2 cm Erhöhung drauf.
Kann das hinkommen oder messen die einfach nur unterschiedlich?
Gibt es hier 2 Meter-Leute die EXC fahren und was habt ihr geändert? (Erhöhung, niedrige Raste, Sitzbank?)
Da ich sie hauptsächlich zum Endurowandern nutze inkl. leichten Straßenanteil noch ein paar allgemeine Fragen zur EXC:
Wie ist sie gedrosselt?
Hat sie eine Reifenbindung oder nur bezüglich der Dimensionen?
Angegebene Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h gilt wohl nur für die gedrosselte Version oder?
Es gibt einen Schalter für versch. Mappings bei den Powerparts bzw. im Bräuer Shop- was jemand wie sich die Leistung da ändert?
Haut einfach mal Eure Meinung raus :holler:
Vielen Dank
Hölschi
Kommentar