EXC-F 350 für 2m Mann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Moin
    Auf meiner BMW habe ich eine 2cm Erhöhung drauf und 1cm niedrigere Rasten. Wenn ich das jetzt so lese liegtes wohl eher an diesen 3cm das mit die KTM so niedrig vor kam.

Kommentar

Ich bin 1,96m und habe eine etwas höhere Sitzbank und 1cm Lenkererhöhung drauf.
      Fahren, fahren, fahren! Enduro ist nun mal anders als Fahrrad oder Straßenmopet.
      Aber etwas nachhelfen ist schon legitim. Ich bin in Spanien eine 350er Sherco ohne Erhöhungen gefahren und konnte auf dem Teil einfach nicht stehen.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Bin 2m, hab eine Lenkererhöhung, tiefere Rasten und höhere Sitzbank. Damit gibt es auch bei 8 Stunden RB Touren keine Probleme mehr.
        Wenn du das Gefühl hast das du scheisse auf der KTM stehst dann ist das zumeist auch so, Schmerzen weisen auf Haltungsfehler hin. Bei Rallye-Mopeds sind die Lenker auch höher damit man, unter anderem besser im stehen fahren kann. Aber DEN Tip gibt es nicht, jeder Mensch ist anders.
        Der frühe Vogel fängt den Wurm !
        Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

Moin
          Ich war gestern noch gefahren und habe dabei mal ganz bewusst auf meine Haltung geachtet. Ich komme ganz schnell in die Kackihaltung wenn es etwas unebener wird.
          Mit geraden Beinen ist der Oberkrörper dann auch relativ weit runter. Also in der Hinsicht hat das Training schon mal was gebrracht und ich weis worauf ich achten muss.

Habe dann noch ein paar Übungen nach gefahren und meine Arme waren deutlich schlapper als nach dem 4 Stunden Training. Kamm mir vom Gewicht bzw. von den Kräften her auch viel schwerer vor.

Vielleicht ist eine 450er einfach nichts für mich und ich sollte mich generell mal bei den 350ern umsehen. Nicht nur bei KTM.

Vielen Dank für eure Antworten

Kommentar

Fahr erst mal die 500er.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Dann?

Kommentar

Bin nur 1,82m, hatte aber wohl wegen meines langen Oberkörpers Probleme die richtige Lenkerposition zu finden. Der Lenker ließ sich nicht ordentlich nach vorne drehen und war für mich zu niedrig und zu nah am Körper. Bei längeren Abfahrten bekam ich Krämpfe in den Oberarmen und habe die 12mm Lenkererhöhung verbaut. Seitdem super.

Den Mapping-Schalter hatte ich übrigens auch drauf aber selten benutzt, weil ich mich irgendwie an Pos. 2 gewöhnt habe.
                Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                http://www.agavenbrand.com

Kommentar

Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                  Moin
                  Ich war gestern noch gefahren und habe dabei mal ganz bewusst auf meine Haltung geachtet. Ich komme ganz schnell in die Kackihaltung wenn es etwas unebener wird.
                  Mit geraden Beinen ist der Oberkrörper dann auch relativ weit runter. Also in der Hinsicht hat das Training schon mal was gebrracht und ich weis worauf ich achten muss.

Habe dann noch ein paar Übungen nach gefahren und meine Arme waren deutlich schlapper als nach dem 4 Stunden Training. Kamm mir vom Gewicht bzw. von den Kräften her auch viel schwerer vor.

Vielleicht ist eine 450er einfach nichts für mich und ich sollte mich generell mal bei den 350ern umsehen. Nicht nur bei KTM.

Vielen Dank für eure Antworten

Behalte lieber die BMW (recht gutes aktuelles Bike) und investiere noch ein wenig Geld in Trainings, aber auf deinem Mopped.
                  So wirst du besser und sparst auch noch Geld, denn ein neues Mopped macht dich nicht besser, nur ärmer.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Behalte lieber die BMW (recht gutes aktuelles Bike) und investiere noch ein wenig Geld in Trainings, aber auf deinem Mopped.
                    So wirst du besser und sparst auch noch Geld, denn ein neues Mopped macht dich nicht besser, nur ärmer.
                    welche weise Worte,

ich glaube darauf wird es auch hinauslaufen. Werde wohl etwas mehr trainieren müssen und etwas mehr auf Haltung uns so achten.

Kommentar

Jeder muss seine Position die für ihn passt selber finden, aber die Haltung auf dem Bild ist ein gutes Beispiel wie es nicht aussehen soll. Das liegt aber nicht am Moped sondern an dir. Ich erwische mich auch immer mal wieder dabei gerade beim Bremsen und langen Abfahrten die Knie zu beugen und so eine beschiedene Haltung einzunehmen. Dabei geht das in der richtigen Position viel entspannter und kraftschonender, Dauert halt lange sich einmal angewöhnte Fehler abzugewöhnen. Deshalb ist ein Training mit die beste Art sein Geld auszugeben.
                      Die BMW hat halt ein paar Eigenheiten die sie einfach anders machen wie die meisten anderen Mopeds.
                      Ob man damit klar kommt muss jeder selber heraus finden, da hatten ja auch die Profis so ihre Probleme mit.
                      Was die ganzen Erhöhungen betrifft, ich bleibe dabei für die meisten sind die unnötig und zu hoch, klar, wenn es um das bequeme Stehen geht, ist das schön, aber zum richtig fahren halt oft etwas hinderlich.
                      Ob du mit der 350 besser dran wärst kannst nur du heraus finden, das Moped an sich passt bestimmt auch für große Fahrer. Fußrasten würde ich allerdings nie Tiefer machen, da bleibt man so schon an genug Sachen mit Hängen.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                      X