Spielzeug mit Strassenzulassung gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Ok, wenn man die Vorgaben in dem Gutachten nicht einhält ist das Gutachten natürlich auch für die Mietz...
    Also EXC gestrichen und Focus weiterhin auf BMW/Huski
    Noch ne Empfehlung welches Töff zu empfehlen wäre? Darf dann gern etwas "unsportlicher" sein glaub des reicht für mich dann immer noch gaaanz locker ;) Glaub ihr versteht unter Gelände was anderes wie ich;)
    So und nu noch ne perverse Idee gibt es vielleicht noch was mit ner theoretischen 2 Mann Zulassung?

    KTM 690 Enduro

    Kommentar


    • #32
      [QUOTE=hölschi;444112]Ein paar Feinheiten muss man natürlich beachten :)
      Gibt es wegen dem Sprittzschutz nicht mittlerweile eine EU Richtlinie so dass man da eigentlich nichts mehr braucht?

      So weit ich weis braucht man kein Zündschloss wenn man ein Lenkradschloss hat oder ein Bremsscheibenschloss eingetragen hat.
      Beim Seitenständer ist es, meine ich, auch so dass man keinen Kontaktschalter braucht wenn er beim entlasten direkt von selbst hoch klappt.

      Der Spritzschutz muss ausreichend sein, selbsständiges hochklappen des Ständers reicht aus,Lenkradschloss reicht aus
      wenn die Ordnungshüter und Inschenöre dir wohl gesonnen sind.............................................. ..
      :daumen:

      Kommentar


      • #33
        DR 350 . Ohne Leistungsbeschränkung gnadenlose 30 PS, absolut legal und war in den 90ern auch in der WM gut dabei

        Kommentar


        • #34
          250er von Yamaha, Kawa oder Honda fallen wohl unter unsportlicher ;)
          Gasgas 250 Cami ist auch nett und grad neu auf dem Markt. BETA Alp 4.0 ginge auch noch.

          oder was von AJP aber da haben wir wohl wieder ein Problem mit der Leistung.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
            oder was von AJP aber da haben wir wohl wieder ein Problem mit der Leistung.
            Ist bei der Cami das selbe

            Kommentar


            • #36
              ich hab noch ne 690 r ausm jahr 2011 (275 mm Federweg!!) mit schmalen 2800 km rumstehen!!!
              bei interesse gibts auch bilder
              These are my principles! If you don't like them, I have others.

              Kommentar


              • #37
                Danke fürs Angebot aber ich glaub die liegt knapp überm Budget ;) Ich such ja wirklich ein "Spielzeug" ;)

                Kommentar


                • #38
                  und damit an der Eisdiele posen :gut2:
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hätte auch sofort 690 gesagt bei dem was du suchst. Oder Halt die BMW 450 oder Huski 449. Wenn es Älter sein soll, dann halt wieder eine 640 oder so.

                    Je Sportlicher die Dinger werden je weniger Legal. BMW hat es ja entgegen der 1. großspurigen ansagen auch nicht geschafft die 450 Offen legal zu bekommen.
                    Bevor du dir so was wie die BMW ernsthaft anschaust, schau dir da auch mal die Wartungsvorgaben an und überlege dir ob du das wirklich willst. Ich glaube Offiziell darfst du die BMW nicht länger wie ein Paar Sekunden am Stück mit Vollgas bewegen.
                    Würde mich auch nicht wundern, die Sport Motoren sind halt alle auf recht Offene Abgasanlagen ausgelegt um die Wärme los zu werden. Also überhitzen sie bei längeren Vollgas Anteilen mit den Kat Anlagen recht gerne.
                    Aus dem Grund sind halt auch die ganzen Gutachten für die KTM 525 usw. alle nicht 100% brauchbar. Weil der Motor halt so wie geprüft nicht wirklich gut und lange Läuft erschafft die Werte, das war es dann aber auch. Gefahren wird er dann anders und schon ist die ABE wider dahin.
                    Übrigens, ohne ABE ist keine Straftat, das ist eine Ordnungswidrigkeit, frage mich aber nicht ob es da jetzt noch Punkte für gibt oder nicht.
                    Warum so eine ABE erloschen ist, ist erst mal egal, das kann auch schon mit einem zu lauten Originalen Auspuff Passieren. Auch ohne das du was dran gemacht hast.
                    Was die Versicherung betrifft, die besteht natürlich weiterhin, auch ohne ABE, das einzige Risiko ist das du Regress zahlen musst wenn die Änderung ursächlich mit dem Unfall.

                    Werde dir klar was du willst, das Moped was alles kann gibt es einfach nicht. Im Gelände und gerade auch auf der Crossstrecke kommt man früher oder später zu dem Wunsch eines passenden Sportgerätes. Dann ist man mit einer Sportenduro richtig, dann denkt man aber nicht mehr drüber nach ob man das Ding für den Weg zur Strecke über die Straße fährt oder doch den Anhänger nimmt, man nimmt den Anhänger oder Transporter. Denn man betreibt das ganze dann als Sport.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Stimmt. Die BMW hätte gerne alle 10Stunden einen Ölwechsel. Im Handbuch steht auch, dass man mit lastwechsel fahren soll oder sowas. Als Gas geben, Gas weg nehmen, Gas geben......

                      Mittlerweile sehe ich es mit der eingetragenen Leistung übrigens auch nivht mehr so kritisch wie noch vor zwei Jahren.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja genau ne KTM als Eisdielenposer Nix schindet bei dem weiblichen Geschlecht mehr Eindruck als n dreckiger Einzylinder... Wenn schon Zweirad dann eher ne Eierfeile ;)

                        Ohne ABE ist keine straftat, das stimmt aber meißt kommen halt dann noch so Sachen wie Steuerhinterziehung und Versicherung hinzu. Ist aber eigentlich auch egal: Ich will es einfach nicht. Ich hätte da immer ein schlechtes Gefühl, genau aus dem Grund fahr ich auch nie schwarz mit den öffentlichen... Wenn Nervenkitzel dann muss damit was schöneres verbunden sein;)
                        Also zusmmengasst: illegal offen mog i ned ->EXC raus

                        BMW wäre der Händler direkt ums Eck. KTM zwar auch aber den mag ich nicht und der nächste is 45 Minuten entfernt... und ne 620er hatte ich schon. Die fand ich halt als Spass zu langweilig und unpassend mit Sozia. Deshalb ja auch jetzt eine Dicke (FÜR die Sozia) und das Spielzeug...

                        10 Betriebsstunden, passt, sind dann 1-2 Ölwechsel pro Jahr

                        Kommentar


                        • #42
                          Wieso Steuerhinterziehung?

                          Kommentar


                          • #43
                            Steuer nach Hubraum :weg:
                            These are my principles! If you don't like them, I have others.

                            Kommentar


                            • #44
                              Die alten WR´s 250/400,426.450) (ab 450 mit E-Starter) sind leicht, stecken gut was weg, und sind bereits mit voller Leistung eingetragen. Ist natürlich bezüglich Altertagstauglichkeit keine Transalp. Aber um damit von Zuhaus nach etwas Wald zu kommen: das reicht. Etwas hüpfen geht auch damit.
                              Besonders die alten 400 (leider mit Tretanker) sind günstig zu kriegen.
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar


                              • #45
                                Welche WR ist mit voller Leistung eingetragen und entscheidender, wie fährt das Ding so wie sie ausgeliefert wird.
                                Wäre mir neu das die Offen eingetragen sind, die haben zwar etwas mehr wie nur 15-20ps eingetragen, aber das ist egal. änderst du etwas ist die BE dahin, ganz egal ob du jetzt 10 oder 40 PS in den Papieren stehen hast, fährst du mit 50 herum ist die BE futsch. Eigentlich schon wenn das Kennzeichen im falschen Winkel montiert ist und nicht das ganze Heck so wie für die Zulassung erforderlich ist selbst ein Fehlender Spiegel ist ein Mangel.
                                Gerade wenn einem Legal fahren wichtig ist, sollte man sich vom Einsatz einer Sportenduro egal von welchen Hersteller auf der Straße verabschieden. Etliches von dem Zulassungskram bricht beim 1. richtigen Geländeeinsatz einfach ab. Mal ganz davon abgesehen das man sowieso kaum irgendwo im Gelände Fahren darf. Für die in manchen Gegenden vorhandenen und freigegebenen Wald und Feldwege bracht man keine Sportenduro, das geht zur not auch mit einer GS. Wimm man mehr Gelände und Legal landet man auf der Crossstrecke, da ist das ganze Zulassungsgerümpel überflüssig und im Weg.
                                Aber egal, mach was du willst, du wirst feststellen das es das so nicht gibt wovon du träumst.
                                Für 20h im Jahr über irgend welche Feldwege reicht auch eine alte TT oder XR, wobei die auch selten wirklich legal und offen eingetragen sind.

                                Für mich wäre die 690 das Moped wenn ich etwas Enduro Wandern will, das Ding kann sogar Crossstrecke zur not, hat verdammt viel Leistung legal eingetragen und richtig lange Wartungsintervalle. Wiegt halt ein paar KG mehr.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X