Suzuki DRZ 400 S und Yamaha WR 450 F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die drz gibt es in 4 Varianten!
    S= 39ps, volle Leistung eingetragen, ca140kg, ab bj 2002 voll einstellbares Fahrwerk, voll alltagstauglich, soll gut auf Straße und mittelschweren Gelände gehen!
    E= 48ps, 33 PS im Brief, Wettbewerbs Modell, ca 130kg, noch recht alltagstauglich im Vergleich zu exc, WR usw, auch für härteres Gelände geeignet!
    Y= kicker Version, 48ps, 17 im Brief, sonst wie die E!
    SM= supermoto Version, UPS Gabel und 17 Zöller, sonst wie die S (viele bauen den Enduro Radsatz ein um sie offroad zu bewegen, soll gut funzen, Kostenaufwand ca 500€ gebraucht)

    Ich selbst hab noch keine gefahren, aber recht viel recherchiert, gibt auch ein gutes forum!

    Die TT600 könnte auch was für dich sein, zwar etwas schwerer, dafür aber vermutlich auf der Straße mehr Spaß weil mehr Drehmoment! Preislich noch etwas günstiger zu haben!
    DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

    Kommentar


    • #17
      ware die Husqvarna 610 te auch eine alternative, da sie ja als vergleichbares Modell gehandelt wird und noch hergestellt wird?

      Kommentar


      • #18
        Die TE 610 gibt es doch schon lange nicht mehr und bis auf eine variante mit E Starter ist das ein reines Sportgerät. Die Frühen Modelle hatten noch nicht mal eine Ölpumpe, die bekommt man auf der Straße also recht schnell platt.
        Wenn ich mir anschaue wie die DRZ gehandelt wird und gerade bei dem Schwerpunkt Straße, da würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nach einer KTM 690 Enduro schauen, die sind etliche Jahre neuer und fangen bei Mobile so bei ca. 5000€ an. Vorteil, das Ding ist mit voller Leistung eingetragen und hat mittlerweile glaube ich 10000km Kundendienst Intervalle. Auf der Straße sind knapp 70PS schon schöner zu fahren wie ca.40PS Wirklich schwerer wie die Straßen DRZ ist sie auch nicht, halt nur um einiges moderner und besser für die Straße.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Die ist mir dann doch etwas zu teuer!!
          Mein maximum sind 3500€

          Kommentar


          • #20
            Must du wissen, nur in deiner Preisklasse zahlt man nach meiner Meinung oft zu viel Geld für zu alte Mopeds weil da halt viele suchen weil sie nicht mehr ausgeben wollen. Dann kauft man also was älteres und stellt oft fest das man innerhalb der nächsten Wochen und Monate noch einiges am Moped entdeckt was gemacht werden muss und so landet man schnell in einem Bereich wo man ein wesentlich neueres Moped mit Weniger Reparatur bedarf bekommen hätte.
            Gerade DRZ ist komplett Krank was da aufgerufen wird. Die letzten sind 2005 oder so, für ich meine, 5500€ oder so mit SM und Enduro Radsatz verschleudert worden. Hätte mal wohl ein paar kaufen sollen, das wäre ja fast eine wert Anlage gewesen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Schau mal Honda XR 600, Yamaha TT 600 oder Kawa KLX 650 R. Zum Probieren tuts das, bisschen Gelände können die auch und halten tun die auch, wenn sie in Ordnung sind. Man bekommt sie unter 2.000 € und wenn man nach nem halben oder ganzen Jahr was anderes will, weiß man in welche Richtung die Reise gehen soll und hat nicht viel Geld verloren.
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #22
                Ach so, ansonsten Eventuell nach KTM 640 Enduro schauen, ist auch halbwegs für die Straße geeignet und kann Gelände. Aber da merkt man das sie wie die TE 610 in den Späten 80ern als Sportgerät geboren worden ist und nur über die Jahre in Richtung haltbar und straßentauglich getrimmt wurden.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X