Enduro (400-450) für Gelände und Straße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Hiemit ging früher wirklich alles, ganz sicher!


    Das Gewicht sollte auch kein Problem sein :gut2:
    :schwärm::tenpoint:
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      Hab auf den Hubraum nicht so geachtet, dann eher so:

      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von julia Beitrag anzeigen
        Also ich bin auch Anfänger in und wollte auch eine Enduro für Gelände und Straße haben, habe mir den die beta alp 200 geholt da ich auch nicht ganz so groß bin.^^
        Im Internet meinten die meisten zwar das der Motor wohl nicht lange halten soll weil die nur für kurzes schalten gewöhnt ist aber naja mal abwarten?
        Irgendwie gehen tut so einiges, aber ob es gut geht hängt halt auch davon ab was man erwartet und was man kennt und sich wünscht. Ich wage mal die Behauptung das du nach einer zeit mit der Alp nicht mehr groß auf der Straße unterwegs bist weil sie dir da zu langsam ist und sie für längere Strecken zu unbequem sein dürfte. Wie Lange du dann damit in Gelände zufrieden bist hängt davon ab wie du dich entwickelst was dir spaß macht wie schnell du lernst und wo du fährst.
        Wenn du weiterhin in Hoope unterwegs bist und etwas besser und schneller wirst und dann mal das eine oder andere Moped testest wirst du eventuell feststellen oh das geht viel besser, das macht mir mehr spaß wie das was ich jetzt habe.
        Aber das ist ja kein Problem, so ein Moped kauft man ja nicht für immer und wichtig ist nur das man selber sich drauf wohl fühlt und Spaß am und beim Fahren hat.
        Also im Prinzip kann sich jeder das kaufen was er sich einbildet haben zu müssen, er wird schon mit der Zeit merken ob es was für ihn ist oder nicht.
        Es gibt ja auch Leute die mit einer Sportenduro völlig schmerzbefreit über die Straße fahren und dort richtig KM mit runter reißen. Mein ding wäre das nicht, aber wenn einem das gefällt und einem die Optik wichtiger ist wie die Eignung, dann soll man das einfach machen.
        Ändert aber nichts an den allgemeinen Empfehlungen und Tipps hier im Forum. Auch nichts da dran das ein Moped für alles zwar alles irgendwie kann, aber halt nichts so gut wie ein Moped was dafür gebaut ist.
        Sven hat vor ein Paar Jahren mal Hannover mit einer alten DR350 gewonnen, gegen 200 Fahrer auf Sportenduros. Aber der Gewinnt da halt öfter und weiß auch sonst wie es geht. Das sagt wenig über die Eignung des Mopeds aus. Ich wäre mit so was noch weiter von einem Sieg entfernt wie im Normalfall schon und der Fahrspaß bliebt für mich dabei auch auf der Strecke.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          WR250R nein keine 250/400/450F eine 250R

          Kommentar

          Lädt...
          X