Enduro für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von EyYoo Beitrag anzeigen
    Da ich aber sowieso keine Straßenzulassung brauche könnte ich auch die sx 4takt nehmen oder? Oder sind da noch andere gravierende Unterschiede zwischen Sx und exc
    Wenn du Motocross fahren möchtest, dann ist die genau richtig und wenn du Enduro fahren möchtest, dann ist die genau falsch.
    Mit einem GT3RS fährt man ja auch keinen Pferdeanhänger über eine nasse Wiese, da nimmt man dann auch besser den Cayenne, obwohl beide Modelle vom selber Hersteller kommen,
    oder:kratz:.

    Kommentar


    • #17
      Hi EyYoo,
      also ich kenne das Problem mit der Wahl des Moppeds als Anfänger im Endurobereich. Ich selber bin auch Anfänger was das Endurofahren betrifft und habe mir auch schwer getan bei der Wahl des Moppeds und vorallem des Preises. Mein Budget lag auch so bei 3000 Euro und nach langem hin und her und Infos durch Kollegen habe ich mir eine KTM EXC 450 Bj 2006 zugelegt. Preislich lag die in meinem Budget.
      Nach meinen Erfahrungen die ich bis jetzt machen konnte ist es sehr Hilfreich wenn du dir eine Enduro mit E-Starter kaufst. Nix schlimmeres wenn du am Berg hängst und musst kicken.
      Also wie gesagt die KTM EXC 450 Bj 2006 bekommste (vorallem jetzt wo der Herbst und Winter vor der Tür steht) für ca. 3000 Euro +-.

      Kommentar


      • #18
        Reaction also lieber warten auf den Winter und dann nach Schnäppchen suchen?
        Kochmütze dann erklär mir bitte mal was da unterschiedlich ist also was der Unterschied zwischen exc und sx 250 4taktern ist.

        Kommentar


        • #19
          Die SX hat ein enger abgestuftes Getriebe mit (für Enduro zu) langem ersten Gang, weniger Schwungmasse (spitzere Motorcharakteristik, unten weniger Drehmoment), härteres Fahrwerk ...
          Sind zwar alles Sachen die man anpassen oder/und sich daran gewöhnen kann aber wenn man eine Maschine fürs Endurieren haben will, sollte man sich vernünftigerweise eine Enduro kaufen.

          getapert

          Kommentar


          • #20
            Vielen Dank :daumen:

            Kommentar


            • #21
              ja klar im winter sind die preise etwas niedriger aber natürlich auch das Angebot.

              Kommentar

              Lädt...
              X