Der Hölschi sucht ne Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eine 350er ist sicher das Beste was Du nehmen solltest. Überlegung wäre dennoch für ein zwei Jahre ne 250er zu bewegen. Damit lernste am schnellsten und bist niemals überfordert. Vorrausgesetzt Du willst lernen im Gelände zu fahren und spielst öfter im Dreck. Mit dem Kleinen Möp kommt das aber ganz von alleine weil Du schnell Fortschritte machst. Probiers beim Händler aus ...jetzt die richtige Zeit dafür.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Gruß, superflydrive

    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

    Kommentar


    • #17
      Moin,

      vielen dank für Eure Antworten. Beta soll ganz gut sein für Große hatte ich jetzt übers Wochenende gelesen. Das wäre schon wichtig für mich. Denke auch das die 300 - 350 für Straße und Feldweg besser sind, da der Motor nicht so hoch dreht bei einer "Reisegeschwindigkeit" von 80 - 90 km/h. Bei mir sind ein paar kleinere Ecken wo man im Gelände spielen kann aber die muss ich halt auf Straße und Feldweg überbrücken, da sie verstreut liegen. Und eine Stunde am gleichen Fleck fahren ist auch nicht so prickelnd. Bin im Mai mal eine 350er KTM gefahren und die war schon deutlich entspannter im Gelände.

      Ich werde mal die Händler abklappern die halbwegs bei mir in der Nähe sind.

      HP-Motorräder in Reinfeld mit Beta und Sherco und
      Vollgas Offroad in Tensfeld mit GasGas
      und wenn da nichts bei ist dann noch mal bei BvZ vorsprechen.

      Wie läuft das mit dem Abverkauf der 2014er Modellen? Sind das dann die die der Händler eh noch stehen hat oder kann er die ganz normal noch im Werk bestellen - oder läuft das eher unter der Hand Naja am besten wohl einfach stumpf nachfragen Und meine BMW soll er auch dann noch zu einem guten Kurs in Zahlung nehmen :vchris:
      Zuletzt geändert von hölschi; 15.09.2014, 06:40.

      Kommentar


      • #18
        Na alte Modelle sind nur günstiger weil zu viel da und nicht verkauft, da baut niemand mehr was.
        Der Run auf die 350er KTM hat sich etwas gelegt, da gibt es wohl noch 14er zu einen guten Kurs.
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          + Vergaser
          Na ja, wenn die EFI funktioniert will man nix anderes :Auge2:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
            Na ja, wenn die EFI funktioniert will man nix anderes :Auge2:

            Stimmt, sehe ich auch so. Wenn. :Auge2:

            Weil er aber schon die EFI bemängelt hatte an der BMW, habe ich den Vergaser als Pluspunkt geführt.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Vergaser ist schon OK. Bei nem Vergaser verstehe ich wenigstens noch die Mechanik und hätte das Gefühl, dass ich zumindest was reparieren könnte wenn ich wollte. :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                BMW
                Wer ist das, bauen die auch Enduros
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #23
                  Jup, wurde aber später in Husqvarna umbenannt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ach so ...
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      ... dann haben die KTM gekauft und bauen dort jetzt die Restposten ein ... glaube ich.:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja fast richtig, die haben mal wider ein Projekt frühzeitig beerdigte, die bei BMW haben einfach kein Durchhaltevermögen, da passt das schon ganz gut das die Keine Enduros bauen und sich dann auch nachdem sie etwas Geld in Italien Verbrannt haben von dem Laden verabschiedet haben.
                        Jetzt kann KTM an die Leute die keine KTM fahren wollen die Dinger halt in Weiß Blau verkaufen und nicht mehr in Blau Gelb.

                        Aber wenn du weiterhin mit EFI und ohne Kickstarter leben kannst schau dir die Sherco mal genauer an, wäre vom fahren her, bei einem Marken Wechsel meine 1. Wahl.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Händler ist Reinfeld hat Sherco und Beta im Angebot. Kann man dann schon mal ganz gut vergleichen. GasGas Händler in Tensfeld ist dann vielleicht auch nur noch 20 Minuten entfernt von dem. Vielleicht bekomme ich die beiden an einem Samstag mal angesteuert.

                          Eine Cami steht auch in Tensfeld. Wäre auf jeden Fall vom Preis interessant. Mal gucken wie groß letztlich der Preisunterschied zu einem Auslaufmodell wäre.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Ja fast richtig, die haben mal wider ein Projekt frühzeitig beerdigte, die bei BMW haben einfach kein Durchhaltevermögen, da passt das schon ganz gut das die Keine Enduros bauen und sich dann auch nachdem sie etwas Geld in Italien Verbrannt haben von dem Laden verabschiedet haben.
                            Jetzt kann KTM an die Leute die keine KTM fahren wollen die Dinger halt in Weiß Blau verkaufen und nicht mehr in Blau Gelb.

                            Aber wenn du weiterhin mit EFI und ohne Kickstarter leben kannst schau dir die Sherco mal genauer an, wäre vom fahren her, bei einem Marken Wechsel meine 1. Wahl.
                            :Laugh:Genau, die haben kein Durchhaltevermögen, deshalb haben die ja auch den 2Ventil Boxer nur ca.60Jahre lang gebaut, ich piss mich ein:Laugh:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              :Laugh:Genau, die haben kein Durchhaltevermögen, deshalb haben die ja auch den 2Ventil Boxer nur ca.60Jahre lang gebaut, ich piss mich ein:Laugh:
                              Bestimmt waren die Gussformen so teuer :Auge2:

                              Also im Motorsport haben se nur verbrannte Erde hinterlassen, sogar WM-Titel weggeschmissen!
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                                Bestimmt waren die Gussformen so teuer :Auge2:

                                Also im Motorsport haben se nur verbrannte Erde hinterlassen, sogar WM-Titel weggeschmissen!
                                Stimmt schon, aber das ist wohl modernes Management:"Immer eine Ecke finden in der man Geld verbrennen kann"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X