Wann 2- und wann 4-Takter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    CR500!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #32
      Zitat von engl Beitrag anzeigen
      CR500!
      Immer dein Geheimtipp
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #33

        Kommentar


        • #34
          Moin,

          weil es es gerade einigermaßen zum Thema passt,
          wie siehts eigentlich mit thermischen Problem bei 2 und 4 taktern aus? Wenn ich mit meiner gasgas son bisschen rumspiele, wird die alte Ziege immer schon ganz schön heiß... Bei meinem Kumpel (wr450) glüht der Krümmer beim beim langsam endurien sofort...

          Kurz...
          sind 4 takter in Sachen Temperatur anfälliger als 2 takter?


          Schöne Grüsse, Gute Nacht!
          Wer Klaut, bekommt keine Tütte

          Kommentar


          • #35
            Zitat von DocS Beitrag anzeigen
            Moin,

            weil es es gerade einigermaßen zum Thema passt,
            wie siehts eigentlich mit thermischen Problem bei 2 und 4 taktern aus? Wenn ich mit meiner gasgas son bisschen rumspiele, wird die alte Ziege immer schon ganz schön heiß... Bei meinem Kumpel (wr450) glüht der Krümmer beim beim langsam endurien sofort...

            Kurz...
            sind 4 takter in Sachen Temperatur anfälliger als 2 takter?


            Schöne Grüsse, Gute Nacht!
            JA

            Kommentar


            • #36
              Nö, das macht ein Lüfter wett
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                Die 4T haben halt einen etwas Höheren Kühlbedarf, wenn die Kühlung dafür ausgelegt ist geht das ohne Probleme.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Das ist echt die Fragen aller Fragen! Ich bin schon länger am überlegen mal auf 2t umzusteigen weil ich es gerne mal testen will allein wegen der Power und dem hohen Gewichts unterschied. Aber wenn man da so manche Sachen liest mit dem Spritverbrauch, dem Gemisch, und den Einstellungen des Vergasers ist da anscheinend so ne 4t Wartungsfreundlicher. Fahr momentan ne 450 und die ist auch schon recht alt beobachte schon länger den Markt aber weis einfach nicht was ich mir holen soll. Ich glaube das einfachste ist das ich mal nach Bilstain fahre und die Leute solange nerve bis ich mal paar Modelle Probefahren durfte. Es ist und bleibt einfach ein endloses Thema.

                  Kommentar


                  • #39
                    Einfach machen und Probieren. Kommt man nicht klar wird das ding halt wider verkauft.

                    Welchen höheren wartungsaufwand meinst du.

                    Vergaser eventuell 2x im Jahr bedüsung wechseln, wenn man denn will, gibt genug Leute die das Ganze Jahr nichts dran ändern und auf das letzte PS Pfeifen. Gemisch, wo ist das Problem, ich Tanke zu 95% sowieso aus Kanistern, also einfach Öl in den Kanister und dann an der Tanke Sprit drauf und gut ist. Für unterwegs halt eine kleine Flasche mit Öl einstecken und einen schluck Öl nach den Tanken in den Tank. Dauert eventuell 30sec länger wie beim 4T. Verbrauch ist sicher im vergleich zu aktuellen Einspritzern höher, aber im Vergleich zu alten Vergaser 4T nicht wirklich.
                    Ansonsten ist da nicht mehr dran zu machen wie beim 4T, im Gegenteil, Keine Filter zum Wechseln beim Ölwechsel, keine Ventile zum Kontrolliren. Na gut, dafür eventuell ab und an mal eine Birne richten, das ist der Größte Nachteil beim 2T, der Auspuff ist Schneller mal krumm oder eingedellt.
                    Aber als Jahrelanger 4T Fahrer braucht man etwas zeit sich an den 2T zu gewöhnen, bei einer Probefahrt gelingt das kaum.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Sehr schön beschrieben
                      Jetzt zu mir habe gerade gewechselt vom 4 T auf 2 T bin in der Eingewöhnung Phase bekomme aber das Grinsen komm noch aus dem Gesicht

                      wird noch eine Weile dauern aber es wird wohl die Große Liebe werden.:holy:

                      Ausgiebig 3 tage in Polen zum Enduro Test sehr gelungen .

                      Fazit für mich hat sich der Wechsel gelohnt

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Einfach machen und Probieren. Kommt man nicht klar wird das ding halt wider verkauft.

                        Welchen höheren wartungsaufwand meinst du.

                        Vergaser eventuell 2x im Jahr bedüsung wechseln, wenn man denn will, gibt genug Leute die das Ganze Jahr nichts dran ändern und auf das letzte PS Pfeifen. Gemisch, wo ist das Problem, ich Tanke zu 95% sowieso aus Kanistern, also einfach Öl in den Kanister und dann an der Tanke Sprit drauf und gut ist. Für unterwegs halt eine kleine Flasche mit Öl einstecken und einen schluck Öl nach den Tanken in den Tank. Dauert eventuell 30sec länger wie beim 4T. Verbrauch ist sicher im vergleich zu aktuellen Einspritzern höher, aber im Vergleich zu alten Vergaser 4T nicht wirklich.
                        Ansonsten ist da nicht mehr dran zu machen wie beim 4T, im Gegenteil, Keine Filter zum Wechseln beim Ölwechsel, keine Ventile zum Kontrolliren. Na gut, dafür eventuell ab und an mal eine Birne richten, das ist der Größte Nachteil beim 2T, der Auspuff ist Schneller mal krumm oder eingedellt.
                        Aber als Jahrelanger 4T Fahrer braucht man etwas zeit sich an den 2T zu gewöhnen, bei einer Probefahrt gelingt das kaum.
                        Genau so siehs aus:gut2: und ich glaub mir würde etwas fehlen wenn ich kein Gemisch mehr anrühren dürfte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X