Endscheidungshilfe
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Achso...
Aber wie schon am Anfang erzählt. Ich bin schon eine 450 EXC und auch die Freeride 350 gefahren.
Die 450' er ist mir mit meinem jetzigen "Fahrkenntnissen" zu viel.
Die Freeride.... mmmmmhh.
Es war schon toll wie spielerisch damit umzugehen war. Aber ich hatte auch manchmal das Gefühl das Sie etwas mit meinen 100 Kg fahrbereit zu kämpfen hatte.
Also ich möchte schon eine echte Sportenduro. Will die nicht für irgendwelche Überlandfahrten missbrauchen, dafür habe ich ein anderes Motorrad.
Die cami wäre ja noch "schwachbrüstiger" !
Desahalb hatte ich mich ja für die 310 Husky oder 390' er entschieden.
ich weiß, sind beides tote Marken, aber wer sagt den das mir das nicht auch mit ner 300'er Scherco oder Beta oder usw. Passieren kann.
O.K jetzt kommt wieder KTM.
Ich habe Ja auch nichts gegen den Hersteller.
Aber wenn ich z.B für eine fast 3 Jahre alte 350 EXC -F mit über 6000km Laufleistung noch mehr als 5200 € bezahlen soll, da Steig ich aus.
Kommentar
-
Also wenn es um Tote Marken geht, da würde ich mir nur bedingt sorgen machen, für beide gibt es aktuell noch ohne Probleme teile. Husaberg ist sowieso KTM und so dort die Teileversorgung genauso gut oder schlecht gesichert wie für alte KTM Modelle.
Bei Huski gibt es ja auch eine Teile Versorgung für die vor KTM Modelle, das dürfte auch noch länger so bleiben und auch da erwarte ich keinen gigantischen unterschied zu anderen Modellen und Herstellern. Irgendwann lassen die Hersteller sowieso oft die Teile Versorgung für alte Modell auslaufen. Aber da es heute auch immer noch Teile für Mopeds gibt wo es die Hersteller schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt sehe ich da lösbare Probleme. Vor allem kauft man ein Moped ja nicht unbedingt für die Ewigkeit, oder.
Welches jetzt das für dich richtige ist kannst du halt nur für dich herausfinden.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
So,
habe die letzten beiden Wochen genutzt um mal die 390' er probezufahren.
Fehlt noch die 310' er (wird diese Wochenende erledigt).
Bei meiner Suche (und auch wegen der Vorschläge hier im Forum), sind mit auch die 350' Betas ins Auge gesprungen.
Jetzt habe ich natürlich versucht übers Internet einiges über das Modell herauszufinden (ja auch diese werde ich natürlich probefahren.
Dabei trifft man häufig auf die Aussage das die Betas besser für größere Fahrer passt und kleinere Fahrer Schwierigkeiten bekommen könnten genug Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen.
Nun mit meinen 1.76 cm Zähl ich definitiv zu den kleineren Fahrern. Kann mir hierzu vielleicht einer etwas sagen ?
Wie immer danke !
PS: Bis Ende November muss ich eine haben, also nerve ich nicht mehr so lange ;)
Kommentar
-
Also ich kenne vier leute die ne 350er beta fahren und der grösste von denen ist der yunus mit ca 180cm....
Probiers einfach aus....
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Aloha,
ich bin 176 cm groß... und wo immer ich Probleme mit der kleinen Beta hab..
an meiner Größe hats bis heute nie gelegen... speicher ich mir aber mal als Ausrede ab.
Gruß
petraFeminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.
Kommentar
-
Leider nix.
Der Verkäufer hat den Termin abgesagt, weil die 350'er solange Stand hat die Kupplung nicht richtig getrennt.
Da er das Problem nicht lösen konnte, wollte er sich wieder melden.
Hier im Umkreis Bochum ist nicht viel an Alternativen.
Es gibt wohl noch eine 400'er in meiner Nähe, aber erstens ist es eben eine 400' er und zweitens mag ich nicht mit Leuten Termine für Besichtigungen und Probefahrten vereinbaren, wenn ich gar keine echten Kaufabsichten an deren Maschinen habe.
Das wäre ja Probefahrten-Tourismus ;)
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar