TE 310 i.E. Bj09 oder EXC 200 Bj09?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TE 310 i.E. Bj09 oder EXC 200 Bj09?

    So, die Honda ist weg und jetzt brauch ich was neues. Es soll auf jeden fall etwas werden was nicht so kräftezerrend und leichter ist. Nun grübel ich schon lange hin und her. eigentlich bin ich ein kleiner Zweitaktfan aber auf den 4taktern war ich bis jetzt schneller. meine zweitakterfahrung: 125er Husky WR(schrottbock und ewig kaputt) und GasGas EC 300. Bei den Viertaktern war ich mit der RFS 400er EXC am flottesten unterwegs.

    Nun bin ich vor kurzem eine 250er EXC-f mit 280 Kit + Doma komplett gefahren..glaub Bj 2010. und war direkt begeistert, gleich danach eine CRF-X auch mit 280 Kit..die fuhr sich eigentlich genau wie meine 450er nur kraftloser.
    (abgelehnt!)

    Leider hab ich nirgends die möglichkeit beide oben genannten zu fahren. in wie weit kann man das handling und motor der Husky mit dem der EXC-f ´10 vergleichen?

    die 200er sind ein wenig rar gestreut. wie muss ich es mir vorstellen damit zu fahren? viele schreiben: handling wie eine 125er aber kraft ähnlicher einer 250er..

    wo muss man denn mehr drauf rumturnen um schnell zu fahren?

    was mir bei der Husky ein wenig sorgen macht ist die einspritzgeschichte.. viele bauen da noch irgendwelche einspritzdüsen, auspuffanlagen und CDI´s ein(also haufen kohle extra) damit sie erstmal vernünftig fährt. was ist wenn was damit ist. der huskyhändler ist ewig weg und wenig engagiert..

    Bei den Veranstaltungen die ich fahr: Hobbyläufe, ORS usw gehts ja oft mehr so klein klein zu mit niedrigen gängen. dort war ich mit meiner 450er und der leistung im überschuss völlig überfordert.(es sei denn es ging mal auf schnellere abschnitte, da war ich mit der leistung der könig :psy:) über eine 125er hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber das ist mir vom kreischfaktor und digitaler leistungsabgabe doch zu viel des guten.

    viel gelaber aber vllt habt ihr ja meinungen dazu. :Bier:
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

  • #2
    Moin,
    hast was verpasst am Wochenende.☺👍
    So und jetzt helft dem jungen Mann mal.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Ist alles Nebensache erst mal, was willste ausgeben?
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
        Moin,
        hast was verpasst am Wochenende.☺
        So und jetzt helft dem jungen Mann mal.

        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
        jo, ich durfte nicht hin..und ohne mopped auch blöd

        budget liegt bei 3500 - killerschmerzgrenze 4000€
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5


          Das ist dein Moped: super Handling, idiotensicher zu fahren, klasse Fahrwerk, über jeden Zweifel erhabener Motor, insgesamt: super Moped!

          Die 200er kann für meine Begriffe ihre Stärken erst ausspielen, wenn es ganz ganz ganz eng und langsam wird.
          Die 250er TE erst ab 2010, die 310er erst ab 2011. Ab 13 sind beide nochmal deutlich mehr zu empfehlen, aber auch vorher absolut brauchbar und gut, allerdings sollte dann wirklich Einspritzdüse/Auspuff/CDI angepasst sein.

          Du wirst es nicht bereuen. :gut2:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
            jo, ich durfte nicht hin..und ohne mopped auch blöd

            budget liegt bei 3500 - killerschmerzgrenze 4000€
            Da würde ich mich nach einer 300er GG umschauen, da findet man eher was nicht verheiztes.
            Ansonsten sehr schwierig.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zur TE hat Max glaube ich das entscheidende schon gesagt, die älteren sind halt noch recht schwer.
              Zur 200, schwer zu beschreiben wenn du so was noch nie gefahren bist.
              Ich finde die 200 ist mehr eine 125 mit mehr Drehmoment und weniger eine 250 mit weniger Leistung.
              Also man muss schon mehr schalten und der Gang muss halbwegs passen, sonst kommt man nicht unbedingt den Hügel hoch. Da kann man bei einer 250 und bei einer 300 sowieso viel mehr schludern. Aber im Vergleich zur 125 hat man halt auch unten rum schon etwas Leistung und sie zieht für den kleinen Hubraum schon erstaunlich gut von unten.
              Je enger und langsamer die Strecke um so besser kann die 200 ihre stärken ausspielen. Wird es schneller sind andere Mopeds etwas im Vorteil. Aber so eine 200 ist ein schönes Moped und macht Spaß. Passt halt in keine hubraumklasse so richtig rein.
              Das ist aber bei der 310 auch so.
              Welches Moped jetzt für dich das bessere ist must du selber erfahren. Bist du lange 4T gefahren wirst du einige Zeit brauchen um dich umzustellen. Die 2T wollen halt etwas aktiver gefahren werden, will man das nicht ist der 4T meist entspannter zu fahren. Aber das hängt halt immer von den eigenen Vorlieben und stärken ab.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Komm Am WE nach Hoope,

                dann kannste mal meine 200er fahren!
                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                  Komm Am WE nach Hoope,

                  dann kannste mal meine 200er fahren!
                  Vermietest du die jetzt gewerblich :kratz: :Auge2:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Vermietest du die jetzt gewerblich :kratz: :Auge2:
                    nur an ausgesuchtes Personal
                    Pavian Parade

                    Kommentar


                    • #11
                      leider zu weit weg für eine runde fahren.. 2,5h anfahrt

                      wie sind denn die erfahrungen mit den huskys und der verbauten injäckschän? ..finde ja schon mal gut dass die trotzdem noch einen kicker haben. gehn die mit dem auch an wenn die batterie platt ist?
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                        leider zu weit weg für eine runde fahren.. 2,5h anfahrt

                        wie sind denn die erfahrungen mit den huskys und der verbauten injäckschän? ..finde ja schon mal gut dass die trotzdem noch einen kicker haben. gehn die mit dem auch an wenn die batterie platt ist?
                        Erst ab 2013 wurde der Kondensator verbaut.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #13
                          [QUOTE=Schwarzfahrer;454560]leider zu weit weg für eine runde fahren.. 2,5h anfahrt /QUOTE]

                          Geht ja nicht nur ums fahren, da kann man auch prima Leute treffen am Lagerfeuer sitzen :holler:
                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #14
                            das glaub ich gern.. leider ist das wochenende schon lange zeit verplant.

                            ..was ich noch hinzufügen wollte, auf allen ktm die ich bis jetzt gefahren bin hatte ich sofort das gefühl, ergonomisch passt es schon ganz gut. ..die einzige "neue" husky die ich gefahren bin war eine TC 250(roter zylinderdeckel). die hätte ich am liebsten im wald gelassen.

                            achso: eine GG möchte ich nicht mehr.
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...s46-3_c01_4201

                              Das ist dein Moped: super Handling, idiotensicher zu fahren, klasse Fahrwerk, über jeden Zweifel erhabener Motor, insgesamt: super Moped!

                              Die 200er kann für meine Begriffe ihre Stärken erst ausspielen, wenn es ganz ganz ganz eng und langsam wird.
                              Die 250er TE erst ab 2010, die 310er erst ab 2011. Ab 13 sind beide nochmal deutlich mehr zu empfehlen, aber auch vorher absolut brauchbar und gut, allerdings sollte dann wirklich Einspritzdüse/Auspuff/CDI angepasst sein.

                              Du wirst es nicht bereuen. :gut2:
                              der link funzt nicht.
                              YOLO
                              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X