TE 310 i.E. Bj09 oder EXC 200 Bj09?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    der sollte gehen: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #17
      Wenn du dich auf KTM zuhause Fühlst und auf der Husky nicht, dann ist die Entscheidung schon gefallen. Die Husky EFI läuft nur mit intakter Batterie soweit ich das weiß. Batterie leer und Moped bleibt stehen. Macht die KTM 200 aber auch, aber nur wenn der Tank leer ist :Auge2:
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        ich fand die TC nur ungeeignet weil ich sie im wald langsam fahren musste.. ist in jeder engen kurve ausgeploppt, sprang danach schlecht an und die übersetzung ging gar nicht. ...hab gestern bis spät nachts mir die 2012er TE 310er schöngelesen..(einigen schreiben dass sie original aus der kiste gar nicht geht, erst nach 12loch düse, CDI und acra oder domaanlage richtig gut fahrbar ist) dann fiel mir auch die beta350 ein die auch schon in der 4000€ region ist . nur von vielen als doch deutlich schwerer als die orangen bezeichnet worden.

        wenn mir jetzt jemand sagt dass die 250er 2takt EXC richtig zahm gemacht werden kann wäre dass auch noch eine option. leider ist der markt total leergefegt oder lächerlich hohe preise an die kisten geschrieben. ..bin halt zu der auffassung gekommen dass eine enduro ein sportgerät ist und ein sportgerät muss so leicht wie möglich sein und da steht die husky z.b. nicht schlecht da.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #19
          Die TE gibt es ja anscheinend immer noch neu beim Zupin also 13/14er Modell für unter 7000€. Vermutlich lässt sich da auch noch was handeln. Aber vor allem drückt das ja auch die Gebrauchtpreise nach unten.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            ..also ich bin von meiner 310R begeistert.
            - Leicht (für 4T)
            - Leistung ausreichend außer im tiefesten Holland Sand viel.
            - Zuverlässig
            - Preislich unschlagbar! ne TXC 310 inkl. Brief bekommst du ja schon neu für 5k
            Muss aber Fairerweise dazu sagen das Ich eine TXC habe mit kompl. Leo Titananlage... und keinen Vergleich zu einer "normalen" 310er habe.
            4000€ ist halt ein schwieriger preislevel um gutes gebrauchtes zu bekommen, da heißt es genau schauen... egal welches modell/Fabrikat

            grüße
            Jo

            Kommentar


            • #21
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Je enger und langsamer die Strecke um so besser kann die 200 ihre stärken ausspielen. Wird es schneller sind andere Mopeds etwas im Vorteil.
              findest du? das sehe ich eher ganz anders... grade, wenns mal wirklich zügig gehen soll (z.b. sonderprüfung) sind die meisten leute wohl mit dem kleineren (und zahmeren) hubraum besser bedient und am ende schneller. nicht umsonst fahren in der e2 ständig mittelgroße hubräume nach vorne.

              das drehmoment ist schon um welten höher, als bei ner hufo.
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #22
                Zitat von DusK Beitrag anzeigen
                findest du? das sehe ich eher ganz anders... grade, wenns mal wirklich zügig gehen soll (z.b. sonderprüfung) sind die meisten leute wohl mit dem kleineren (und zahmeren) hubraum besser bedient und am ende schneller. nicht umsonst fahren in der e2 ständig mittelgroße hubräume nach vorne.

                das drehmoment ist schon um welten höher, als bei ner hufo.
                Wenn man das Umsetzen kann eventuell, aber in einer zügigen SP mit der 200 gegen eine 350 4T oder wenn es auch noch richtig griffig ist gegen eine 250 2T oder 450 4T ich weiß ja nicht. Da braucht es dann doch mehr enge Kurven und Rutschige Bedingungen um da mit der 200 im Vorteil zu sein gegen die Größeren.
                Klar ein Fahrer der gut fährt aber eventuell nicht der fitteste ist hat mit der 200 da eventuell Vorteile. Am ende muss man bei jedem Moped gut fahren um schnell zu sein, von alleine macht es keines.

                Die 200 ist halt fast so leicht wie eine 125 hat aber mehr druck von unten raus. In der Spitzenleistung liegt sie ja nur wenig über der 125er. So eine 200 macht schon spaß und wenn man richtig im Gemüse unterwegs ist erst recht. Aber um schnell zu sein muss man halt sauberer fahren wie beim 4T, der hat halt noch etwas mehr Drehmoment.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  200 gegen eine 350 4T
                  da stimme ich dir zu, das könnte eng werden und kommt sicherlich stark darauf an, wie die SP aussieht.

                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  gegen eine 250 2T oder 450 4T ich weiß ja nicht. Da braucht es dann doch mehr enge Kurven und Rutschige Bedingungen um da mit der 200 im Vorteil zu sein gegen die Größeren.
                  da stimme ich dir nicht zu! :))
                  selbst viele top-fahrer ziehen ja absichtlich den kleineren hubraum vor und starten in der e2 mit 300-310-350 ccm 4ts.
                  sogar klassenübergreifend sieht man ja, dass kleinere hubräume keinesfalls langsamer sind. egal ob regional, oder DEM-championat.
                  #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                  Teuber-Motorsport.de

                  Kommentar


                  • #24
                    also ich bin nicht fit und kein guter fahrer. :)) zum fahren komm ich echt nur zu veranstaltungen. bei hobbyveranstaltungen beende ich das ganze immer so im vorderen mittelfeld. also wenn der erste z.b. 22runden hat hab ich 19, an guten tagen 20.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #25
                      nächster schritt... so, hab heute mal mit jemanden gesprochen der beide hatte.. mit der 310er kam er besser zurecht. von der 09er husky bin ich weg da doch schon glücklicherweise 2011/12er in budget passen. ist denn schon jemand eine 250/280exc-f im vergleich zur 310er mit den light-motor gefahren?
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                        nächster schritt... so, hab heute mal mit jemanden gesprochen der beide hatte.. mit der 310er kam er besser zurecht.
                        Der Nutzen für dich?
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe eine 2009er EXC 250 F und eine 2010er TE 250 besessen, beide ca. 75-100 Betriebsstunden.
                          Das Motorrad, das mich überhaupt auf den 250f-Zug hat aufspringen lassen, war eine 2008er TE 250. Das lahme Eisenschwein. Mit der habe ich echt viel lernen dürfen und mit den meisten Spaß gehabt, einfach weil man Fortschritte sehen konnte und auch mal Gas geben konnte.
                          Wenn ich wieder vor der Wahl stehen würde, würde ich (Wiederverkauf mal außen vor gelassen) die Husqvarna kaufen. Warum? Weil das Fahrwerk einfach viel mehr Komfort und Traktion bietet. Mit der Umlenkung habe ich auch auf einmal den Spaß am crossen gefunden, den ich mit einer KTM nie hatte. Den Spagat hat das Motorrad einfach echt gut geschafft, auch wenn das Fahrwerk hätte härter sein dürfen. Die KTM hat mir nie die Sicherheit gegeben, die ich auf der Husqvarna empfunden habe. Ob ein Motorrad mehr oder weniger Leistung hatte, kann ich nicht sagen, den direkten Vergleich hatte ich so ja nie. 250f ist 250f, ob ein Motorrad 1-2 PS mehr oder 1-2 kg weniger hat sind für mich keine Kaufkriterien.
                          Die Husqvarnas sind einfach idiotensicher zu fahren und dadurch macht das Fahren einfach saumäßig Spaß!

                          justmy2cents
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #28
                            danke schon mal für die mitteilung deiner erfahrungen. die 2011er TE hatte ja einen grösseren tank bekommen. kann man den bei der 2010er nachrüsten/umbauen oder schafft man damit locker 2h hobbyrennen?
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #29
                              Sowohl als auch.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #30
                                Eh du jetzt überstürzt kauft würd ich nach ein Paar Semester zwischenschieben
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X